1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues zu PŸUR

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Gorcon, 5. März 2014.

  1. abc

    abc Silber Member

    Registriert seit:
    8. März 2003
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    13189 auch immer noch nix umgestellt, Termin war angeblich 6.11.
     
  2. Radiowaves

    Radiowaves Gold Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.548
    Zustimmungen:
    1.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ein bissl wirr, oder?

    Die 3-Loch-Multimediadosen haben den Sinn, dass nur das Kabelmodem breitbandigen Zugang zum Netz bekommt. Nur der Modem-Anschluss hat von 5 MHz bis über 860 MHz Verbindung zum Netz. Radio- und TV-Anschluss gehen erst ab ca. 85 MHz aufwärts los (bei doppel-Breitbanddosen) bzw. bei Filterdosen geht der Radio-Anschluss von 85 - ca. 110 MHz (und säuft oberhalb ab), während der TV-Anschluss bei etwa 109 MHz aufwärts startet.

    Sinn der Sperre beider Anschlüsse unterhalb 85 MHz: Verhindern von Einstreuungen unterhalb 65 MHz über am Modemanschluss angeschlossene "nicht-Modems" ins Kabelnetz. Dieser Dreck würde durch alle Rückkanalverstärker bis ins CMTS getragen und stopft dort den Empfang zu. Dann klemmt das Internet und die Fehlersuche ist in dieser Richtung richtig fies. Damit nur Modems angeschlossen werden, nimmt man die F-Buchse oder gar eine Wiclick-Buchse dafür, da passen die handelsüblichen Anschlusskabel für Radio und TV nicht (und die sind oft ziemlich undicht).

    Auch ist die Entkopplung zwischen Modem-Anschluss und TV/Radio-Anschlüssen unterhalb 65 MHz oft höher, als sie bei einfacher Zweifachverteilung wäre. Da Kabelmodems so mit ca. 105 dBµV in den Upstreamkanal ballern, ist das ganz nett, damit man sich nicht über die Dose diese Signale in Radio und TV holt. Womöglich gäbe es dort dann Empfangsstörungen wegen Eingangsübersteuerung.

    Ich hatte jetzt beide Varianten: meine KDG-Dose ist eine 2005 verbaute Axing BSD965-0, die hat an Radio und TV beides mal voll ab 85 MHz anliegen. Der Nachbar hat die gleiche Dose, dort läuft seit gestern ein Technisat Cablestar 100 DVB-C-Radio am Radioanschluss an Stelle des UKW-Empfängers. Bei einer Bekannten (dort Pyur) ist eine Astro-Dose installiert, die am Radio-Ausgang wirklich nur UKW durchlässt. Dort habe ich den Cablestar als mit Zweifachverteiler vor dem TV abzweigen müssen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2018
  3. ASC06

    ASC06 Guest

    TNT Film verloren bei Sky. Bleibt es so?
     
  4. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Was meinst du genau? Wie hast du TNT Film verloren bei Sky?
     
  5. ASC06

    ASC06 Guest

    Den Sender gibt es nicht mehr da kommt in besserer HD Qualität auf Sendeplatz 312.
    Damit ist diese Sender in SD nicht mehr verfügbar. So die Meldung auf TNT Film. Habe Sender Suchlauf gemacht... keine TNT Film Hd
     
  6. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Sorry, habs jetzt im Sky-Thread auch gelesen. Typisch Sky halt. Keine Rücksicht auf Kabelkunden.
     
    ASC06 gefällt das.
  7. ASC06

    ASC06 Guest

    Klasse!!! Hab noch vor kurzem in Kritik Thread hier geschrieben das TNT Film wenigstens gute Filme bringt mit etwas mehr Abwechslung als Sky eigene Sender, da ja Sky Cinema Hits immer mit irgendwelchen Aktionswochen unschaubar gemacht wird. Ein Tag würde ich verstehen und dann den Rest der Zeit auf Abruf aber nicht so lange als Linear. Wirklich schlechter Zug. Ich hoffe Sky ändert es noch mit dem TP.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    Erst wenn Sky Ende des Monats die TPs umstellt kannst TNT Film in HD dann sehen. Jetzt erstmal nir Inhalte von TNT OnDemand.
     
    ASC06 gefällt das.
  9. ASC06

    ASC06 Guest

    Danke. Gute news.
     
  10. astranase

    astranase Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    58
    Wie sieht dort die Senderliste aus? hier an meiner Montag installierten Multimediadose (Analogabschaltung am 27.11.) beginnt die Radio Senderliste mit 600 (Bayern1), mal sehen wie das dann ausschaut, DLR, Schlagerparadies und B2 fallen derzeit an der Radiobuchse durchs Raster und waren nur über die TV Buchse zu empfangen.