1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues zu PŸUR

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Gorcon, 5. März 2014.

  1. brixmaster

    brixmaster Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    11.266
    Zustimmungen:
    6.935
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Anzeige
    #Internet

    Nach Störungen von IPV4 - Seiten waren nicht erreichbar, scheint man jetzt mehr Provisionierung + 10 Prozent Speed drauf-zupacken.
    Downloads mit Internet 50 bis zu 6,24 Mbit/s
     
  2. astranase

    astranase Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    48
    Eine Frage in die Runde, ich habe heute (da ich kaum Privatradio höre) bemerkt das über den Kabelradio Adapter Radio PSR mit einer Minute und 10 Sekunden Verzögerung gegen über dem UKW Lifeprogramm ankommt, ich bin darüber absolut fassungslos.
    Erst hat es fast ein dreiviertel Jahr (vielleicht sogar erst durch meine Initiative und intervenieren bei der MDR Technik-Hotline) gedauert bis wenigstens MDR 1 mit seinem korrekten Regionalprogramm zu Verfügung stand und nun wird der Kabeldigitalschwachsinn Made PYUR noch deutlicher.
    Was sind die Versprechungen von PYUR wert die gegeben wurden als die Versorgung über das UKW Band eingestellt wurde? NICHTS!!!!
     
  3. Radiowaves

    Radiowaves Gold Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    794
    Punkte für Erfolge:
    123
    "Mit Radio PSR immer vier Minuten früher informiert." :D

    Vermutung: Abgriff des Livestreams und Recoding von MP3 auf MP2. PYUR macht das in Sachsen ja auch mit den MDR-Sachsen-Regionalversionen. Schaue gerade, PSR hat offenbar nur eine Regionalisierung? Immerhin läuft der Stream in 192 kbps MP3, sollte also ein besseres Ergebnis geben als bei MDR Sachsen.

    Schau doch mal, ob das hinkommt.

    Wenn ja: schöne neue IP-Welt. In Berlin siehts so aus, als wären die Privaten von UKW umgesetzt, mit satten 320 kbps und komplettem RDS. Wie ist das bei Dir mit PSR? RDS dabei (PS, PI, RT, ...)?
     
  4. astranase

    astranase Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich werde bei Gelegenheit und Zeit mal noch die Vergleiche bei den anderen hiesigen Privaten machen (R.SA, Apollo .... ).
    Programme die vorher im UKW Band vorhanden waren ... (das hier oft benutzte) SAW, .... Radio Brocken, Landeswelle Thüringen, Antenne Thüringen blieben außen vor.
    In den Informationen zur Abschaltung des Kabelempfanges über UKW klang das alles mal ganz anders ... es sollte alles besser werden und man bräuchte nur den Adapter anschließen um seine Programme weiter zu hören.
    Ja es sind mehr Programme geworden ... aber wer hört und wer nutzt schon hier in L Radio Zwickau oder die Elsterwelle und andere der kleinen Lokalradiostationen?
     
  5. schenk-christian

    schenk-christian Junior Member

    Registriert seit:
    7. März 2019
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    18
    Sei froh über die geringe Zeitverzögerung. Im Telekom Kabelnetz hier in Berlin Lichtenberg Friedrichsfelde haben 104.6 RTL und 105,5 Spreeradio +5 Minuten.
     
  6. astranase

    astranase Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    48
    ... so macht Radio hören keinen Sinn mehr
     
    Harmonia gefällt das.
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    126.061
    Zustimmungen:
    10.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Naja so lange man seine Uhr nicht danach stellt ist es ja egal. Mir ist das bei den PYUR Sendern bis jetzt noch nicht aufgefallen.
     
    franz_ gefällt das.
  8. Radiowaves

    Radiowaves Gold Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    794
    Punkte für Erfolge:
    123
    Die Stadtteile sind ja auch jwd, da kanns schonmal bissl länger dauern mit den Elektronen. Wenn dann überall Tempo 30 kommt in Berlin, wird es gewiss noch schlimmer. :D
     
  9. astranase

    astranase Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    48
    ..... na da stelle ich mir den Unionfan am letzten Wochenende vor ... er tobt am Radio noch über den Ausgleich zum 2:2(y), während die Bayer Elf schon in der Kabine besoffen den 3:2 Sieg feiert:p
     
    Harmonia gefällt das.
  10. chris12045

    chris12045 Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2002
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Mal eine kurze Frage: meine Vu meldet mir seit heute Morgen auf Sky Nostagie Sid nicht gefunden auf NAT). Hat jemand auch diese Meldung. Wohin soll ich jetzt eine Störung melden ?