1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues zu PŸUR

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Gorcon, 5. März 2014.

1. Unser Charly

Unser Charly Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Hier ist alles Im grünen Bereich. Lilo TV sendet auf 426 Mhz mit Bild und Ton.

2. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wie ich sagte scheiss IPTV Zuführung!

3. Unser Charly

Unser Charly Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
  4. lg74

lg74 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Berlin, kleiner Vermieter. PYUR bislang mit "Grundversorgung" über die Nebenkosten um ca. 5 EUR/Monat. Wer - damals analog - mehr als 7 Programme wollte, also das Sperrfilter entfernt haben wollte, musste "Teil-Regelleistung" direkt von TC / PYUR dazu buchen, in Summe in einem mir bekannten Fall dann über 20 EUR.

Im November oder frühen Dezember kam ein Schreiben: ab 1.1.2024 keine Abrechnung über Mietnebenkosten, sondern Einzelverträge. Formular zum Ausfüllen hing dran, 10 EUR/Monat für das unverschlüsselte Angebot (Öffis in HD, Private in SD).

Jetzt haben wir Ende Januar 2024 und in den Briefkästen der Liegenschaft fand sich das:

Diejenigen, die noch nicht umgestellt haben auf Einzelvertrag, hat man also - wie erwartet - noch nicht abgeklemmt. Könnte man ja auch gar nicht. Die schauen also seit 1.1.2024 schwarz. Nun versucht man offenbar als letzte Erinnerung mit der PYUR-Box und 17,98 EUR/Monat zu ködern, wobei die ersten 10 Monate nur die Box-Miete von 4,99 EUR/Monat anfällt.

Ob die 10 EUR für das unverschlüsselte Angebot jetzt noch buchbar wären, weiß ich nicht. Wäre auch interessant, wie das bei Einzug in eine PYUR-versorgte Wohnung ist, also ob da die ursprünglich beworbenen Grundpreise auch noch gelten.

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Hier wird suggeriert das man die Box nehmen müsste. Dann steht aber wieder "Zubuchbar".
    Ganz sicher kann man aber noch das unverschlüsselte Basisangebot ohne Box buchen.
    Nur wird das nicht so offensichtlich beworben.
    Ob es noch das CI Modul bei PYUR gibt müsste man klären. Die Box ist eh ein Rohrkrepierer. Ich dachte man hätte aus der Vergangenheit gelernt. Die Advance-Box war ja auch so ein Flop.
    Denn die beworbenen Funktion leistet auch ein Smart-TV.
    Die beiden UHD-Sender und die verschlüsselten Zusatzpakete interessieren nicht jeden.

6. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Das ist die normale Werbung für die Privaten HD Sender. So was bekomme ich seit Jahren. Aber das Unverschlüsselte Paket gibt es weiterhin. (Hat meine Nachbarin vorletztes Jahr abgeschlossen weil sie mit ihrer Satantenne ständig Probleme hatte).
    Die hat einen billigst Receiver aus dem Baumarkt.

Beworben wurde das Grundangebot aber noch nie.

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    MDCC trommelt ja auch, aber da geht's mit dem normalen Kabelanschluss los.
    Nebenkosten | MDCC

8. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Die WTC oder Primacom bewarb auch keine Basisversorgung (also ohne Private in HD) mehr seit dem Wegfall der Grundversorgung wo nur eine Hand voll (Analog) Sender drin waren.

9. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn der Kabelanschluss demnächst entfällt, dann müsste alles weg sein bzw. nicht mehr vorhanden sein: analog, digital , freiempfangbar.

Oder irre ich mich?

10. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Der Kabelanschluss entfällt nicht. Nur die Bezahlung ist dann anders geregelt.