1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues zu PŸUR

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Gorcon, 5. März 2014.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Dann ist das bei Euch aber keine 1:1 Einspeisung.

    Bei und liegt WDR HD zusammen mit Radio Bremen SD auf 130 MHz.
    Wird also wohl doch ausgekoppelt. Aber weitere Sender liegen da nicht drauf.
    Die ganzen Privaten sind 1:1 drin.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.255
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dann muxt man bei euch aber auch, Radio Bremen SD ist bei uns ja auch mit WDR Köln HD zusammen.
    Bei SD Jein, die werden 1:1 von Sat übernommen aber dann mit QAM256 eingespeist, der Rest des TPs ist nicht selten ungenutzt. Ein paar Sender wo sich das nicht lohnt (wie beim WDR HD) packte man dann auf andere TPs (in dem Fall von den Privaten SD Sendern)
     
  3. Radiowaves

    Radiowaves Gold Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.548
    Zustimmungen:
    1.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die stammen beide vom gleichen original-TP: TP101.

    DVBS DVBS2 DVBS2X Bitrate Monitoring 12421 V Astra 19.2East

    Also muss da nichts remuxt werden, es reicht Filtern der anderen Services. Das ist eine wesentlich leichtere Übung, weil selbst bei einfacheren Umsetzern der EPG erhalten bleibt dabei. Steht halt eventuell noch der ganze Krempel der rausgefilterten Services in der EIT, interessiert aber den Receiver nicht.

    Zumal
    auch auf reines Ausfiltern der anderen Programme hindeutet.
     
    Eike gefällt das.
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.255
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Richtig, aber die muxt man auf den Privaten SD TP von Pro7/Sat1.
    Muss man hier weil man sonst alle anderen neu remuxen müsste was mehr Probleme machen würde.
    Sehe ich genau anders rum. Schau Dir die Belegung nochmal an ;)
     
  5. Radiowaves

    Radiowaves Gold Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.548
    Zustimmungen:
    1.144
    Punkte für Erfolge:
    163
  6. Tom-DD

    Tom-DD Silber Member

    Registriert seit:
    14. September 2001
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K (Sat+Kabel)
    Interessant, dass bei Euch die Frequenzen 586, 594 und 602 voll belegt sind. Bei uns leider alle 3 leer.
    Sind die Programme auch alle unverschlüsselt?
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.255
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    586Mhz alles FTA die anderen beiden TPs sind Pay-TV.
     
  8. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.513
    Zustimmungen:
    4.732
    Punkte für Erfolge:
    213
    Meine bessere Hälfte, bzw. ihr Sohn will den Internetanbieter wechseln und da kommt nur Pyur in Frage. Wir sind die Anmeldeprozedur zweimal durch. In die Auswahl kam der 200 Mbit Tarif (33 Euro) mit Festnetzflat (10 Euro). Einmal mit 24 Monate Laufzeit und Vertragsverlängerung von 12 Monaten und einmal mit 3 Monate Laufzeit und einem Monat Vertragsverlängerung. Meine eigentliche Frage dazu, warum kosten beide Verträge 43 Euro? Eigentlich sind Laufzeitverträge meistens billiger als die monatlich kündbaren. Ist das bei Pyur so normal?

    Danke euch...

    Edit, zur Zeit bezahlt man für die ersten 6 Monate 0 Euro für den Internettarif, aber nur bei einem 24 Monate Vertrag...menno das hatte gedauert...:rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2021
  9. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    13.223
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Beeilen, die Konditionen werden in 2 Tagen 20h für Neukunden schlechter.
     
  10. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.513
    Zustimmungen:
    4.732
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die Konditionen für Neukunden sind weiterhin gültig, der Countdown diente wohl nur zum locken...