1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues zu PŸUR

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Gorcon, 5. März 2014.

1. schenk-christian

schenk-christian Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Der Link führt ins leere.

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Korrigiert.

3. schenk-christian

schenk-christian Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Update: Im Telekom Kabelnetz sind nur noch von M7 Basic Discovery-Sendern nur noch DMAX HD und TLC HD hell. Eurosport 1 HD Kein Zugang 6.

4. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
  5. ASC06

ASC06 Guest

Ich wäre über eine Übernahme von Pyur von XY glücklicher.

6. astranase

astranase Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Eine Frage in die Runde, betreff Kabelradio in Leipzig.
    Bis vor wenigen Wochen war die Regionalversion Leipzig des MDR 1 nur mit gut anderthalb Minuten Verzögerung im Kabelradio verfügbar Internetstream ??!, seid kurzem ist das Programm aber nun Deckungsgleich mit dem DAB+ Signal, soweit so gut, soweit auch Erfreulich wenn die Sache nicht wieder einen Makel hätte der darin besteht das es oft kurzzeitige Aussetzer gibt, immer so um die 5 bis 10 Sekunden.
    Beim MDR war dies bisher noch nicht bekannt ... hatte dies bei der Technikhotline erfahren.
    Meine Frage in die Runde ... wer hat diese Feststellung noch gemacht? wie sieht es eigentlich in Chemnitz mit der Regionalversion aus falls es diese dort gibt?
    Rückmeldung wäre sicher hilfreich um die Schwachstelle gemeinsam mit dem MDR auszumachen um diese dann an PYUR zu melden.

7. alita

alita Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Habe seit vielen Jahren erst bei EWT dann Tele Columbus jetzt Pyur das Basic TV. Das sind die Dritten in HD und SD und ein paar andere nebst Radio. Schmale 8 Euro. Über die Jahre kaum Abbrüche. Signal-Qualität für meine hohen Ansprüche und geringen Kenntnisse sehr gut. Im großen und ganzen über die Jahre zufrieden. Hatte über eine Elgato Box EyeTV 610, DVB-C am Mac genossen. Alles stabil. Elgato hat vor Jahren die DVB-Sparte an Geniatech verkauft. Im Laufe der Jahre (System-, also macOS-Aktualisierungen am iMac) musste ich die für den EyeTV-610-Receiver notwendige EyeTV-Software aktualisieren. Die nun von Geniatech kommt. Funkt überhaupt nicht. Startet nicht mal. Habe alles versucht. Die Bewertungen/Erfahrungen sind verheerend. Support gleich null. Der Receiver somit nicht mehr nutzbar.

Ich habe nach ähnlichen Geräten gesucht, doch nichts ähnliches gefunden. Ein Vorteil war ja auch, das der EyeTV-Receiver selbst dekodierte und das nicht dem PC aufhalste.

Nun gibt es über die Kabel-Boxen von AVM und den VLC-Player die Möglichkeit DVB-C zu streamen oder aufzuzeichnen. Dafür müsste ich von DSL auf Kabel gehen. Kabelinternet wäre hier von Pyur. Nun schrecken mich jedoch die Erfahrungsberichte und Bewertungen im Netz zu dem Kabelinternetanbieter Pyur zurück. Speziell wegen der vielen Verbindungsabbrüche, Störungen und Bandbreitenschwächen bzw. Untererfüllung der Verträge. Was sind eure Erfahrungen? Wohne in Potsdam.

Habe mit O2 DSL und Telefonie in den oben genannten Punkten nur gute Erfahrungen gemacht.

8. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Von DSL kann man auch mit VLC streamen und mit einigen Receivers auch aufzeichnen.

9. Frank63

Frank63 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Wo findet man die Programmtabellen von PYUR?

10. TV.Berlin

TV.Berlin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123