1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues zu PŸUR

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Gorcon, 5. März 2014.

  1. Adlercover

    Adlercover Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo, hier in Gotha West ist dasselbe Problem, ist mir auch seit Sonntag aufgefallen.
     
  2. Schützensträßli

    Schützensträßli Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat K2
    Sony 55XH95
    Das hatte ich seit einem Umzug an neuer Straße mit allen Sendern auf 418Mhz - also hier (Halle) HR, MDR, RBB. Receiver zeigte beim Pegel immer rot 49 von 100 an, Qualität jedoch 100. Den schwachen Pegel kannte ich auch vorher schon aus der alten Wohnung.

    Die Aussetzer hätte man auch mit einem lecken Kabel assoziieren können, das mit dem Wind gegen eine Wand schlägt. Manchmal waren die Störungen sehr stark und häufig, manchmal nur einmal pro Stunde.

    Eben mal wieder geguckt - und siehe da, Pyur scheint den Pegel erhöht zu haben. Steht nun überall auf 60-63. Keine Störungen mehr.

    Die sind nicht oder nur zufällig in der Lage, Fehler zu finden. Meine Routerwerte sind grenzwertig, bleiben aber nicht korrigierbar fehlerfrei. Einen Technikertermin hat Techniker wie Kundendienst kommentarlos verpennt, einen zweiten freien Tag zu opfern war mir zu blöd. Angeboten haben sie auch nichts, obwohl sie die schlechten Werte kennen (Powerlevel mit 7-9 DBmV im gelb-bis-kritischen Bereich). Man meinte gar, wenn alles läuft, bliebe es mir überlassen, nochmal einen Techniker zu rufen. Na ok. Nee. Alle 4 Monate wird die Fritzbox neu gestartet, weil die korrigierbaren Fehler dann in den zweistelligen Millionenbereich gehen. Das mal zu Pyur. Ich habe hier auch noch Magenta. Bei der nächsten Preiserhöhung wird gewechselt.

    Manchmal denke ich, die erkunden ihr Netz jeden Tag neu und irgendwann finden sie dann mal einen Fehler. Wie mit den Störungen auf 418, die hier ja auch schon mal angesprochen wurden. Vorgestern ging das Powerlevel just auf 15 DBmV, Internet weg, alle Sender im Sekundentakt Klötzchenbildung. Nach einer Stunde war der Spuk vorbei...
     
  3. lg74

    lg74 Platin Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.319
    Zustimmungen:
    1.338
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anderswo gehts. Wenn die nun 97-jährige Dame in Berlin Oberschöneweide, deren Fernseher am PYUR-Kabel hängt, Probleme mit den Öffis in HD und einigen wenigen Privaten in SD hätte, hätte sie mich längst um Hilfe gebeten. Das läuft - bis auf einen kompletten Ausfall wohl mehrere Tage (!), bei dem ein Hausnachbar die Hotline bemüht hatte und erfuhr, dass da was größeres wäre (es sind auch seit längerem massiv Erdarbeiten im Wohngebiet) war da seit der Neubelegung im Frühjahr 2019 nichts. Die hatte man hübsch vermurkst, einen Sky-TP doppelt, einen anderen dafür nicht, dazu noch den QAM-Pegel offenbar etliche dB zu hoch gesetzt, was ihren Fernseher zu heftigem Schluckauf veranlasste und von mir mit einem einstellbarem Dämpfungsglied behoben wurde. Aber seitdem - nun 4 Jahre - bis auf den einen massiven Ausfall nichts.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Da wird u.U. ein Kabel abgesoffen sein. Den Pegel können die nicht so einfach für ganze Straßenzüge anheben da das mehr Probleme macht wie nutzt. ;)
     
  5. Unser Charly

    Unser Charly Silber Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    53
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.434
    Punkte für Erfolge:
    273
    Gorcon gefällt das.
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Eher ist es der fehlende Service. (Nichtmal Senderlisten gibt es für das jeweilige Netz)
     
    BMG forever und Dirkules gefällt das.
  8. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    13.571
    Zustimmungen:
    10.875
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 200
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Ja stimmt, die Senderlisten sind ein Witz , bieten in irgendeinem Netz RTL UHD an , aber keiner kann mir sagen ob dieser in unserer Stadt angeboten wird.Weder bei der Hotline noch im PŸUR Shop vor Ort(n)
     
    Gorcon und Dirkules gefällt das.
  9. lg74

    lg74 Platin Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.319
    Zustimmungen:
    1.338
    Punkte für Erfolge:
    163
    Auffällig war mir, wann immer ich mal nach Listen suchte, dass es bei der PYUR sogar irgendwie an privaten "Aufklärungsinitiativen" scheitert. Da gibt es zwar dieses Inoffizielles PŸUR Forum - Foren-Übersicht - aber eine systematische Listensammlung ist da auch nicht zu finden. Wobei es abgesehen von den regionalen Angeboten bei der PYUR ja recht einfach ist. Die 1:1-Durchleitung von ARD, ZDF und Sky, kombiniert mit einigen fast-1:1-Durchleitungen bei den SD-Privaten und den M7-Muxen ist klar und verständlich und erlaubt auch schlanke manuelle Suchläufe.Wer kein Sky hat, muss diese Kanäle nicht einlesen. Wer die Privaten nicht in HD hat, kann sich auch die M7-Kanäle (ich glaube bis auf einen) sparen. Der Rest ist wie Sat und dazu gibt es noch den Regionalmux.

    Ich habe 2 mal (März 2019 und September 2021) das Berliner PYUR-Netz gescannt. Das hat mir für meine Berliner Einstellarbeiten bei Bekannten gereicht.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Naja es gibt aber auch noch zahlreiche andere Sender die nicht von M7, ÖR, Sky oder Privaten kommen. Da brauchst Du dann schon eine Drehanlage bei Sat. ;)