1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues zu PŸUR

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Gorcon, 5. März 2014.

  1. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.196
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    OK, dann sollte das ein Techniker überprüfen.
     
    jochenboe gefällt das.
  2. lg74

    lg74 Platin Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    1.336
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ahh, ok, ein Umschalter. Das ist schonmal viel besser. Schirmungsmäßig mit 75 dB aber auch nicht so der Knaller., aber wie Du ja schon schreibst, treten die Störungen auch ohne dieses Relais in der Leitung auf. Das Relais ist also nicht die Ursache.

    ...oder in der Hausverkabelung ab Übergabepunkt. Man müsste am Hausanschlussverstärker mit Messen beginnen - auf der Haus-Seite und wenns da schon kaputt ist, auf der Eingangsseite.

    Was sagt denn der STC bei Direktanschluss an die PYUR-Kabeldose hinsichtlich Signalpegel (dBµV) auf den betroffenen Kanälen?
     
  3. jochenboe

    jochenboe Senior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2010
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    HTPC, TV Metz Micos 43 TX 68 UHD twin, Technicorder Isio STC, diverse PC
    @lg74 Kann ich leider im Wust der Menüs nichts finden zum Signalpegel oder hilf mir mal auf die Sprünge, danke. Übrigens, die Hausverkabelung ist 2005 während der Reko unserer Wohnblöcke komplett neu unter der Wärmeisolierung an den Aussenwänden verlegt worden. Es scheint mir unwahrscheinlich, dass da irgendwelche Probleme eingebaut wurden. Zumal wie gesagt nur die Dritten der ÖR betroffen sind.
    Der Pegel am STC wird mit 63 und die Qualität mit 100 angegeben, wenn Dir das etwas sagt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2022
  4. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.003
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    Auf welchen Frequenzen werden die problematischen Programme eingespeist? Vielleicht hast Du eine Schräglage.
     
  5. jochenboe

    jochenboe Senior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2010
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    HTPC, TV Metz Micos 43 TX 68 UHD twin, Technicorder Isio STC, diverse PC
    @robiH, alle Sender liegen auf 314 MHz
     
  6. lg74

    lg74 Platin Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    1.336
    Punkte für Erfolge:
    163
    Auf 314 MHz sollten eigentlich Das Erste HD, arte HD, SWR BW HD, SWR RP HD liegen. Du hattest doch weitere/andere Programme benannt, die nicht laufen: "rbb, hr, arte, one und neo alles in HD".
     
  7. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.003
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    Dann hast Du auf dieser Frequenz eine Störeinstrahlung.
    Auf 312-315 MHz funken die Militärs.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2022
  8. jochenboe

    jochenboe Senior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2010
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    HTPC, TV Metz Micos 43 TX 68 UHD twin, Technicorder Isio STC, diverse PC
    lg74, wir reden hier von zwei verschiedenen Problemen. Die von mir genannten Sender rbb, hr, arte one und neo in HD sind Sender von DVB-T2, die in Chemnitz temporär ausfallen, vermutlich wegen Arbeiten an Ihnen. Die von mir genannten Dritten der ÖR in HD haben bei uns im Haus erhebliche Störungen, wie von mir beschrieben. Ob diese alle auf 314 MHz liegen habe ich vermutet. Wenn das nicht so ist, dann bitte ich um Nachsicht. Alles weitere dazu siehe oben.
     
  9. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.003
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wieso vermutet? Kannst Du das an Deinem Gerät nicht überprüfen?
     
  10. lg74

    lg74 Platin Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    1.336
    Punkte für Erfolge:
    163
    Hast ihn doch sebst geschrieben:
    Der Pegel dürfte dann um die 63 dBµV sein. Das wäre perfekt. Nichts übersteuert. Die Qualitätsanzeige ist freilich nicht viel aussagend. Da kannst Du nichts für, das liegt daran, dass TechniSat hier keine in gängigen Größen "geeichte" Skala verwendet.

    Schwierig... was sagen denn die nachbarn dazu? Auch Probleme mit den Öffis, die bei Dir nicht immer gehen?