1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues zu PŸUR

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Gorcon, 5. März 2014.

1. alexphili8

alexphili8 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Interessant ist dass der normale Anschluss bei Dir 11,90 € kostet bei mir der Basis HD 12,90+CI. Bucht man Internet dazu ist TV ja geschenkt - aber irgendwie hab ich ein wenig den Eindruck, man nutzt den Wegfall des Nebenkostenprivilegs, dem langjährigen Kunden, anstelle die Kosten für Einzel statt Sammelrechnung weiterzugeben - teurere Produkte zu verkaufen - der bei mir einfach dadurch entsteht dass hier nicht beschrieben steht was mit dem bisherigen Produkt passiert - sollte es so sein dass das Basis TV hier verschlüsselt wird, zahle ich dann nicht nur mehr weil der Kabelanschluss einzeln abgerechnet wird, sondern auch dafür dass die Sender verschlüsselt werden, damit sie nur der sehen kann der dafür zahlt. Letzteres ist ja sogar richtig - aber warum ist dies dann aus meiner Sicht teurer als bei fast jedem anderen Anbieter? Obwohl die Technik seit Jahren im Keller liegt?

2. alexphili8

alexphili8 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Das ist ja genau das Thema, ich zahlen den Anschluss über die Mietnebenkosten - ist dort auch aufgeführt.
    Wenn jetzt das Nebenkostenprivileg wegfällt müsste ich - wenn ich es richtig verstanden habe also einen Vertrag mit Pyur machen.
    Hier kann ich aber nicht das Basis TV - wie aktuell noch vorhanden wählen, sondern nur Basis TV HD. :confused:

3. Peter65

Peter65 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Sieh dir das mal richtig an.
    @Gorcon hat ein Screenshot von Basis TV gepostet, Basis TV HD ist teurer weil da ja die Privaten in HD mit dabei sind.
    Bei dir dürfte bei Basis TV stehen: Preisangabe nach Prüfung der Verfügbarkeit.
    Die Basis TV Sender werden nicht verschlüsselt!
    Die ÖR Sender egal ob SD oder HD sowieso nicht, die Privaten dürfen in SD nicht verschlüsselt werden. Dazu gab es vor Jahren einen Beschluß des Bundeskartellamtes, wo die Verschlüsselung der Privaten in SD verboten wurde.
    Da bin ich mir nicht so sicher ob das teurer ist als bei anderen Anbietern.
    Zumindest was den Kabelanschluß geht ja. Nebenkostenzahlung entfällt ja.
    Warum nur Basic TV HD, aus meiner Sicht ganz einfach. Die jetzigen Basis TV Sender sind dann im Kabelanschluß mit dabei, sind ja alle unverschlüsselt. Dann bleibt der nächst höhere Vertrag Basis TV HD übrig.
    Die andere Frage dazu, was könnte dein Vermieter möglichweise mit PYUR ausgehandeln? Vielleicht gibt es dann Konditionen die es nirgendwo zu lesen sind.

Ich würd einfach mal abwarten was passiert, ich würde davon ausgehen PYUR wird sich bei dir melden, die wollen ja dein Geld. Oder dein Vermieter meldet sich und sagt was zu tun ist.

4. Traumfernseher

Traumfernseher Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ich kann auch kein Basis TV wählen: Bei mir steht noch immer : "Es ist noch kein Umstellungsdatum bekannt." Was steht bei dir? Bislang läuft das Pyur-Angebot bei mir über eine Tochterfirma des Vermieters. Die Konditionen wurden bisher auch nicht veröffentlicht.

Bislang hat sich bei mir auch noch niemand gemeldet, wie es weitergeht.

5. alexphili8

alexphili8 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Habe es mir richtig angesehen und auch mit Pyur telefoniert - es scheint bei uns und mindestens noch einer anderen Wohngemeinschaft nur noch das Basis TV HD Angebot zu geben, den Screenshot habe ich auch allerdings ist bei mir das Feld komplett grau wie im Link von @Peter65
    Der Vermieter sagt ich soll mich bis 1.7. bei Pyur melden.
    Werde jetzt mal bis 1.7. warten und schauen was passiert ;-)

6. alexphili8

alexphili8 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Bei mir das selbe - zumindest lt. Hotline gibt es das Basisangebot nach dem 1.7. nicht mehr - mal sehen was ich danach noch empfange - nervt mich nur etwas dass ich das so nicht vernünftig vorher umstellen kann, weil der ein oder andere der hier einen TV nutzt möchte das gerne einfach wie bisher und nicht irgend eine zusätzliche Box. Vielleicht kommt Pyur ja last minute doch noch mit einem anderen Angebot um die Ecke;-)

7. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das ist nicht zulässig!
    Es gibt ja da auch keinen Unterschied, denn die ÖR sind automatisch in HD empfangbar.

8. alexphili8

alexphili8 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Vermute mal sie dürfen die ÖR nicht Grundverschlüsseln, aber wenn man keinen Vertrag hat? Würden die dann bei jedem der keinen Vertrag mit ihnen abschließt das TV Signal rausfiltern?

9. Peter65

Peter65 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Ja, das dürfte dann generell bei PYUR so werden.

Wenn du Basis TV HD hast, den Kabelanschluß noch in den Mietnebenkosten bezahlst, dann dürfte Basis TV HD ohne den zu bezahlenden Kabelanschluß sein. Der Basis TV Vertrag inklusive dem TV-Kabelanschluß (nach PYUR Webseite) mach dann wenig Sinn, du bezahlst den Kabelanschluß ja (noch) in den Mietnebenkosten.
    Ich würde mir da mal die Rechnungen von PYUR ansehen.

Keine Ahnung was du dir da ausdenkst, aber das ist Blödsinn.
    Wenn es keinen Vertrag mit PYUR gibt dann dürfte PYUR das komplett sperren, dann kann man über den Kabelanschluß gar nichts sehen.

10. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Ich habe einen Kombivertrag bei Pyur mit einer 200Leitung mit den privaten HD Sendern, bei mir wird ab dem 1.7. nichts teurer, es ändert sich auch nichts am Vertrag. Nur die 10€ in den Nebenkosten werden nicht mehr für PŸUR berechnet.
    Wenn ich unsere Adresse eingebe steht da nur das ich nichts weiteres unternehmen muss.
    Was sollen sie auch sperren, ich habe ja sogar einen HD Vertrag, bin mal gespannt ob sie jetzt irgendwie die 10€ von mir wollen. Ich warte einfach ab was passiert :rolleyes:

Allerdings wenn ich jetzt nur Internetkunden bei PŸUR bin und ich die TV App für die FRITZ!Box habe , die auf dem iPad oder dem Amazon Fire Stick gut läuft, kann ich doch auch ohne TV Vertrag die SD und die ÖR HD Sender nutzen.
    Ich kann mir nicht vorstellen das sie die dann für mich sperren können ;)