1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues zu PŸUR

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Gorcon, 5. März 2014.

1. Jefferson

Jefferson Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Ich kann die oben genannten Änderungen für Jena auch bestätigen, auch auf denselben Frequenzen. Auch Lilo TV und Volksmusik.TV sind dazugekommen, dafür fehlt jetzt Bild HD. Ich gehe mal davon aus, dass BILD bei PYUR eigentlich nicht im Netz drin ist und bei uns nur zu sehen war, weil in Jena die alte Frequenz von ZeeOne HD noch eingespeist wurde. Vor dem Start von Bild HD lief da eine Sendeschleife vom ASTRA - Satelliten.
    Ich brauche den Sender nicht, aber ihn jetzt wieder herauszunehmen finde ich auch nicht ideal.

Bei den Radiosendern sind die ganzen Thüringer Lokalradios, die eingespeist wurden herausgefallen, dafür sind andere Sender wie Antenne Niedersachsen oder Radio BOB dazugekommen.

2. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hier ist er drin.

3. Jefferson

Jefferson Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    In der offiziellen PYUR-Sendeliste steht Bild HD jedenfalls nicht mit drin, aber alle Sender, die seit dieser Woche neu eingespeist werden, versehen mit * und dem Hinweis, dass sie nicht in allen Netzen verfügbar sind.
    Neben den bereits genannten sind auch noch Funbox UHD (natürlich verschlüsselt, da Premium TV) und Sonlife Broadcasting Network bei uns seit dieser Woche neu. Außerdem 2 verschlüsselte Testkanäle Test Service 1 und 2.

4. Traumfernseher

Traumfernseher Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Jefferson, richtig. Bild TV war oder ist nur dort bei Pyur, wo der ZeeOne HD-Sendeplatz nicht abgeschaltet wurde. Von sich aus hat Pyur bisher nirgendwo Bild TV eingespeist.

Gorcon hat auch noch WDR HD alt und kein RTL HD. Da war offenbar noch niemand zum umstellen. Wenn bei ihm auch noch das Netz angeglichen wird, fällt der Sender auch weg.

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Dort wo RTL UHD drin ist, müsste eine Glasfaserzuführung sein. Die hat nicht jedes Netz.

6. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wir haben hier ja noch etliche Sender mehr drin die ehemals von der WTC stammen. RTL UHD gibts ja nicht per M7 daher wird der hier auch nicht eingespeist.

7. joys_R_us

joys_R_us Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Wir haben Glasfaseranschluss und RTL UHD ist drin aber man kann ihn nicht gucken, da man wohl die Pyur Box dazu braucht. Auf dem CI Modul wird er nicht entschlüsselt...
    Blöde Pyur !

8. Unser Charly

Unser Charly Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Das ist Quatsch was du schreibst. RTL UHD wird auch auf den Modulen hell. Ich habe 2 Conax Module von Pyur, und auf beiden wird RTL UHD hell.

joys_R_us gefällt das.
  9. joys_R_us

joys_R_us Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Oh, ich nutze Sky Modul und Karte, wo das HD Paket freigeschaltet ist. Die Pyur Hotline sagte mir, dass RTL UHD nur auf Receiver empfangbar ist !!!
    Dann senden sie wohl die Entschlüsselungscodes für Sky Karten nicht mit ☹️

10. Unser Charly

Unser Charly Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Auf der Sky Karte funktioniert RTL UHD nicht, da die Verschlüsselung von RTL UHD nicht auf den Sky Karten ist.
    Aber auf Pyur Modulen funktioniert es.