1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues zu PŸUR

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Gorcon, 5. März 2014.

  1. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.189
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Das ist abschreckend und unübersichtlich. (Vor allem lässt sich das in der Regel nicht konfigurieren und überflüssige Anbieter ausblenden).
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.381
    Punkte für Erfolge:
    273
    So ähnlich sieht die Oberfläche auch auf dem LG TV aus.
    Aber wer sagt, dass man gewisse Apps nicht ausblenden kann? Beim LG WebOS als auch bei Android geht das und man kann auch die Reihenfolge der Apps sortieren, wenn man will.
    Das alles ist unter dem Strich durchaus gut bedienbar.

    Im Alltag bleibe ich aber bei der Sky Box. Dort ist alles was ich nutze ebenso beisammen und für meine Begriffe gut bedienbar. Zudem alles mit einem Receiver und man verlässt die Sky Oberfläche nicht.

    Warum PYUR darin Geld investiert ist mir aber ein Rätsel. Denn die Allermeisten werden bei den Streamern sep. einen Vertrag schließen und bei der TV Oberfläche bleiben.
    Ich glaube also nicht das die Rechnung für PYUR, Neukunden und Kundenerhalt mit mehr Umsatz, aufgeht. Zudem muss ja erstmal Geld in dieses Projekt gesteckt werden inkl. Soft- und Hardware.
    Insgesamt vermutlich ein Verlusst
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2023
  3. lg74

    lg74 Platin Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.306
    Zustimmungen:
    1.334
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist für mich als nicht-TV-Geräte-Besitzer und nicht-Google-Konto-Inhaber eine absolut fremde Welt. Aber gut, das mal so zu sehen. Da geht also der Mainstream-Markt hin. Mit "einfach nur Fernsehen schauen" hat das ja nun wirklich nichts mehr zu tun und solls vermutlich auch gar nicht. Bleibt zu hoffen, dass für diejenigen, die mit sowas völlig überfrachtet sind und sich ein zusatzgerätefreies Fernsehen mit 1 - "ARD", 2 - ZDF und 3 - "regionalrichtiges Drittes" wünschen, noch paar Jahre entsprechend versorgt werden.

    Immerhin ist die legendär niedrige Upstream-Rate bei der PYUR ja kein großes Hindernis, ist ja letztlich alles Downstream und den haben sie ja inzwischen ganz gut aufgebohrt.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.189
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Geht in der Regel nicht. Kann man selbst beim FireTV nicht. Vor allem wird man da immer mit Film angeboten die einen Null interessieren zu geballert. Ein Grund warum ich die Oberfläche von FireTV nur einmal überhaupt genutzt habe. Mit ein paar Tricks konnte man aber Kodi installieren und dessen Oberfläche automatisch starten lassen so das der andere Kram gar nicht zu sehen war. Aber für Kodi ist die Hardware dann doch recht schlapp (vor allem recht wenig Speicher).
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.381
    Punkte für Erfolge:
    273
    Doch, also mit Android (Philips, Sony) als auch bei WebOS (LG) kann Du Dir Deinen Starbildschirm selbst ordnen und zusammenstellen. Promotionangebote können ganz deaktiviert werden. Und das wird bestimmt auch mit Samsungs Tizen so gehen.

    Wo es gar nicht geht ist bei Sky. Da sind alle Apps vorgegeben, aber insgesamt ist es ja da übersichtlicher. Stört mich also nicht.
     
    Dirkules und Gorcon gefällt das.
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.189
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    OK. Aber nutzen würde ich so was dennoch nicht. Das ist mir immer alles viel zu unflexibel.
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.381
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ist eigentlich eine Gewohheitsfrage. Das einzige was sicher stört das nicht alle Betriebsoberflächen alle Apps anbieten.
    So fehlt Android die Sky Q App und ich möchte sagen auch Sky Ticket.
    Das wieder rum hat WebOS. Und wie es aktuell bei Panasonic ist, weiß ich nicht. Da war das App-Angebot auch sehr lückenhaft.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.189
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Keine Ahnung, bei meinem gehen schon seit Jahren nicht mal mehr die ÖR Mediatheken. Erst wurde der Eurosportplayer abgeschaltet (und den hatte ich damals Abboniert) und dann wurde nach und nach fast alles abgeschaltet. Selbst bei meinem BD Player wurden die Apps nicht aktualisiert obwohl der noch lange nicht so alt ist.
    Ich setze auf solche Apps keinen Cent mehr. Nur bei Open Source kann man damit rechnen das weiterentwickelt wird.
     
  9. Dirkules

    Dirkules Board Ikone

    Registriert seit:
    14. September 2022
    Beiträge:
    4.593
    Zustimmungen:
    3.580
    Punkte für Erfolge:
    213
    App Angebot beim Panasonic ist sehr mager. Die wichtigsten und bekanntesten sind zwar fast alle vertreten, aber es fehlt in der Breite und was neues kommt überhaupt nicht mehr dazu.
     
    Eike gefällt das.
  10. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.834
    Zustimmungen:
    13.174
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Hier würde ich mehr Modularität wünschen.

    Am TV oder der Anbieterbox.

    z.b wer seinen TV nicht als TV nutzt, sondern nur als externes Sichtgerät, braucht dann die Software für Tuner und Internet zu installieren.

    Oder alles direkt deinstallierbar machen, was man nicht nutzt.