1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues zu PŸUR

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Gorcon, 5. März 2014.

  1. schenk-christian

    schenk-christian Senior Member

    Registriert seit:
    7. März 2019
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Das Inoffizielle Pyur Forum Inoffizielles PŸUR Forum - Foren-Übersicht
    ist wieder online
     
    samsungv200 und brixmaster gefällt das.
  2. jochenboe

    jochenboe Senior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2010
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    HTPC, TV Metz Micos 43 TX 68 UHD twin, Technicorder Isio STC, diverse PC
    Ist mir heute auch schon aufgefallen, jedoch bisher nur ein neuer Beitrag aus 2021 von gestern.
     
  3. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.510
    Zustimmungen:
    4.730
    Punkte für Erfolge:
    213
    Interessant, allerdings scheint dort nichts los zu sein, was auch ein gutes Zeichen sein könnte...
     
  4. Splatty

    Splatty Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2013
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    322
    Punkte für Erfolge:
    93
  5. Splatty

    Splatty Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2013
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    322
    Punkte für Erfolge:
    93
    Also geht doch. RTL UHD & jetzt FunBox UHD (Startdatum????) mit entsprechendem Tarif und CI+ Modul entschlüsselbar. Oder übersehe ich was? Das Wort ''Advance TV Nutzer'' vielleicht.
     
  6. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
  7. alexphili8

    alexphili8 Junior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2020
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Bekomme mit dem Technisat Digit Isio STC RTL UHD trotz neuem CI+ Modul nicht entschlüsselt :-( obwohl der Receiver 4K kann.
    Habe mich jetzt nicht mehr drum gekümmert da aktuell nur ein HD-Fernseher dran hängt, aber eigentlich sollte der Receiver das Signal entschlüsseln und auf HD konvertieren können - oder sehe ich das falsch? Vielleicht nutzt ja jemand zufällig den gleichen Receiver?
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    Du täuschst Dich. Die UHD-Kette HDCP2.2 und HDMI 2.0 muss durchgängig sein. Der TV natürlich auch in 4K. Runterkonvertieren geht nicht.
     
  9. alexphili8

    alexphili8 Junior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2020
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Danke für den Hinweis, hätte gedacht er entschlüsselt und meldet dann bevor das Bild kommt dass die UHD-Kette nicht durchgängig ist. Scheitet dann wohl schon vorher.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    RTL UHD gibts aber auch nur in ganz wenigen PYUR Netzen, (nur die die Per Glasfaser angebunden sind und keine Kopfstation haben)