1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues zu PŸUR

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Gorcon, 5. März 2014.

1. Sernetius

Sernetius Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    AW: Neues zu TeleColumbus (EWT) II

Nach gefühlten Ewigkeiten des Mitlesens habe ich mich nun auch mal registriert, um meine Meinung zu sagen, oder auch mal um eine Frage zu stellen. :winken:

Die neuen Tarife lesen sich sehr interessant. Mal sehen ob sie auch noch direkt von TC bestätigt werden.
    Leider bin ich nur "Bestandskunde", da ich schon seit Jahren TC-Kunde bin. Bis jetzt hat es eigentlich immer geklappt in den passenden Tarif zu kommen. Mal sehen ob es diesmal auch wieder klappt. Zur Zeit habe ich die 2er Kombi 32.000. Hätte jetzt gern die 2er Kombi 50.000 zum gleichen Preis, wenn sie denn wirklich morgen kommt. :)

2. Klee

Klee Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Diese Äußerung von DIGITALfernsehen steht im Widerspruch zur Ankündigung, die der Mobilfunk-Talk rausgegeben hat. Letztere ordnen dem Internet16 und 2er Kombi16 nur 1Mbit/s im Upload zu. Man darf gespannt sein, wer recht behält.:eek:

Aus meinen langjährigen Erfahrungen bei TC würde ich schließen,dass Du erst mit Ablauf der Vertragslaufzeit diese Möglichkeit von TC einberäumt bekommst.

Zuletzt bearbeitet: 31. August 2014
  3. Predni

Predni Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

So ich bin jetzt zwangsläufig auch hier. Als Info, Wohnort ist Köthen in Sachsen Anhalt.

Wir hatten Ende der 90er / Anfang 2000er eins der modernsten und damals schnellsten Kabelnetze, 14 Jahre und diverse Übernahmen später ist TC hier seit Jahren der ISP neben der Telekom.

Aktuell sieht es so aus, das nur im Neugebiet, wo keiner freiwillig hinzehen will, höhere Geschwindigkeiten gehen aber auch nur partiell, nicht überall. In der restlichen Stadt ist generell bei 16 / 1 ende im Gelände.

Bei mir z.B. kann man nur über TC Internet bekommen, Telekom inkl der Reseller bietet es erst garnicht an (Nicht verfügbar bzw ausgebaut)

Innerhalb eines Jahres erhöht nun TC zum zweiten Mal die Geschwindigkeiten. In der Theorie super aber in der Praxis leider nur heiße Luft, zumindest bei uns hier.

Das Netz hier ist eigentlich dauerüberlastet und läuft immer am Maximum, von 1500-2200 Uhr rum kommst du teilweise nichtmal auf 2 MBit der 16 Mbit.

Hier müsste TC gründlich mal Geld in die Hand nehmen und buddeln aber es passiert einfach seit 2000 nichts, die Telekom sieht auch keinerlei Veranlassung etwas zu machen. Die lustige Regierung bringt immer neue Agendas heraus, die das Papier nicht Wert sind auf dem sie stehen...

Sicherlich ist es eine Kostenfrage aber man muss doch irgendwann mal investieren, irgendwann gibs ein Riesenknall hier und dann ist alles vorbei, quasi....

Ich würde liebend gern die 5 Mbit Upload in Anspruch nehmen, weil ich es teilberuflich benötige, der DL ist mir egal aber ich weiß heute schon, dass das in den nächsten 10 Jahren blanke Utopie sein wird und mittlerweile spielt man schon mit den Gedanken, dorthin zu ziehen (andere Stadt) wo es besseres Internet gibt, sowas ist doch krank in Deutschland im Jahre 2014.

Um zum Schluß zu kommen, ja schöne Werbung von TC mal wieder aber die Realität sieht zumindest hier mehr als düster aus mit TC...

Entwicklungsland Deutschland, wer hätte das jemals gedacht.....

mfg

PS: Weiß einer wann die ausbauen? Oder kann man nachfragen^^

4. Klee

Klee Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Über die unschöne Situation in Köthen haben wir ja bereits desöfteren diskutiert. Fakt ist, dass TC insgesamt in Sachsen-Anhalt die Investitionen aus unterschiedlichsten Gründen vernachlässigt hat. Bei Euch in der Nähe in Dessau geht aus diesem Grunde ja der vollständige Bestand von TC auf Betreiben verschiedener Wohnungsgesellschaften an den konkurrierenden KNB. TC-Netz wird überbaut. Von TC wirst Du keine Informationen zu den Ausbauplänen erhalten.
    Wer bei TC beim Ausbau Vorrang erhält hängt oftmals von der Zusammenarbeit zwischen Stadt und TC ab. Zweiter entscheidender Punkt ist die Summe möglicher Gestattungverträge mit Wohnungsunternehmen am Standort und die damit erzielbaren Vertragsabschlüsse bei Kunden. In Köthen sind aber leider riesige Investitionen von Nöten, um hier ein anständiges Angebot zu realiseren und die von mir genannten anderen Punkte sind ebenfalls nicht gegeben. Alle diese Faktoren führen nicht nur bei TC zu diesen unbefriedigenden Stillstand bei Euch.
    Auf Nachfragen zum Ausbau wirst Du keine Antworten erhalten. Seitdem D. Schickel nicht mehr dem Unternehmen angehört zählen augenscheinlich nur noch die kurzfristig erzielbaren Gewinne und langfristige Planungen stehen in der zweiten Reihe.
    Wenn dir der Subunternehmer von TC bei Euch bekannt ist solltest Du über diese Quelle den Versuch starten, um an Info's zu kommen.:confused:

5. Predni

Predni Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

An diesen Punkt sind wir ja nur angelangt weil nie einer was gemacht hat. Der damalige TV Anbieter hatte ja alles ausgebaut und wir waren verdammt schnell unterwegs wo alle nur ISDN hatten :D Irgendwann wurde dann an Cablelink verkauft / übernommen, dann kam Infocity und dann Telecolumbus und keiner hat je wieder was (gefühlt) am Netz gemacht:wüt:

Ich meine wir sind ja nichtmal eine kleine Stadt mit unseren 25k-30k Einwohner aber anscheinend reicht das einfach nicht aus....

Das mit Dessau wusste ich noch nichtmal aber zeigt doch wie "faul" TC ist...

Wer übernimmt in Dessau? Vielleicht kann man den auch noch Köthen holen^^ Schlimmer kann es ja nichtmehr werden, wenn man wenigsten eine Alternative hätte...

Wenigsten rührt sich in der Theorie bei TC schonmal was, 5 Mbit Upload ist schon ok, zwar nicht berauschend aber ein Anfang (wenn man es dann hätte^^ )

6. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Das scheint in Köthen aber weniger ein Problem von Tele Columbus zu sein, denn die müssen ja auch irgendwo hin mit ihren Daten. Köthen scheint aber allgemein noch nicht schnell genug angeschlossen zu sein. Und das ist dann eher die Aufgabe der Telecom den Anbietern auch einen schnellen Knotenpunkt zur Verfügung zu stellen.

7. Klee

Klee Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Datel übernimmt dort in Dessau ca. 18 000 Haushalte überwiegend von TC. Der KNB Datel ist eine Zusammenarbeit von City-Kabel mit den Stadtwerken und die Kopfstation würde sicher auch Köthen noch mit versorgen können.
    TC wird abgehängt ab 2015, weil wie bei Euch wenig in Dessau passierte-veraltete Netze. :rolleyes:

Die haben in Dessau den Anschluß-Glasfaser- in die eigenen Hände genommen und das nur 25km weg von Köthen.

8. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Die neuen Tarife sind ja absolut realistisch.
    Die Primacom hat diese in der Art ja auch schon.
    50/24,99€ vorher 32

Und Telecolumbus wie die Primacom sind in ihren Spektrum ähnlich.

9. Klee

Klee Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Hast recht. In den ausgebauten Gebieten von TC werden die neuen Geschwindigkeiten bestimmt auch stabil verfügbar sein. Für Potsdam sehe ich da keine grundsätzlichen Probleme.:cool:

Aber Primacom verkauft bereits seine Aktien. Das will TC erst in Angriff nehmen. Und mit dem beiderseitigen Spektrum erwecken sie immer die Begierde als Übernahmekandidaten für Telekom und UM/KabelBW.

10. Gast 15818

Gast 15818 Guest

Wichtig wäre mal erstmal eine stabile Internetverbindung und stabiler Fernsehempfang bei Regen und Gewittern. Weil erst die Hausaufgaben erledigen, dann kann man mal über höhere Geschwindigkeiten reden. Aber zum Glück wechselt die Wohnungsbaugesellschaft HOWOGE ab Oktober zu Telekom/Congstar.