1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues zu PŸUR

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Gorcon, 5. März 2014.

1. T-Viking

T-Viking Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Genau so ist es bei mir. Danke

Vielen Dank! Super also liegt irgendwo ein Fehler wieso bei mir nur UHD ankommt aber ohne HDR. Entweder ist irgendetwas auf dem Weg zu mir mit dem Signal nicht korrekt oder irgendetwas stimmt mit der Dose nicht.
    Das Bild ist so dunkel und die Farben eben sehr abgeschwächt, dass es keinen Sinn macht ohne HDR dort ein Länderspiel zu schauen.

2. lg74

lg74 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn die Signalqualitätswerte auf 506 MHz ohne Auffälligkeiten sind und sich der Infokanal fehlerfrei zeigt (ohne Bildruckler), kommt technisch sauberer Datenstrom bei Dir an. Dann liegt das Verhalten von RTL UHD bei Dir nicht an der Dose. Dann wird entweder in Dein Netz fehlerhaft eingespeist (was wieder Fragen aufwerfen würde: warum kein einheitlicher Transportstrom für alle Netze) oder Dein Fernseher will irgendwas daran nicht. Was anderes kann ich mir da kaum vorstellen.

3. T-Viking

T-Viking Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    @lg74 ich habe den TV zurück gesetzt extra. Über andere Quellen funktioniert es. Ich warte dann erstmal ab was Pyur sagt. Steht noch in Bearbeitung meine Fehler Meldung für TV.

Es sind auch Wartungsarbeiten bei mir gemeldet im Account. Seit dem ich TV über Pyur habe ca. anderthalb Wochen. Da stand erst behoben am 14.11. sehe aber gerade wurde verlängert bis 20.11. 15uhr

Da steht Wartungs/Reparatur arbeiten und ich solle kein Sendersuchlauf durchführen.

Mal sehen aber ob es damit zusammenhängt…

Zuletzt bearbeitet: 16. November 2023
  4. Unser Charly

Unser Charly Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ich habe ein CI+ Modul von Pyur, und es sind weder FunBox UHD noch RTL UHD im HDR. Ich habe auch alle UHD Sender aboniert.

Gorcon gefällt das.
  5. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Von welchem HDR reden wir überhaupt: HDR 10 oder HLG?

6. T-Viking

T-Viking Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    @Dirkules Von HLG

Aber dann hast du es auch den Fehler.
    Kannst ja mal in dein Pyur Account schauen unter Nachrichten ob die bei dir auch am Netz arbeiten. Gestern hat es ein User ja bestätigt, bei ihm erscheint es in UHD HDR die Anzeige Tafel. Auf SAT ist ebenso permanent HDR aktiviert zusätzlich steht es offiziell auch bei der RTL UHD Seite.
    Alle RTL UHD Sendungen werden durchgehend in nativem UHD HDR ausgestrahlt.
    Die Kombination von UHD mit HDR garantiert ein umfassendes und brillantes Seherlebnis.

7. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wird denn mit dem TV überhaupt HDR dargestellt? Per HbbTV sollte z.B. Der Bergretter in UHD HDR (HLG) dargestellt werden.

8. T-Viking

T-Viking Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Sehr guter tip. Wie gesagt ist DolbyVision oder HDR über die LG eigenen Apps und über die AppleTV kein Problem. Teste jetzt mal HBBTV.

9. T-Viking

T-Viking Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    @Gorcon über HBBTV ARD Mediathek kann ich Montreal UHD in 4K HLG HDR schauen. Es steht oben rechts auch explizit HLG HDR wenn der Inhalt startet.

Dirkules und Gorcon gefällt das.
  10. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dann macht Pyur bei der Einspeisung des UHD Senders etwas falsch. :oops:

Dirkules gefällt das.