1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues zu PŸUR

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Gorcon, 5. März 2014.

1. Andy.Seydel

Andy.Seydel Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    DVB-C/-T/-T2/-S2 Fernseher von Panasonic, Samsung, Hitachi
    Smart-TV
    DVB-T2 Receiver (Technisat)
    DAB+-Radio
    UKW-Radio
    MW-Radio
    LW-Radio
    Internet WLAN-Radio
    Echo Dot 3
    Anzeige
    AW: Neues zu TeleColumbus (EWT) II

Ich fahr sogar dreigleisig. Ich habe einen Kabelanschluss, eine Selfsat-Satantenne auf 19,2°Ost und das Grundangebot von DVB-T.

2. Dracula

Dracula Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

stimmt sind nur 36 HD Sender :D

3. Klee

Klee Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Oder sie haben bei TC wirklich noch einen Sender in Planung, den sie nur nicht aufgedruckt haben. Und die Senderaufstellung gilt ja für die ausgebauten Gebiete bei TC. Solche Fehlangabe sollte zumindest bei einem Postwurfspezial nicht auftreten:rolleyes:

Korrektur: Nummer 37 ist TLC HD. Den haben sie beim Druck scheinbar vergessen, weil er so neu ist oder das HD Logo noch nicht verfügbar war.

Zuletzt bearbeitet: 22. August 2014
  4. Dracula

Dracula Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Auf der TC Homepage sind es 36 HD Sender. Ach ja Servus TV HD ist da noch nicht mit aufgeführt.
    Zum Glück haben wir den im Berliner Raum wenigstens
    mit aufgeschalten bekommen !

5. Klee

Klee Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Hoffentlich nicht nur Berliner Raum. Der Extra-Mux über 682MHz war eigentlich breitenwirksamer geplant. Die müssen nur endlich mal "aus den Knick" kommen.

6. Dracula

Dracula Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ja ich finde es auch echt schade für alle TC Kunden die noch nicht das Vergnügen mit Servus TV in HD haben !

7. Klee

Klee Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Sehe das auch so. Das Einzige,was derzeit bei TC sehr gut klappt ist Werbung und Öffentlichkeitsarbeit. Statt des in immer kürzeren Abständen eintreffenden Postwurfspezials ohne neue Akzente und den Mitteilungen über Sponsorenauftritten hätten sicher auch die 14000 Plauener Haushalte lieber eine Mitteilung über den zukünftigen Empfang dieses Senders. http://unternehmen.telecolumbus.de/uploads/media/Tele_Columbus_Benefizspiel_VFC_Plauen.pdf
    "Klingeln gehört zwar zum Geschäft" aber dieses kann auch nur gut laufen, wenn es weiterentwickelt wird und neue Potentiale erschließt. So frage ich mich bereits seit einiger Zeit, warum Choice nicht bei TC nutzbar ist. KK/M7 hat es ja im Programm.

Zuletzt bearbeitet: 23. August 2014
  8. Gorox

Gorox Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Ich musste in den letzten Tagen immer wieder die Hotline wegen Störung des Internet anrufen. Das selbe betraf auch meinen Kumpel der 1 Eingang weiter wohnt.

Da ruft man dort an und meldet Störung des Internets. Dann ist das Internet wieder da und dann gehts wieder nach 1-5 Tage wieder von vorne los.

Die Hotline kann es nicht erklären was das Problem ist. Ein Hotliner wollte mal wieder vorschnell das Modem austauschen oder mir wieder bei bringen, dass ich ein defektes Netzwerkkabel hätte. :D

Auf energischer Nachfrage meint man nur, dass man die Hotline sei und die Technikabteilung würde keine Rückmeldung machen und keiner wüsste dann was los sei. :eek:

Zuletzt bearbeitet: 23. August 2014
  9. sponspob

sponspob Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ja so ist es wenn man dann mehr für sinnlos postwurfsendungen ausgibt und den service unbeachtet lässt

10. Dracula

Dracula Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Sender nicht wirklich neu

Laut Sky werden am 25. September die Sender "Sky Cinema+1 HD", "Sky Cinema+24 HD" sowie "RTL Crime HD" verfügbar sein. Wirklich neue Inhalte liefern allerdings alle drei Kanäle nicht. Die beiden Sky-Sender bieten lediglich das Programm des Film-Senders "Sky Cinema HD" zeitversetzt um eine bzw. 24 Stunden.
    Daher regt sich in diversen Online-Foren auch Unmut über die Aufschaltung gerade dieser HD-Sender. Auf der Wunschliste der Forennutzer stehen beispielsweise "Sky Comedy HD", "Sky Nostalgie HD", "Sky Emotion HD", "TNT Film HD" oder "Kinowelt HD". Hier müssen sich die Sky-Kunden aber noch weiter gedulden. Dafür ist ab Ende September immerhin der Serienkanal "RTL Crime HD" empfangbar, die SD-Variante des RTL-Senders gehört schon länger zum Angebot von Sky.
    30 Prozent der Top-Filme werden zeitversetzt geschaut

Sky-Programmchef Gary Darvey begründet die Existenzberechtigung der lediglich zeitversetzten Sender "Sky Cinema+1" bzw. "Sky Cinema+24" folgendermaßen: "Bei uns entscheiden die Kunden selbst, ob sie die neuesten Blockbuster um 20.15 Uhr sehen wollen oder flexibel etwas später. Neben unseren On Demand Plattformen sind "Sky Cinema+1" und "Sky Cinema+24" herausragende Services für unsere Kunden. Die Top-Filme 2014 wurden zu über 30 Prozent auf den zeitversetzten Sendern geschaut".

Quelle: onlinekosten.de Newsmeldung "Sky startet im September drei weitere HD-Sender"