1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues zu PŸUR

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Gorcon, 5. März 2014.

1. T-Viking

T-Viking Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Das Modul wurde bei mir immer Kostenlos angezeigt. Musste nie Miete dafür zahlen aber bei mir wird es nicht so angezeigt sondern nur noch die Android Box.

2. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Bin auch PŸUR Kunde und habe das Kombi Paket mit HD TV , da wird mir das CI+ Modul bei der Buchung inclusive angezeigt . Ich hatte mich aber für den tollen Advance Receiver (5€ extra)entschieden.:rolleyes:

Der hat jetzt nach zwei Jahren wahrscheinlich den Geist aufgegeben, kann nichts mehr aufnehmen, zeigt auch kei EPG mehr an , ich soll ein Antennenkabel anschließen, ist aber natürlich schon seit zwei Jahren dran. Komischerweise kann ich ja die HD Sender noch empfangen.
    Werde demnächst erst mal einen Werksreset machen, hatte aber noch keine Zeit dafür.

Mal eine Frage an die Experten hier, kann ich die PŸUR HD Sender auch auf den SkyQ freischalten lassen?
    Der Advance Receiver hat mich sowieso nur noch genervt :cautious:

3. T-Viking

T-Viking Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Ja, das geht. Dazu musst du nach dem du bei Sky deinen Receiver und die Karte hast bei Pyur anrufen und denen mitteilen das du die HD Sender auf der Sky Karte freigeschaltet haben möchtest. Dein Receiver und Pyur Karte musst du dann zurück schicken. Vergewisser dich aber über die Kosten vor der Umstellung

BMG forever gefällt das.
  4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Müsste gehen.
    Bin aber bei MDCC. Ich habe die Kombi so.
    Wird auf V14/15 freigeschaltet.

BMG forever gefällt das.
  5. lg74

lg74 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Wie ist das aktuell mit dem CI+-Modul? Auf der Einsteigsseite findet man nur noch diese Box. Gräbt man tiefer, findet man Tarife, sie ein CI+-Modul nicht benennen, aber ein solches nahelegen. Wird das seitens der PYUR noch vermarktet?

Ich habe im Bekanntenkreis gerade einen anderen Fall: derzeit Zahlung von 4,xx EUR / Monat über die Nebenkosten und dazu ein aus grauer Analog-Zeit stammender extra-Vertrag direkt bei der PYUR über eine "Teil-Regelleistung", mit der die karge "Grundleistung" (7 analoge Programme, Sperrfilter) der Mietnebenkostenabrechnung auf die "Regelleistung" (=kein Filter in der Wohnungszuleitung) aufgebohrt wurde. Dieser Vertrag ("KabelTV") kostet nochmal 16,25 EUR / Mona. In Summe zahlt man dort seit Jahren knapp über 20 EUR / Monat, hat volles Signalspektrum anliegen, hatte aber z.B. nie ein CI+-Modul und keine Smartcard und folglich keine Privaten in HD (was dort auch nicht interessiert, dort wird rein öffentlich-rechtlich geschaut).

Nun kam das Schreiben an alle im Haus, Umstellung auf "BasisTV" mit Individualvertrag für 10 EUR / MOnat ab 1.1.2024. Man möge bitte anhängendes Formular ausfüllen und entsprechend beantragen.

Nun die Frage: der alte "KabelTV" kann doch auch weg, oder? Die Leistung "ohne Filter komplettes BK-Spektrum, Öffis in HD, Private in SD" sollte doch in den 10 EUR des "BasisTV" enthalten sein?

Hat jemand hier eine solche Konstellation und weiß zufällig, ob man den individuellen Altvertrag über die Teil-Regelleistung umstellen lassen kann auf BasisTV (Beibehaltung der Vertragsnummer und Mandatsnummer)? Oder muss man das separat kündigen und mit einem neu beantragten BasisTV bei Null anfangen?

6. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nö, siehe Neues zu PŸUR

7. lg74

lg74 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ah, danke, halber Tag vorher und alles geklärt. ;)

Also CI+ für 1,99 im Monat. Ohne Modul (also eigenes Modul), nur Karte, geht offenbar nicht, wie auch schon festgestellt wurde.

Es gab ja auch Receiver im freien Markt mit integriertem Conax. Könnte man die noch nutzen, wenn man eine Karte bekäme? Oder wird keine Conax-Karte mehr ausgegeben?

8. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Jaein, nicht für die Privaten da die Karten gepairt werden (und das geht mit den freien wohl nicht).

lg74 gefällt das.
  9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisat...?
    TECHNISTAR K4 ISIO

Top-Ausstattung
    • HDTV-Kabel-QuattroTuner (4 x DVB-C)
    • DVB-IP-Multicast
    • Digitale Videorekorderfunktion via USB (DVRready) inkl. Timeshift
    • ISIO-Internet: Zugriff auf Mediatheken, ISIO-Apps und HbbTV
    • CONAX-Entschlüsselung mit Chipset-Pairing inkl. Entschlüsselung von IP-Multicast
    • Multimedia-Streaming im Heimnetzwerk (über UPnP, Server)
    • Steuerung per CONNECT-App
    • Elektronischer Programminformationsdienst SIEHFERN INFO

Gorcon gefällt das.
  10. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    OK nutzt Dir aber nichts (viel). Du musst zwingend die Hardware ordern.
    Leider wird hier kein Riegel vorgeschoben. (n)

Eike gefällt das.