1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues zu PŸUR

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Gorcon, 5. März 2014.

  1. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Talk-König

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    6.236
    Zustimmungen:
    1.932
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Aha und daher sind jetzt 95% aller TeleColumbus/PYUR Kunden unzufrieden, weil sie nicht (in jedem Fall) einen eigenen Router verwenden können? Glaub ich nicht wirklich, weil selbst bei 1&1 u.a. die meisten Kunden keinen eigenen Router verwenden.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    123.681
    Zustimmungen:
    9.607
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Wie kommst Du jetzt darauf? Da besteht kein Zusammenhang!
     
  3. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Talk-König

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    6.236
    Zustimmungen:
    1.932
    Punkte für Erfolge:
    163
    Deshalb

    und weil 1&1 u.a. eben mehr Zufriedenheit bei den Kunden hat. Dies aber sicherlich nicht wegen der „Router-Freiheit“.

    Es ist einfach nur Quatsch mit der „Router-Freiheit“, denn man kann sehr gut auch hinter einem Router eines Internet-Providers einen eigenen Router verwenden, auch bei TeleColumbus/PYUR. Aber wwer braucht das schon? Die meisten freuen sich darüber, einen Router vom Provider zu erhalten, weil der dann auch für dessen Funktion verantwortlich ist.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    123.681
    Zustimmungen:
    9.607
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Richtig, die sind halt günstiger wie Pyur!
    Nur bringt das dann überhaupt nichts. (außer den doppelten Stromverbrauch) Eine Anzeige meiner Telefonanrufe oder automatische Timeshiftfunktion geht dann logischerweise auch nicht.
     
  5. Solitaryangel73

    Solitaryangel73 Senior Member

    Registriert seit:
    20. April 2012
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    Also bei mir fällt die Internetgeschwindigkeit in den Abendstunden teils unter 10% und das jeden Tag. Anrufe und Beschwerden haben nichts gebracht. Ich werde immer wieder gebeten, Screenshots von Geschwindigkeitsmessungen einzuschicken, was dann aber eh nix ändert. Ich warte nur noch auf den Glasfaseranschluss, dann bin ich, zumindest was das Internet betrifft, weg von dem Laden.
     
    DVB-T2 HD und Gorcon gefällt das.
  6. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Talk-König

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    6.236
    Zustimmungen:
    1.932
    Punkte für Erfolge:
    163
    Sag ich ja, wer mit seinem Internet-Provider unzufrieden ist, kündigt ihn. Das müssten dann ja 95% aller TeleColumbus/PYUR Kunden machen, wenn die Zahl der Unzufriedenheit so stimmen würde.
     
  7. Solitaryangel73

    Solitaryangel73 Senior Member

    Registriert seit:
    20. April 2012
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    das geht aber nur, wenn man eine Alternative hat und daran mangelt es meist.
     
  8. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Talk-König

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    6.236
    Zustimmungen:
    1.932
    Punkte für Erfolge:
    163
    Alternativen gibt es immer und wenn 95% der TeleColumbus/PYUR Kunden mit ihrem Internet-Provider unzufrieden sind, kann eine Alternative kaum noch schlechter sein. Oder?
     
  9. Solitaryangel73

    Solitaryangel73 Senior Member

    Registriert seit:
    20. April 2012
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    bei mir wäre die einzige Alternative dann DSL 16000
     
  10. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Talk-König

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    6.236
    Zustimmungen:
    1.932
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn da der Provider besser ist als TeleColumbus/PYUR, dann ist es doch eine echte Alternative. Schlimmer als TeleColumbus/PYUR mit 95% unzufriedenen Kunden kann es doch gar nicht kommen.;)