1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues zu PŸUR

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Gorcon, 5. März 2014.

1. Jefferson

Jefferson Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Nach Abschaltung des alten ARD-Radiotransponders sind in unserem Kabelnetz auf dieser Frequenz jetzt mehrere WDR HD Lokalsender eingespeist, einschließlich WDR Köln HD. Dort wo WDR Köln HD war, ist jetzt die SD-Version des SR Fernsehens.

2. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die WDR Sender waren schon seit gut 3 Wochen drin und die alten Sender abgeschaltet (da gabs nur noch die Kennungen aber keinen Datenstrom mehr)

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Alle WDR Sender? Wir haben nur WDR Köln. Wie vor der Umstellung auch.

4. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Hier ist der ganze TP drin. Vor der Umstellung hat man nur WDR Köln einzeln auf einen TP gemuxt.

5. Jefferson

Jefferson Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Bei uns hat man tatsächlich erst jetzt umgestellt. Ich hatte hier im Forum schon gelesen, dass in einigen Regionen die alt_Radios schon früher abgestellt worden sind. Und es gibt sicher auch Netze, wo noch nichts passiert ist.

6. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Das mit den "alt Radios hatte ich auch erst vor kurzem wirklich mitbekommen, die Kennungen waren Wochhenlang noch drin, aber es wurden keine Daten mehr gesendet weil dort die WDR Sender eingefügt wurden.
    der "Alte"WDR Köln HD war dann auf einmal zu SR geworden und nach einem Suchlauf fand ich dann die "neuen" WDR HD Sender. Zu diesem Zeitpunkt waren die alten Radiosender schon Geschichte.

7. TrOoPi2k3

TrOoPi2k3 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Hier sind jetzt auch alle lokalen WDR HD Sender im Netz drin. War mir erst garnicht aufgefallen, erst beim durchzappen, als der TV den alten WDR übersprungen hatte. Und ich dann einen Suchlauf gemacht, weil der auf einmal weg war. Das mit Bild-TV HD hat sich geklärt das hab ich schon in vorhergehenden Postings gelesen. Aber was hier jetzt noch fehlt ist der CNBC HD, der is auch verschwunden. Neu dazugekommen sind außerdem auch hier Lilo.TV und Volksmusic.TV. Mal sehen vielleicht kommen ja auch noch die ein oder anderen Sender rein, die in anderen Netzen vertreten sind. Auch wenn ich diese nicht unbedingt sehe, aber haben wollen gerne :LOL:

8. DXer2

DXer2 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Dream 920, Uclan Ustym 4K
    Ku PLL LNB, Ku Zirkular LNB, KA-Band LNB 21,2-22,2 Ghz
    In Dresden wurden jetzt einige Kanäle aufgeschalten

546 WDR HD Paket (ich glaub, die waren noch nicht da, hatte sie nicht in der Liste)
    594 RikSat, ERT World, Al Arabia HD, MBC Hotbird, Euronews France HD, France 2 HD, France 3, France 5, Rai 1-3, Mediaset Italia
    602 Rossiya 24, RTV Montenegro HD, TV Polonia, TVP Info HD, iTVN, iTVS, HRT 1 HD, Balkanika, BN Music, BN 2, DM-Sat, TVE Int, Canal 24 Horas, RTPi, TV Record, CCTV 4

Die ausländischen alle bei Kabelkiosk verschlüsselt.

9. Jefferson

Jefferson Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    CNBC HD ist schon seit Juli raus, das lag aber an Sky, da der Sender über Sky verbreitet wird und auf einen Transponder verschoben wurde, der nicht in das Kabelnetz eingespeist wird. Dort befinden sich auch eine ganze Reihe von Sky Sport Feeds in SD, die es im Kabel nicht mehr gibt.

10. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Die gabs hier schon bevor Pyur das Netz übernommen hat.