1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues zu PŸUR

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Gorcon, 5. März 2014.

  1. Gorox

    Gorox Gold Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.579
    Zustimmungen:
    427
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Bei mir an der Kopfstation ist auch noch das Schild von Telecolumbus dran. Pyur ist bis jetzt da nicht aufgetaucht. :)
     
  2. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Board Ikone

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    3.550
    Zustimmungen:
    967
    Punkte für Erfolge:
    123
    Der Vertrag ist ein alter Privatkundenvertrag, weil es damals noch gar keine Geschäftskundenverträge bei TeleColumbus gab. Damals war es noch viel schlimmer bzw. TeleColumbus hat es sehr genau genommen, ob man überhaupt einen Vertrag als Privatkunde bekommen konnte oder eben gar keinen. Einer der Firmenstandorte ist ein Objekt eines Gebäudekomplexes (Hausnummern xA...xD) der selben Verwaltungsgesellschaft und das von uns genutzte Gebäude ist als Gewerbegebäude geführt, während andere Gebäude als Wohngebäude geführt werden. Da war es unmöglich im Gewerbegebäude einen TeleColumbus-Vertrag abschließen zu können.
     
  3. Gorox

    Gorox Gold Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.579
    Zustimmungen:
    427
    Punkte für Erfolge:
    93
    Hab Mail bekommen, dass ab 1.1.19 ein Sender weniger im Angebot ist. Es gibt dann kein Viva mehr.
     
  4. Traumfernseher

    Traumfernseher Junior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2016
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    38
    Viva ist im Timeharing mit Comedy Central, welches ab 1.1. dann rund um die Uhr sendet. An der Anzahl der Senderplätze ändert sich also nichts.
     
  5. TrOoPi2k3

    TrOoPi2k3 Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2015
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    VIVA wird aber nicht rausgenommen, VIVA stellt den Sendebetrieb komlett ein zum Jahresende, kam eh fast nix eigenes mehr.
     
  6. Gorox

    Gorox Gold Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.579
    Zustimmungen:
    427
    Punkte für Erfolge:
    93
    Stimmt, der Sender war nur noch eine Belastung gewesen. Mit etwas Comedy, die auch keiner braucht, sehe ich für Comedy Central keine rosige Zukunft.
     
  7. MatthiasDVB

    MatthiasDVB Junior Member

    Registriert seit:
    26. April 2012
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Equipment: T90 mit 13 LNBs von 28,5°Ost bis 12,5°West.
    80cm für 45°Ost/42°Ost/39°Ost & 80cm für Telstar 15°West & 24,5°West
    VU+ Uno, Dreambox DM7020 sowie DBOX2 und Arena Receiver.
    TV Geräte in Küche, Wohnzimmer, Kinderzimmer, Schlafzimmer
    Hallo Leute,

    ich bräuchte mal Hilfe.
    PYÜR ist mein nun neuer Anbieter....zuvor war ich bei Cablevista. Seit einigen Wochen ist PYÜR zuständig, und seitdem (hahahaha) funktioniert meine
    Karte nichtmehr. Sie hat jeden Monat brav Ihre Verlängerung (alle Tiers), aber erhellt keinen Sender mehr.
    Man sieht zumindest in OSCAM, dass die ID der jeweiligen Tiers immerzu 000000000 ist, Class ist ebenso 00000000.
    Im Modul von Cablevista (wurde mit der Karte geliefert) funktioniert die Karte natürlich auch nicht.
    PS: Mir ist klar dass private HD Sender nicht in OSCAM (CAID oBoo) laufen, die technischen Sachen sind mir bewusst, die Karte lief einwandfrei).
    Die PYÜR Hotline hat leider keine Idee, und möchte mir ein nagelneues Modul samt Karte zusenden.
    Wozu ein neues Modul ?
    Man meinte dort, das alte System (Conax) funktioniert nichtmehr.
    Schmeisst man jetzt aus den Netzen Conax raus und wechselt auf NDS ?
    Ich vermute, der Laden schickt mir nun NDS Zeug zu, und ich brauche aber Conax (meine Cablevista Karte funktionierte immer
    super auf 9°Ost, dort nutze ich die auch, den Kabelanschluss nutze ich nichtmehr).

    Wie komme ich an eine neue Conax Karte ran, an der Hotline ist man ratlos, bucht aber brav weiter ab (das ehemalige Komplettpaket Family HD....
    durch den Neuversand von Modul und karte sol ich auch mehr zahlen, da man nun neue Pakete hat und wenn man wieder "alles" möchte wird es teurer).

    Meine Wahl ist also, derzeit zahlen ohne zu sehen oder Karte und Modul neu erhalten, etwas sehen und mehr zahlen.

    Wieso macht PYÜR sowas ????
     
  8. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.853
    Zustimmungen:
    242
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wenn du komplett in der Infrastruktur von PYUR hängst, gibt es kein Conax für dich. Das gibt es imho nur noch bei alternativen Anbietern, die die Sender von M7 einspeisen. Dann bekommt man auch eine Karte von Technisat.

    Die NDS-Karte funktioniert auch über 9° Ost. Ob die im OSCAM läuft weiß ich allerdings nicht.
     
  9. MatthiasDVB

    MatthiasDVB Junior Member

    Registriert seit:
    26. April 2012
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Equipment: T90 mit 13 LNBs von 28,5°Ost bis 12,5°West.
    80cm für 45°Ost/42°Ost/39°Ost & 80cm für Telstar 15°West & 24,5°West
    VU+ Uno, Dreambox DM7020 sowie DBOX2 und Arena Receiver.
    TV Geräte in Küche, Wohnzimmer, Kinderzimmer, Schlafzimmer
    Eigentlich nicht, bis vor Kurzem war das Cablebvista und alles gut.
    Mal sehen was man mir jetzt zusendet.
     
  10. Gorox

    Gorox Gold Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.579
    Zustimmungen:
    427
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ehrlich gesagt kommt jetzt das Grauen zu dir. Der Laden bekommt nichts auf die Reihe und hat jede Menge unzufriedene Kunden.
     
    ronjaraeubertochter gefällt das.

Diese Seite empfehlen