1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues zu PŸUR

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Gorcon, 5. März 2014.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Mein Internet läuft wie wild bei MDCC mit 60/12 Down/Up.

2. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Tja solche schnellen upload Leitungen hat Pyur aber nicht., da musst Du dann eben schon 200Mbit nehmen um wenigstens 10Mbit/upload zu haben.
    Von daher bleibe ich bei DSL, ist auch deutlich billiger.

3. robbe1990

robbe1990 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    78
    Technisches Equipment:
    DAB: DVB-T2 USB Stick, AbracaDABra, Mac Mini
    Web/IPTV: Magenta TV, Big TV, WOW Serien&Film I Yallo I Emby Server I Disney+ I Netflix
    Mobil: iPhone 15 Pro (CarPlay Wirless), Triode (Radio App), Apple Music
    Zum Beispiel wenn man nur noch mit einem Virtuellen Rechner (Blade Shadow PC) arbeitet und doch mal Daten via USB hin und her tauschen möchte.
    Oder wenn man viele Videos hochlädt, ich Speichere zum Beispiel Aufnahmen von Musik Sendungen oft einfach bei Youtube, sie sind durch den Rechte Schutz nicht öffentlich aber wenn ich mit meinem Account eingeloggt bin kann ich sie selbst Abspielen.

Ich hätte zu mindestens mal Pyur ausprobiert über die kurze Laufzeit neben dem VDSL Anschluss, aber so lange der Upload nicht stimmt.

Gorcon gefällt das.
  4. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Also ich habe 50Mbit/s und zahle 25€. ;)
    Und die Geschwindigkeit wird auch gehalten.

5. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    So einen Tarif bieten die nicht (mehr) an. Und Du hast da auch 10mbit/upload?

6. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Upload ist mir egal. ;)
    Aber so ein Zwischentarif als reguläres Angebot wäre mehr als sinnvoll.
    Dauerhaft ohne Neukundenkonditionen.

7. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe bei 80 Mbits Download nur 4 Mbits Upload, aber wie gesagt, ich vermisse nichts...

8. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Das wäre mir zu langsam. ich habe 50/10. Ist ausreichend.

9. ASC06

ASC06 Guest

Alleine schon der Seiten Aufbau ist langsamer mit einem schlechten Upload ist es nicht Synchron. Internet funktioniert mit SENDEN und Empfangen! Die Anfragen die man startet in dem man einen Stream öffnet oder Seiten aufruft gehen in den Keller sprich Ping ist eine Katastrophe. Vor allem wenn mehr 3 Geräte gleichzeitig Internet nutzen. TVs und Handys zum Beispiel.

Muss aber jeder für sich wissen. Ich würde nicht von der Telekom wechseln. Die 100mbit sind stabil. Bei Pyur laden Websiten langsam oder oft garnicht. In Online Spielen ist man oft alleine da die Verbindung nicht Konstant ist und die Werte wie Ping sehr hoch sind. Dazu die ganzen Kabel Störungen...

Man kann ja jedes Jahr lesen das Pyur auf dem letzten Platz ist und genau diese Punkte werden da auch genau erläutert wieso Websiten langsam oder nicht laden und man oft Streaming abbrüche hat.
    Glaube Connect macht das jedes Jahr und eine andere Seite hatte das auch noch mal getestet vor kurzem. Auch bei Golem gab es einen Artikel wo sie die 1Gbit getestet hatten.
    Die Technik ist schlecht wo mit die Internet Nutzer gemanagt werden in den Knoten Punkten.

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie gesagt, hier habe bei MDCC 12 Mbit/s Upload und 60 Download. Und läuft wie verrückt.
    Meine Frage bezog sich ja auf 40 Upload.... Ich wage zu bezweifeln das der Otto Normalo merkt oder gar braucht.

Speedtest von Ookla - Der umfassende Breitband-Geschwindigkeitstest
    Das ist spontan das Ergebnis mit Tablet/WLAN.

Ich habe den Flattarif HIT 60.

Mir gibt's die Tarife

HIT 30 30/6
    HIT 60 60/12
    HIT 120 120/24
    Campus 30/6
    NET 100/20
    NET 200/40

Down/Up

Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2020