1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues zu PŸUR

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Gorcon, 5. März 2014.

  1. robbe1990

    robbe1990 Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    DAB: AugustMB400, PhilipsDA9011, DUAL DAB4, Technisat DAB SWR4 Edition
    DVB-C: Vu+ Ultimo 4K
    MobileRadio: Huawei Mate 10 Pro (AndroidAuto)
    Anzeige
    Bei uns wird jetzt der Sky TP99 eingespeist, gefiltert werden Boomerang, CN, Motorvision und E!.
    Analog läuft hier übrigens auch immer noch.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    121.536
    Zustimmungen:
    8.484
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Habe ich eben auch bemerkt. Die Frequenz war bei uns früher auch mit dem TP belegt aber der war dann auf einmal abgeschaltet worden und nur noch in der NIT vorhanden.Gekümmert hatte das PYUR offensichtlich nicht.
     
  3. schenk-christian

    schenk-christian Junior Member

    Registriert seit:
    7. März 2019
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    8
    1. Meine Eltern in Berlin-Friedrichsfelde (Lichtenberg) haben heute den Brief erhalten, dass sie am 26.3. analog abgeschaltet werden.

    2. Warum auch immer, mein Konto wurde gelöscht. Komischerweise werden meine alten Beiträge als Gastbeiträge aufgeführt.
     
  4. Klee

    Klee Gold Member

    Registriert seit:
    27. April 2013
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Bei mir in Potsdam ist es ebenfalls der 26.03.
    Schade dass dein Konto nicht mehr auffindbar ist
     
  5. schenk-christian

    schenk-christian Junior Member

    Registriert seit:
    7. März 2019
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ich bin doch wieder zurück. Sogar mit dem alten Benutzernamen
     
  6. Redfield

    Redfield Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    4.462
    Zustimmungen:
    7.322
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bei uns in Berlin-Wilmersdorf ist die analog Abschaltung für den 27.03.19 geplant.
    Ich vermisse die Deutsche Telekabel (DTK) :(
     
  7. schenk-christian

    schenk-christian Junior Member

    Registriert seit:
    7. März 2019
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ich bin ja schon seit längerem Pyur- sondern Telekom-Kunde mehr. Für alle die immer noch mit Pyur versorgt werden:

    Betrifft Neuigkeiten Pyur Kanalbelegung:

    Auf Spacemans TV Portal - News & Updates steht jetzt folgende Mitteilung (Primacom Alt-Gebiet Pankow Prenzlauer Berg:

    In eigener Sache
    • 1. - Der Kabelnetzbetreiber PYÜR (ehemals Primacom) hat sein gesamtes TV - und Radioangebot digital und analog an diesem Standort jetzt abgeschaltet. Dadurch wird es mir nicht mehr möglich sein, im hiesigen Einzugsgebiet über etwaige Neuaufschaltungen, TV - oder Radioabschaltungen bzw. Frequenzänderungen des TV und Radioangebotes über das Breitbandkabel zu berichten.
    • 2. Meldungen über News & Updates aus dem Kabelbereich werden damit eingestellt werden müssen.
    Die Frequenzlisten Digital und Frequenzlisten Analog im Kabelbereich sowie die Radio Frequenzlisten UKW DVB-C (Kabel Analog) und Radio Digital (innerhalb der TV Transponderlisten) sind ab kommender Woche praktisch dann nicht mehr "up to date".

    • 3. - Auch die Sektion Transponder PYÜR Netz wird nicht mehr weiter gepflegt werden.
    Alle Kanallisten bleiben als Information und zum Vergleich zu anderen Frequenz- und Kanallisten der 470 Mhz und 610 Mhz Netze noch einige Zeit online, werden aber von mir nicht mehr weiter gepflegt werden können.

    • 4. - Die gesamten Meldungen im News und Updates Bereich im Satellitenbereich innerhalb der beiden Satellitenpositionen Astra 19.2°Ost und Hotbird 13.0°Ost werden davon komplett unberührt bleiben und werden weiterhin unverändert mit allen Änderungen hier im TV Portal von mir gemeldet werden.
    Falls in irgend einer Form Interesse an Hardware oder Software (oder auch SC) der KNBs besteht, einfach kurz per Mail oder Formaile bei mir melden ....@spaceman

    Tut mir leid für euch. Dort gibt es kein Neuigkeiten mehr für euch
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2019
  8. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.770
    Zustimmungen:
    198
    Punkte für Erfolge:
    73
    @schenk christian
    Da warst du glatt schneller, wollte gerade die Info hier absetzen, danke dir ;)

    @all
    Da die Info zur Abschaltung des Kabelsignals hier vor Ort ja von Schenk-christian schon einen Post weiter oben gepostet wurde, erspare ich mir hier das copy & paste.
    Der Satellitenbereich und die beiden Download-Sektionen 1 & 2 bleiben weiterhin On Air. Momentan sind die PYÜR TV-Kanal -und Frequenzlisten mit den jeweiligen Empfangsdaten und Parametern noch aktuell, damit dürfte es jedoch nach der nächsten PYÜR Kanalumstellung allerdings vorbei sein.
    Sorry Leute , dass es keine News und Updates mehr für den Kabelbereich von meiner Seite aus mehr geben wird.

    gruß spaceman
     
    Harmonia, Klee und Gorcon gefällt das.
  9. robiH

    robiH Wasserfall

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    8.635
    Zustimmungen:
    214
    Punkte für Erfolge:
    73
    Was war der Grund für die ersatzlose Abschaltung des gesamten Kabelsignals?
     
  10. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.770
    Zustimmungen:
    198
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wie heißt es so schön : "Unüberbrückbare Differenzen zwischen dem Kabelnetzbetreiber und dem Wohnungseigentümer" (Schlecker) Und das sagt ja wohl schon alles :(
    gruß spaceman
     

Diese Seite empfehlen