1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues zu PŸUR

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Gorcon, 5. März 2014.

1. DXer2

DXer2 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Dream 920, Uclan Ustym 4K
    Ku PLL LNB, Ku Zirkular LNB, KA-Band LNB 21,2-22,2 Ghz
    Anzeige
    Derzeit in Dresden 286 mit Funbox UHD kein stabiles Signal. Es schwankt sehr stark und man kann die Sender nicht schauen. Im automatischen Suchlauf werden die Sender gefunden. Manuell auf dieser Frequenz nichts. Alles andere ist normal da. Komischerweise bleibt die Dream 920 aber plötzlich beim Suchlauf hängen und man muß abbrechen. Manuell mit Netzwerksuche gehts.
    Und seit Tagen sind alle WDR HD Versionen auf 546 massiv Pixelgestört. WDR Mediathek läuft normal. Ist ja aber nur ein Standbild.

2. DXer2

DXer2 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Dream 920, Uclan Ustym 4K
    Ku PLL LNB, Ku Zirkular LNB, KA-Band LNB 21,2-22,2 Ghz
    Hab mal geprüft, ist ein Steckerproblem. Die Buchsen der Dream sind nicht gerade die engsten. Die Stecker stecken etwas locker drin. Hab schon andere probiert, alle das selbe. Also die 286 ist in Ordnung. Der WDR Transponder jetzt auch. Muss ich mir mal genauer ansehen.

3. BMG forever

BMG forever Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV HD Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Pyur weiß es auch nicht, bevor ich von Unitymedie/Vodafone nach Umzug zu Pyur gewechselt bin war ich bei uns im Ruhrgebiet in der Innenstadt im Pyur Shop , da wurde mir eine Senderliste gegeben in der RTL UHD aufgeführt war.
    Ich habe mir deshalb den tollen UHD AdvanceTV Receiver mit bestellt , aber der findet kein RTL UHD .
    Weder die Hotline , noch derjenige im Pyur Shop kann mir eine passende Senderliste , die für uns relevant ist geben.
    Unglaublich, keiner weiß Bescheid :confused:

Im übrigen ist der AdvanceTV Receiver der schlechteste den ich je hatte , da war die 10 Jahre alte Horizon Box ja noch besser :confused:
    Kostet es eigentlich etwas wenn ich die Privaten HD Programme auf dem SkyQ Receiver frei schalten lasse?

4. T-Viking

T-Viking Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ich frage mich manchmal ob du wirklich verstehst das was du liest. Kann doch nicht so kompliziert sein und kann auch nicht sein das deine Antworten auf meine Aussage. fast immer, das Stimmt einfach nicht lauten :D
    Also du behauptest, es ist über OTT nicht einheitliche Senderliste und es hat nicht jeder die gleichen Sender zur Verfügung über den Anbieter und es werden weniger HD Sender ?
    Ich glaube du hast gedacht ich spreche da von Kabel oder?
    Um es mit deinen Worten zu sagen: Das stimmt einfach nicht. Keiner der Kabelanbieter hatte Eine Senderliste auf einem Gerät gemischt mit Kabel und OTT, eben für solche Leute wie dich die die Sender sonst über Kabel nicht empfangen können.

Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2023
  5. Unser Charly

Unser Charly Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Pro Sieben/ Sat 1 UHD soll Anfang 2024 bei Pyur starten.

T-Viking gefällt das.
  6. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Schon mal was von Hbbtv gehört?
    OTT werde ich auch künftig nicht nutzen können da das propitäre Technik ist was mit keinem TV oder Receiver außer vom Anbieter gemietet läuft.
    Sowas lehne ich generell ab.

7. Unser Charly

Unser Charly Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Hbbtv ist für mich nicht relevant. Ist auf meinen Geräten deaktiviert.

8. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Damit kannst Du dann aber die ganzen Stream nicht schauen. Und Replay auch nicht.

9. joys_R_us

joys_R_us Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Soll das extra kosten ?
    Ich sehe gerade, dass eskostenlos ist für HD+ Kunden. Hoffentlich versucht Pyur nicht Geld daraus zu machen

10. T-Viking

T-Viking Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Das hat aber nichts mit dem Hybrid TV Kabel und OTT zutun. Ist nicht das selbe.