1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues zu PŸUR

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Gorcon, 5. März 2014.

  1. robbe1990

    robbe1990 Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    134
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    DAB: AugustMB400, PhilipsDA9011, DUAL DAB4, Technisat DAB SWR4 Edition
    DVB-C: Vu+ Ultimo 4K
    MobileRadio: Huawei Mate 10 Pro (AndroidAuto)
    Anzeige
    Es sind 19 Pyur only und 14 die sich überschneiden, was die Qualität der Programme an geht muss man selbst entscheiden ob man davon welche schaut oder nicht.
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    52.889
    Zustimmungen:
    13.479
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hier noch mal die geänderten Sky Bekanntmachungen für PYUR-Kunden:
    Zitat
    ...
    Aufgrund gestiegener Anforderungen kann die Sicherung der Sky Programminhalte in einigen Fällen nur noch über Sky Hardware gewährleistet werden. Die Bedingungen sind für Sky immer öfter nur noch zentral erfüllbar. In Ausnahmefällen ist es daher möglich, dass Geräte anderer Anbieter nicht mehr zum Empfang von Sky kompatibel sind. Selbstverständlich ist in diesen Fällen der TV-Empfang über die Sky Hardware weiterhin möglich. Von einer für den 15. April 2019 seitens Sky geplanten technischen Umstellung sind die Kunden der Tele Columbus / PΫUR betroffen. Diese werden schriftlich über die Umstellung informiert.



    In der Folge erhalten Kunden mit Empfang im Netz von Tele Columbus, die ihr Sky Programm direkt über Sky gebucht haben, in den nächsten Tagen automatisch und ohne zusätzliche Kosten einen neuen Receiver zugeschickt. Kunden, die ihr Sky Programm über Tele Columbus / PΫUR gebucht haben, unterbreitet Sky umgehend ein neues Angebot. Bei Vertragsabschluss erhalten sie ebenfalls einen neuen Receiver. Mit der neuen Sky Hardware können alle Kunden im Netz von Tele Columbus Sky auch weiterhin empfangen. HD-Pakete von PΫUR mit Sendern wie RTL HD oder ProSieben HD können auf den neuen Sky Receivern freigeschaltet werden. Hierzu wird den Kunden empfohlen, sich aktiv an den Kundenservice von Tele Columbus / PΫUR zu wenden.



    Viele Grüße

    Euer Sky Team
     
    Gorox gefällt das.
  3. Wechsler

    Wechsler Gold Member

    Registriert seit:
    18. November 2017
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    356
    Punkte für Erfolge:
    93
    Wie schon öfter erwähnt, leitet die Digitalisierung letztlich das Ende des linearen Fernsehens ein, denn diese Spirale kennt kein Ende. Ganz am Schluß sind dann Streaming-Inhalte viel einfacher zu nutzen und auch einfacher gegen Zugriff zu sichern und das werden auch die Kunden merken.
     
  4. Gorox

    Gorox Gold Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.847
    Zustimmungen:
    540
    Punkte für Erfolge:
    123
    Kam ein Anruf gegen 18 Uhr von Sky. Da wurde das auch gesagt was Eike postete. Ich bekomme als Sky Direkt Bucher einen neuen Receiver. Als ich aber die SC erwähnte, meinte man wieder das die SC ich doch schon hätte. Wieder verstand man nichts davon, dass Pyur SC nicht im Sky Receiver Hell wird.
    Mir schwant da schon komisches, wenn es dann los geht.
     
    Berliner gefällt das.
  5. azureus

    azureus Senior Member

    Registriert seit:
    15. September 2014
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    176
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Gigablue Quad mit 28.2°,19,2°,13°,4,8°
    Nvidia Shield 4k
    PS4,Sega Dreamcast,SegaSaturn,SegaMegaDrive,NeoGeo,NeoGeo PocketColor
    Hisense 4k Curved
    LINK-MI HDCP01 HDCP 2.2 to 1.4 HDMI Converter
    Logitech Harmony 650
    Freesat from Sky UK , DAZN,Netflix 4k,NC+,Zattoo,

    die aber Schwachsinn ist weil wie so schön es ein andere User beschrieben hat sie einfach an den Haaren herbei gezogen ist...


    Hallo Martin H.,

    Ggf. liegen euch diese Infos ja nicht vor, aber ehrlich? Die Sky Programme bei Telecolumbus/Pyur konnte man schon immer nur mit einer Videoguard Smartcard und dem entsprechenden Modul(beide wurden von Telecolumbus/Pyur auch gepairt) genutzt werden. Lediglich die CAID war mit 09AF eine extra für Telecolumbus/Pyur aufgeschaltete.

    Sicherheitstechnisch war das nichts anderes als das was Sky nun umsetzt. Außer das man nur noch Sky Hardware einsetzen kann.

    Also bei aller Hintergrund Info, der Eindruck das Sky hier auch um jeden Preis die Sky eigene Hardware durchdrücken will, bleibt. Es bleibt dann abzuwarten welcher Kabelnetzbetreiber unter dem Argument Contentschutz dann als nächster dran ist. Fakt ist das der Content mit der Videoguard Hardware von Telecolumbus/Pyur nicht schlechter geschützt war als mit Sky Hardware. Man war eben nur nicht auf Leihhardware von Sky angewiesen
     
  6. Jean-Luc Picard

    Jean-Luc Picard Silber Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2018
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    340
    Punkte für Erfolge:
    73
    Die sind aber nun Mal nicht Jedermanns Ding. Die Leute haben ja nicht umsonst jahrelang mit einem CI+ Modul geschaut. Warum sollen sie sich jetzt also zwingen lassen? Ich würde dann eher empfehlen bei Sky mit Modul auf Sat umstellen lassen und die Privaten notfalls in SD wenn nichts anderes geht.
     
  7. Matty06

    Matty06 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.806
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Selfsat H30D4
    DM 8000 @ NewNigma2
    DM 500 HD @ NewNigma2
    Sky Welt + Film + HD @ S02
    HD+ @ HD02
    Ich habe Sky im Sky CI+ Modul und die Pyur Karte im Pyur CI+ Modul, beide in einer dreambox 920UHD, bleibt in der Konstellation alles beim Alten?
     
  8. ronjaraeubertochter

    ronjaraeubertochter Senior Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2018
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    87
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ja, weil du ja schon eine echte Sky-Karte hast.
     
  9. Redfield

    Redfield Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    6.805
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich bin jetzt auch verunsichert. Ich habe ein Sky CI+ Modul mit Sky Smartcard und empfange über Pyur Kabel aber ohne Pyur Karte.
    Ändert sich für mich auch etwas - oder bleibt alles beim alten?
     
  10. ronjaraeubertochter

    ronjaraeubertochter Senior Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2018
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    87
    Punkte für Erfolge:
    38
    Bleibt alles beim alten.
    Es trifft nur Sky-Kunden, die Sky über die Pyur-Karte schauen.
     
    Redfield gefällt das.

Diese Seite empfehlen