1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues zu PŸUR

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Gorcon, 5. März 2014.

  1. Radiowaves

    Radiowaves Gold Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.548
    Zustimmungen:
    1.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Quatsch. Die Bandbreite ist mehr als vorhanden. Und in Oberschöneweide waren am Sonntag Mittag auch 9 Sky-Kanäle im Netz, nur halt einer doppelt und der mit 13th street halt eben nicht. Ich gehe heute Mittag da nochmal hin uns lese das Netz neu ein. Wenn ich den Effekt wieder habe, melde ich mich beim Betreiber der Kopfstellen, die Adresse habe ich jetzt (was noch nicht heißt, dass man dort auch rankommt und angehört wird).

    Das betrifft aber künftig alle Sky-Kanäle außer Sport News / Sport News HD und Sky Select. In kürze gehen die Sky-Kanäle auf TV-Hardware alle dunkel. Bis dahin werden die Kunden wohl mit Sky-eigener Empfangstechnik versorgt.

    Ich hatte bislang nur mit einem SkyQ-Receiver zu tun. Der war arg zugeknöpft mit Informationen und konnte auch keinen Einzelkanalsuchlauf. Zumindest fand ich keinen.

    Wenn der Transportstrom in der NIT (eine Art digitales Inhaltsverzeichnis des Kabelnetzes) korrekt eingetragen ist, dann finden die Receiver das auch, normalerweise selbst wenn es auf "krummen" Frequenzen liegt. Mein nicht-Sky-Receiver, mit dem ich am Sonntag in Oberschöneweide eingelesen habe, hat ja die krummen unteren Kanäle auch gefunden. Und eben ein Sky-Paket 2 mal eingelesen. Technisch also offenbar korrekt, aber halt falsch konfiguriert.

    Ich melde mich wieder, wenn ich was neues habe.
     
  2. Radiowaves

    Radiowaves Gold Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.548
    Zustimmungen:
    1.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Neuer Scan in Berlin 12459 (Oberschöneweide) heute 12 Uhr:

    Schaut euch mal dieses Dokument an!

    Alle 9 Sky-Pakete sind nun vorhanden, die Doppelauskabelung von TP 75 und die fehlende Auskabelung von TP 79 hat man also zwischen Sonntag und Montag mittag geändert. Dabei hat man möglicherweise noch mehr an der NIT gemacht, denn die Suchreihenfolge mit meinem Receiver war heute nicht mehr streng frequenz-"aufwärts", sondern sprang etwas in den Kanälen herum.

    Ich habe jetzt sämtliche Sky-Feeds in der Tabelle ergänzt. Die laufen ja nur bei bedarf und nie alle gleichzeitig. Es ist offenbar so, dass die Feeds nur signalisiert werden, wenn sie aktiv sind. Ich fand heute andere Feeds als am Sonntag. Bitte beim Suchlauf beachten! Vielleicht kommt Sky-Hardware damit ja aber auch so klar - und andere Hardware ist ja ab demnächst sowieso "raus", soweit ich das verstanden habe.

    Ich hatte heute nur ein neues (?) Problem: das ARD-Radiopaket auf 546 MHz (TP93, zusammen mit SR Fernsehen und ARD alpha SD) hat massive Schwankungen in der Signalstärke und Signalqualität (zumindest zeigt das der Grundig TV an), die Wiedergabe hat Aussetzer. Das Verhalten wirkt wie Wackelkontakt / Paketfehler. Seltsamerweise ist nur dieser Kanal betroffen, ich habe auch nur Radio getestet, die beiden TV-Services hatte ich bereits aus der Senderliste entfernt (da SD). Noch seltsamer ist, dass mein Test-Receiver den Effekt nicht zeigt und die Radioprogramme zumindest wie gehört fehlerfrei spielt.

    Ein Einstrahlungseffekt von DVB-T2 kann es kaum sein, E30 ist in Berlin nicht belegt. Ohne Messgerät bin ich nun ziemlich hilflos gewesen. Ich muss weiter beobachten.
     
    Gorox gefällt das.
  3. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    13.223
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Keine gratis Fritzburg mehr bei dem jetzt erhöhten 400er Tarif.
    Keine Fritzbox zur Miete mehr.
    Das ist Optimierung.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Radiowaves gefällt das.
  5. Steven1892

    Steven1892 Neuling

    Registriert seit:
    2. April 2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Erstmal Danke für eure Mühe und speziell an Radiowaves. Die fehlenden sky Sender werden nun wieder angezeigt, alles also wie vor der Digital-Umstellung. Ich hoffe, es bleibt so und wundere mich (wobei eigentlich nicht mehr) über die Kommunikation seitens Pyur und sky...
     
  6. Radiowaves

    Radiowaves Gold Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.548
    Zustimmungen:
    1.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Interessant!

    Vielleicht liegt es auch an der Art der Signalisierung und wie mein Test-Receiver damit umgeht. Das gefundene Verhalten legt zumindest nahe, dass alles, was jeweils aktiv ist, auch vorhanden ist. Schonmal gut.

    Diese 506 (und in manchen Netzen auch die 514) sind obskur. Es geht die Geschichte einer massiven "Signalschädigung" durch Resonanz auf diesen Kanälen, hervorgerufen durch die periodische Struktur der Spacer in den sogenannten "Bambuskabeln" (nKx, qKx, sKx). Zu gerne würde ich mal einen Rauschgenerator an eine Trommel mit solchem Kabel anschließen und am anderen Ende messen, denn in der Literatur konnte ich nicht wirklich was dazu finden.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Da ist ein Flag das den Typ des Senders kennzeichnet.
    514Mhz, da ist u.a. ZDF (SD) drauf, habe ich seit der Umstellung noch nicht reingeschaut.
    Hier mal eine Kurzzeitübersicht. Nicht ganz optimal (BER geht auf maximal 8) aber noch ohne Fehler im Bild/Ton.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2019
    Radiowaves gefällt das.
  8. Gorox

    Gorox Gold Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    538
    Punkte für Erfolge:
    123
    Jetzt wirds langsam peinlich bei Pyur. Nun fallen die Sender einfach von selbst aus dem Kaon. Kurz schwarzes Bild , dann fliegen die Sender weg. Das ist bei mehreren Leuten so.
    Dann immer zum Monatsanfang behauptet das Kundencenter, dass man mit 23Cent, 35Cent, 50Cent im Rückstand sei und doch bitte den Rückstand ausgleichen soll. Zahlt man laut Rechnung z.B. 99,95€ wird dies erst angenommen und später steht dann auf der Seite der Rückstand mit den Cent Beträgen.
    Wie soll man in Rückstand geraten, wenn man den geforderten Betrag aus der Rechnung eingezahlt hat?
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Warum eingezahlt? Lass das abbuchen und gut ists, alles andere ist zu umständlich und oft kostet es dann noch extra Gebühren.
    Außerdem würde ein Rückstand niemals dazu führen das einzelne Sender ausfallen, das geht technisch nämlich nicht. ;)
    Überprüfe mal Deine Steckverbindungen ob diese auch wirklich stramm sitzen. Lose Kontakte führen gern mal zu Senderausfällen die oft nur wenige Frequenzen betreffen. ;) Gerade die den Receivern/TV beigelegten Kabeln sind von sehr schlechter Kontakt und Schirmungs Qualität.
     
  10. Gorox

    Gorox Gold Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    538
    Punkte für Erfolge:
    123
    Erstmal lässt man von einem unseriösen Anbieter nichts abbuchen. Ein seriöser Anbieter würde niemals in seinem Kundencenter irgendwo einen Hinweis stehen haben, dass man angeblich im Rückstand ist, obwohl laut Rechnung der korrekte Betrag überwiesen worden ist. Da kann einfach ohne Begründung kein Rückstand sein.
    Wenn man hier bei mir ständig in der Kopfstation rum fummelt ohne Fachkenntnisse, kann es passieren das man 1-3 Stadtteile fehlerhaft versorgt und der Schrottreceiver Kaon dann damit nicht klar kommt.