1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues zu PŸUR

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Gorcon, 5. März 2014.

1. Klee

Klee Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Neues zu TeleColumbus (EWT) II

@Batman 63
    Da das Up-und Cross-Selling nur einseitig im Internet- und Telefoniebereich wirklich wachstumsfördend angewendet wird und wie vorstehend aufgezeigt der TV-Sektor nur in Abhängigkeit von KK betrieben wird ohne eigene Initiativen durch TC sind die Anwärter auf HD eher nicht zu erwarten. Und die fehlenden Öffi's in HD habe ich inzwischen auch bereits abgeschrieben. Keine Chance.:mad:http://unternehmen.telecolumbus.de/...le_Columbus_auf_profitablem_Wachstumskurs.pdf

@Gammon 16
    Die neue W-Lan Box ist ja recht frisch bei TC und bisher wenig verbreitet. Du bist der Erste, der von Problemen in der Handhabung berichtet. Ist interessant; eigentlich wollte ich kurzfristig diese Box auch ordern.

Zuletzt bearbeitet: 11. September 2014
  2. Gammon16

Gammon16 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3

Selbst meine Freundin, die mit Technik nix am Hut hat, hat mitbekommen das auch manchmal auf ihren iphone die Verbindung einbricht.
    Ich glaube nicht das es an TC Leitungen liegt, da ich regelmäßig Geschwindigkeitstests abhalte und ich immer voll 32.000 kbit habe.

3. Klee

Klee Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Kann mir nur schwer vorstellen, dass die neue Box solche Unterbrechungen erzeugt. Dann müßte ein Defekt des Gerätes vorliegen, den Du sofort TC melden solltest. Oder reden wir aneinander vorbei und Du meinst nicht diese W-LAN-Box; http://unternehmen.telecolumbus.de/uploads/media/Tele_Columbus_Neue_WLAN_Kabelbox.pdf:confused:

Zuletzt bearbeitet: 12. September 2014
  4. fungolfer

fungolfer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    CI+ Modul TC
    KAON Digitalreceiver
    Philips TV

Kann das evtl. an dem zeitgleichen Betrieb unter 2,4 und 5 GHz liegen? Kenne mich damit allerdings nicht so gut aus, vielleicht kommt die Box damit selber nicht so zurecht, wie es sein sollte?

5. sponspob

sponspob Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Gibt doch kaum hardware die übehaupt die 5 ghz unterstützten

6. fungolfer

fungolfer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    CI+ Modul TC
    KAON Digitalreceiver
    Philips TV

Muss sie ja nicht, aber wenn der Router auf beiden Bändern gleichzeitig sendet, dann kann ich mir vorstellen, dass es ab und an mal zu Problemen kommen könnte. Je nachdem, wie das im Router geregelt ist.

7. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Außer meinem Blu-ray Player kann hier alles 5 GHz. Computer, Smartphone, Apple TV und Fernseher. Und das ist auch gut so, denn die 2,4 GHz sind hier rappeldickevoll.

8. Eisbbaer

Eisbbaer Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo ! Habe mit TC-Signal in Berlin einen Ausfall auf der Frequenz 162 Mhz.

Es fehlen Sky Bundesliga HD1, HD4, SyFy HD, Sky Hits HD und MGM HD.

Hat noch jemand die Probleme ? Hab schon die Hotline angerufen, aber die wissen natürlich wieder von nichts. Muss aber ein TC-Problem sein, denn bei Kabel Deutschland sind alle da.

9. Eisbbaer

Eisbbaer Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

jetzt auch Cinemagic HD und History HD

10. Klee

Klee Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Vielleicht ein Problem in der für Dich zuständigen Kopfstation/Umsetzerstation. In Potsdam auf dieser Frequenz keine Probleme.