1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues zu PŸUR

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Gorcon, 5. März 2014.

  1. chris12045

    chris12045 Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2002
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Meine Frage an euch: Fehlen denn die Sky Sender auch in Potsdam oder im sonstigen Pyor Gebiet. Ich habe jetzt 2 x versucht eine Störungsmeldung aufzugen. Ist nichts zu machen, die nehmen keine Störungsmeldung auf. ich soll mich an Sky wenden und Sky sagt wir haben keinen Einfluss auf die Senderausweahl beim Kabelnetzbetreiber (Sky Paket). Also hilft nur noch abwarten oder ?
     
  2. Gorox

    Gorox Gold Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.847
    Zustimmungen:
    540
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das hat bei uns 4 Monate gedauert bis sich da was tat.
     
  3. Gorox

    Gorox Gold Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.847
    Zustimmungen:
    540
    Punkte für Erfolge:
    123
    Bei mir hier in Freiberg sind alle Sky Sender da.
     
  4. Jean-Luc Picard

    Jean-Luc Picard Silber Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2018
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    344
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich habe heute einen Brief bekommen das die mir einen kostenlosen Sky+ HD Festplattenreceiver zuschicken, inkl. Wlanmodul, weil mein Gerät ab Mitte April nicht mehr unterstützt wird. Dabei bin ich seit Ende Januar auf Satempfang umgestellt und schaue im Kabel mit einem CI+ Modul von Sky. Was ja auch prima funktioniert. Warum die mir jetzt trotzdem einen Sky Receiver schicken wollen wissen bestimmt nicht Mal die?

    Bis heute wusste ich gar nicht das 9af abgeschaltet wird.
     
  5. Krummelanke

    Krummelanke Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2017
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    110
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ich hatte ja gepostet vorhin. Wenn ich mich einlogge kommt das in meinem Gebiet eine Störung vorliegt. Wieso sollten Sky Kanäle wegfallen wegen einer analog Abschaltung. Das sind die Standart Antworten dieser **** Firmen. Soll mal Gorox anrufen bei beiden und das gleiche Problem schildern obwohl ja bei ihm alles läuft. Er wird die gleiche Antwort hören. Solche Probleme hat man mit einer Sky Q Mini oder Sky X nicht. Wenn die mini es schafft wie die Magenta Box zu funktionieren dann werden eine Menge aus dem Kabel hinwandern. Dazu ein FireTV Stick (bald mit AppleTVApp) und Waipu hat man ausgesorgt.
     
    Gorox gefällt das.
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    53.149
    Zustimmungen:
    14.106
    Punkte für Erfolge:
    273
    Noch mal zur Verdeutlichung, es werden keine Sender sondern eine Verschlüsselung abgeschaltet. Obiges Problem ist also eher zufällig, hat aber nichts miteinander zu tun.
    Hotlineantworten sind meist eh eine Frechheit. Vermutlich haben die bei der Umstellung etwas falsch gemacht und deshalb ist zur Zeit der Sky Atlantic TP dort ausgefallen.
     
    Krummelanke gefällt das.
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    53.149
    Zustimmungen:
    14.106
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sky und Pÿur beenden Partnerschaft
    SKY ändert Empfangsmöglichkeit ? | Sky & Friends

    Zitat des Moderators dort:
    Hi digo,

    zusammen mit PŸUR wurde die Entscheidung getroffen, unsere Kooperation zu beenden. Am 15. April endet die Zusammenarbeit zwischen PYUR und Sky, an diesem Tag wird unser Sendesignal umgestellt. Ab diesem Moment ist dein bisheriges Empfangsgerät daher nicht mehr in der Lage, das Signal von Sky zu empfangen. Deshalb hast du dieses Angebot erhalten.

    Was das Hinzubuchen der HD-Sender und weitere Fragen zu deinem aktuellen Abo betrifft, müsstest du dich tatsächlich an deinen Anbieter wenden. Grundsätzlich sollte es aber meinen Informationen nach möglich sein, alle Inhalte, die du bisher über den Receiver von Tele Columbus bzw. PYUR sehen konntest, auch auf dem Sky Q Receiver freizuschalten.

    Wenn du noch weitere Fragen hast oder falls ich eine Antwort vergessen habe, sag gerne Bescheid

    Viele Grüße,

    Oliver
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2019
    ronjaraeubertochter gefällt das.
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    53.149
    Zustimmungen:
    14.106
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und alle Angebote wohl nicht, sondern nur HD Basic. Wer also Pay-TV von TeleColumbus und Sky nutzen will, muss sich einen Zweitreceiver hinstellen.
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    48.981
    Zustimmungen:
    6.332
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wohl eher Sky hat PŸUR "informiert", dass in 3 Wochen Schluss mit lustig sei. Allein schon dass man 2 Receiver braucht wenn man weiter PayTV von PŸUR und Sky will, spricht ja wohl eher nicht für eine einvernehmliche, kundenfreundliche Lösung, sondern die übliche Sky BASTA Lösung und wer weiter das und das abseits von Sky will, muss eben sehen wie er/sie zurechtkommt.
     
  10. Gorox

    Gorox Gold Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.847
    Zustimmungen:
    540
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das Problem ist allerdings, dass damals Sky den Receiver beim Kunden gelassen hat aber die Smartcard eingezogen hatte. Da Sky sich bis jetzt nicht meldete , dürfte man dann ohne Smartcard dastehen. Das werden die wohl bei Sky total verpennen.
     

Diese Seite empfehlen