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Neues zu PŸUR

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Gorcon, 5. März 2014.

  1. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

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    Du weist schon das Du es dann zurückbuchen kannst, das geht bei einer Überweisung nämlich überhaupt nicht.
    Von Daher machst Du es genau verkehrt herum ;)
    Die Frage ist dann ja woher der Rückstand stammt. Das solltest Du telefonisch oder schriftlich klären, ansonsten kann es passieren das Dir Dein Anschluss Kostenpflichtig gesperrt wird.
     
  2. Gorox

    Gorox Gold Member

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    @Gorcon
    Der Rückstand ist nur im Kundencenter ersichtlich. Bei den Rechnungen ist immer ein grüner Balken, dass für den jeweiligen Monat korrekt gezahlt worden ist. Irgendwann kommt an einer anderen Stelle ein rotes Banner, dass man mit 0,23 Cent im Rückstand sei.


    Das geht seit etwa 6 Monaten so ohne das eine Mahnung oder sonstwas gekommen ist.
     
  3. Radiowaves

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    Inzwischen half mir jemand völlig unerwartet und überaus freundlich mit nem "amtlichen" Messgerät aus. Auf der 546 MHz ist in Berlin, Netzbereich der Kopfstelle Landsberger Allee, alles bestens. Zumindest die HF-Parameter sehen so aus, wie sie aussehen sollen. Entweder hat es den Fernseher an dem Anschluss, den ich betreue, zerlegt (warum aber dann ausschließlich bei den Programmen auf 546 MHz?) oder es ist ein Signalisierungsfehler im Netz.

    Ich werde da morgen nochmal hinfahren und weiter untersuchen.

    Welches Netz?

    Nur ausm Kaon? TV-Geräte funktionieren?
     
  4. Gorox

    Gorox Gold Member

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    Wer in Freiberg einen Kaon nutzt, dem fallen die Programme raus. TV-Geräte funktionieren. Das liegt daran, dass ständig in der Kopfstation (von mir 50m weg) wohl ohne Fachkenntnisse gefummelt wird.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

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    Kommt dann noch!
    Das dürfte an der NIT liegen.
    Das kannst Du sicher nicht beurteilen.
     
  6. Radiowaves

    Radiowaves Gold Member

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    "Kurz schwarzes Bild , dann fliegen die Sender weg." kenne ich von 2012, als bei uns im Netz die NIT falsch war. Empfangsgeräte, die sich sklavisch nach der NIT gerichtet haben, schauen halt vor jedem Programmaufruf in der auf dem laufenden Paket mitgesendeten NIT nach, ob das Paket mit dem gewünschten Programm überhaupt auf dieser Frequenz läuft. Wenn in der nIT was anderes steht, ziehen sie alles auf die vermeintlich neue Frequenz um - und laufen dort natürlich ins Leere. Geräte, die sich nicht so streng nach der NIT richten, nehmen das lockerer. Die schauen erst in die NIT, wenn sie auf dem laufenden Transportstrom nicht das finden, was sie finden sollen.

    Mach mal folgendes: Werksreset, neuer Suchlauf. Nach Ende des Suchlaufes Antennenstecker raus (damit also kein Empfang mehr und damit auch kein Auswerten der NIT mehr möglich) und eines der betroffenen Programme aufrufen. Kommt natürlich nix, "kein Signal". Dann auf diesem Kanal in die Signaleigenschaften (so es sowas gibt) und dort nach der Frequenz schauen.

    Dann Receiver auf ein Programm schalten, das nicht betroffen ist, Antennenstecker wieder rein (Empfang sollte anlaufen) und wieder zurückschalten auf das Programm, das betroffen ist. Dort wieder in die Signaleigenschaften. Steht da nun eine andere Frequenz? Wenn ja, riecht das sehr nach kaputter NIT.

    Wir hatten das 2012 vor allem mit Humax-SD-Geräten, die in der Bucht billig verhökert worden waren und "Geeignet für..." auf der Front stehen hatten.
     
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  7. Gorox

    Gorox Gold Member

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    Nicht beurteilen?
    Dann wäre ja alles in Ordnung.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

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    Richtig, denn wenn Du das könntest dann müsstest Du ja auch den Fehler kennen woran es liegt das einige Geräte Sender "verlieren" und andere nicht. ;)
     
  9. Gorox

    Gorox Gold Member

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  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

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    Wenn zertifizierte Receiver keine ordentliche NIT bekommen, kann das passieren.
    Daran ist auch eine vorgegebene Kanalsortierung, die TC vorgibt, gekoppelt.

    Auch Sky-Receiver reagieren da empfindlich.
    Im Vorfeld der Analogabschaltung von Sky Sendern bei MDCC habe ich mit einem Techniker am Telefon gesprochen. Und Sky gibts sogar Richtlinien von Frequenzen und Reihenfolgen aus.
    Auch welche TP (99) gefiltert werden muss.

    Übrigens ist der Kaon schon lange nicht mehr präferiert....
    MDCC selbst ist bei Receiverausgaben auf Technisat umgesprungen.
    Damit gibts die wenigsten Probleme.
     
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