1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues zu PŸUR

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Gorcon, 5. März 2014.

1. Unser Charly

Unser Charly Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Am besten ist per E-Mail. Bei schriftlichen Anfragen kommt meistens ,, haben wir nicht erhalten "

lg74 gefällt das.
  2. lg74

lg74 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Da kommt dann das Problem, dass die Kundin mit ihren 97 Jahren keine Mailadresse hat. Klar könnte ich eine unter ihrem Namen anlegen, juristisch sauber wäre das aber nicht. Und wenn ich stellvertretend für sie schreibe, geht das mit dem "Sie sind nicht befugt" wieder los. An der telefonischen Hotline (die übrigens wie "macht es aus dem Homeoffice" klang, Tellerklappern und Besteckklirren im Hintergrund, teils auch themenbezogen wirkendes Gelächter) riet man, den postalischen Weg zu nehmen, da man sich außerstande sah, bei dieser Vertragskonstellation telefonisch zu helfen (würde mir am Küchentisch vermutlich ähnlich gehen).

3. T-Viking

T-Viking Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Hat hier einer von euch das HD Paket über CI Modul ?
    Kommt bei euch RTL UHD in HDR ? Müsste auch während der Anzeige Tafel kommen.

4. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich glaube kaum das die Anzeigetafel HDR signalisiert. Es wird doch kein HDR für alle Sendungen aktiviert sondern nur für die die auch entsprechend produziert wurden (und so ausgestrahlt werden sollen).
    Das dürfte genauso sein wie beim Ton wo auch nicht alles in 5.1 vorliegt.

PS: Ich selbst kann es nicht testen da es hier keine UHD Sender bei Pyur hier gibt außer von Sky.

5. T-Viking

T-Viking Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Doch! RTL und P7S1 UHD Senden permanent in UHD HDR auch wenn es nur die Anzeige Tafel ist.

6. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    OK. :oops:
    Wenn man den Sender 1:1 von Astra einspeisen würde, wäre das dort auch der Fall. (am besten mal die Pids vergleichen) ansonsten ist es nicht sicher ob man da nicht "murkst".

7. T-Viking

T-Viking Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ich bekomme kein HDR auch nicht abends wo GZSZ läuft und auch nicht letztes Mal beim Länderspiel.
    Da ich meinen LG OLED auch zurück gesetzt habe, kann ich nur davon ausgehen das M7 oder Pyur da Mist gebaut hat

8. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Oder es hat sich bei dir in den Einstellungen deines Fernsehers etwas geändert bzw. du hast was verstellt bzw. nicht richtig aktiviert.

9. T-Viking

T-Viking Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Über die Apps und AppleTV läuft HDR oder DolbyVision wie immer anstandslos. An den TV Einstellungen liegt es nicht.
    Also entweder haben den Fehler alle bei M7 oder Pyur oder es liegt irgendwo in der Region der Fehler. Ich hab das vor einer Woche schon gemeldet bei Pyur aber ist noch in Bearbeitung, also habe noch keine Rückmeldung erhalten. Daher würde es helfen wenn jemand schreibt das es bei ihm in HDR erscheint oder nicht.

Dirkules gefällt das.
  10. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich kann dir da nicht helfen, ich bin nicht bei Pyur.

T-Viking gefällt das.