1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues zu PŸUR

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Gorcon, 5. März 2014.

1. Peter65

Peter65 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Anzeige
    Wenn du Wert auf RTL UHD legst, dann dürfte die Lösung mit TV und Sky Q parallel wohl die wahrscheinlichste sein.
    Das Sky CI+Modul wäre da auch keine Lösung, Sky verhindert da das damit UHD gesehen werden kann, selbst für die eigenen UHD Sender.

DigitalEr gefällt das.
  2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    RTL UHD über M7/PYUR wird nicht auf Sky Card freigeschaltet. Dort fehlt auch schlicht die Sky Verschlüsselung. Man benötigt PYUR-Hardware. Ist so gewollt.
    Ob es sich für die UHD Inhalte auf diesem Sender lohnt, sei mal dahingestellt.

DigitalEr gefällt das.
  3. joys_R_us

joys_R_us Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Du bist wohl kein Fussballfan. Ansonsten geb ich dir Recht, was RTL betrifft...

4. Peter65

Peter65 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    @Eike : Ich bezog mich darauf:
    Es dürfte weniger an der Verschlüsselung liegen die auf dem Sender aufgeschaltet ist.
    Auch bei Vodafone wurden die Sky UHD Sender nicht hell trotz Aufschaltung der CAID, der vorhandenen Freischaltung auf der Smartcard, bei Nutzung eines Vodafone CI+Modules.
    Aber gut, ich weiß nicht was bei den UHD Sendern die über PYUR zu sehen sind da an CAID's aufgeschaltet wurde.

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie gesagt, auf den anderen HD-Basic Sendern ist die Sky Verschlüsselung mit aufgeschaltet so das dieses Paket auf vorhandener Sky Hardware aufgeschaltet werden kann. Bei RTL UHD über PYUR fehlt diese. Also ist es gewollt und auch technisch nicht anders möglich. Nur eine Feststellung.

6. DigitalEr

DigitalEr Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Ich weiß, das ist ja der Mist. Wenn RTL UHD über die Sky Card laufen würde, dann hätte ich schon längst den Sky Q Receiver und das Problem wäre gelöst... Da ich Fußball Fan bin und mir auch gerne Länderspiele anschaue, ist mir RTL UHD schon wichtig. Das restliche Programm ist mir egal.

7. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Bei mir im Ruhrgebiet sind die RTL UHD und SAT1/Pro7 UHD überhaupt nicht im PŸUR Netz vorhanden (n)
    RTL UHD steht auf der Senderliste auf Platz22 , der wird bei mir einfach weggelassen.

8. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Vielleicht interessiert ja jemanden Infos über die neue PŸUR TV Box :rolleyes:
    Ich habe sie jetzt angeschlossen, Einrichtung ging einfach, aber für Leute die in einem Digital TV Forum unterwegs sind , ist es wahrscheinlich sowieso kein Problem :D
    Das HD Bild ist sehr gut , man kann zwar damit noch nicht aufnehmen (soll wohl noch kommen) , aber man kann eine Woche zurück im EPG gehen und verpasste Sendungen von vorne starten. Auch bei der RTL Gruppe, die ja bei HD Sendern zB das Vorspulen nicht gestatten.
    Zu viele Einstellungsmöglichkeiten in Sachen Ton oder Bild gibt es allerdings nicht.
    Ich habe es so gelassen wie es war und bin mit dem Bild zufrieden :rolleyes:
    Den Jugend Pin kann man allerdings nur auf FSK 16 einstellen und nicht deaktivieren, was im PŸUR Forum bemängelt wird , wenn man Abends beim zappen immer den JSPin eingeben muss.
    Aber dazu kann ich noch nichts sagen:)
    Ich hoffe auf jedenfall das sie besser ist als die AdvanceTV Box , die hat mich genug Nerven gekostet und ich bin froh das ich sie zurück schicken kann :rolleyes:

DigitalEr gefällt das.
  9. DigitalEr

DigitalEr Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Hat die Box einen Schacht für Ci+-Module? Vermutlich nicht, oder? Sonst wäre das auch ne Alternative für mich. Dann behalte ich mein CI+-Modul von Sky.

10. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das dürfte eh nicht mehr lange laufen. Die allermeisten mussten längst auf den Receiver wechseln.