1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues zu PŸUR

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Gorcon, 5. März 2014.

1. police

police Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Ist NHK World weg?

2. zxScreen$

zxScreen$ Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    NHK World ist schon seit ein paar Tagen ganz weg, da hilft auch kein Sendersuchlauf. Sieht so aus als ob der jetzt endgültig rausgenommen wurde.
    Der Sender war nie in der offiziellen Pyur-Senderliste.

3. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Gibt es denn eine solche überhaupt? Jedes durch Pyur übernommene Kabelnetz hat doch andere Sender. ;)

4. lg74

lg74 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ist das in anderen PYUR-Großnetzen genauso? Also hat man dort auch den Kanal des Hörfunktransponders für das komplette WDR-HD-Paket (Transponder 21) genommen?

Ich muss telefonische "Fernwartung" bei einer 95-jährigen Dame in Berlin machen. Bin auf Monate nicht in der Stadt. WDR HD Köln fehlt und der ARD-Hörfunk fehlt auch. Beim Hörfunk weiß ich, wo ich sie suchen lassen muss, beim WDR Köln HD nicht. Der Platz des Hörfunktransponders wirkt plausibel als neue Heimat von WDR HD.

Bekommt man das eigentlich irgendwie automatisch eingelesen und sortiert? Über die LCN könnte das ja eventuell gehen. Hat jemand schonmal Erfolg mit "automatischer Aktualisierung" seines Fernsehers gehabt oder bleibt das Handarbeit?

Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2021
  5. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Der ist doch vor Monaten schon umbelegt worden.
    Mein TV kann das, habe ich aber deaktiviert weil es nur nerfte wenn z.B. Sky seinen Eventkanal wieder umbenannte und der TV dann eine Änderung vermeldete.
    Ich mach den Suchlauf nur noch per Hand. So oft passiert ja nichts.

6. lg74

lg74 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Im Oktober (bis wohl mindestens Ende Oktober) war der Hörfunktransponder mit dem MP2-Radio im Berliner PYUR-Netz noch drin. Die AAC-Varianten liefen parallel auf 306 MHz und 418 MHz - da, wo sie auch zu erwarten waren.

Wann die 546 MHz mit Transponder 93 ab- oder umgestellt wurde, weiß ich nicht. Bin seit Ende Oktober nicht in Berlin.

7. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Der war noch bis Dezember drin und der neue mit AAC seit Juli 2021.
    Der musste nichts umgestellt werden die Sender sind Zeitgleich mit der Satausstrahlung drin (weil man sie auf vorhandene TPs überträgt).
    Nur bei den Glasfasernetzen ist eine Umstellung nötig, aber auch dort waren die Sender auch seit Ende Juli vertreten. (Es gab darüber auch Meldungen)

8. Ronnos

Ronnos Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Kann mir jemand die Frequenze von wdr Köln sagen. Will nicht einen kompletten Sendersuchlauf machen. Ist bei Samsung irgendwie blöd das er alle Sender dann wieder neu sortiert.

9. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Hast Du keine Favoriten angelegt?! ;)
    Bei mir sind die WDRs auf 546Mhz.

10. Ronnos

Ronnos Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Danke. Nein bisher ohne Favoriten. Aber werde ich mal machen. Danke für den Tipp.