1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues zu PŸUR

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Gorcon, 5. März 2014.

1. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Wozu auch, Hauptsache der Gewinn stimmt.
    Hier ist schon seit Monaten ein TP von Sky ausgefallen, aber kümmern tut sich da auch niemand drum. Als ich vor Jahren noch bei der Primacom war wurde sowas noch wärend dem Telefon Gespräch erledigt. (Reset und alles lief wieder) heute gibts nichtmal mehr eine Homepage oder eine Übersicht wo man sich im Störungsfall hin wenden muss. Da muss man wie ein Blöder selbst suchen. (n)

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Kann aber nicht sein das es solange ein Senderausfall gibt, dann würde ich mal das Geld kürzen...

3. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Wir hatten gerade diese Woche wieder mal in einer Außenstelle unserer Firma einen Komplettausfall des TeleColumbus/Pyur (das Y kann ich hier nicht anders und richtig posten:)) Anschlusses.

Ein Anruf bei denen, der mit ca. 10 Minuten Warteschleife verbunden war (muss man eben Geduld haben;)), hat da gereicht, dass die Störung innerhalb von 7 Stunden (tolle Leistung:() beseitigt war. Nein, es ist kein Business-Anschluss!!!

4. Wechsler

Wechsler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    PYUR verwendet das Y selbst so. Schau mal auf die Rechnung. ;)

Das ist beachtlich. Bei mir haben Sie in einem halben Jahr keine dauerhafte Entstörung hinbekommen. Jetzt existiert der Anschluß nicht mehr.

5. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ist aber so! Der TP hat einen deutlich schwächeren Pegel (so als würde da garnichts senden).
    Bis die N24 HD aufgeschaltet haben hat es gefühlt 1 Jahr gedauert und immer wurde gesagt der ist drin. Auf einmal war er dann doch da.
    Im Kundencenter wurde mir dann die SD Version als HD Version presentiert. Das es kein HD war ist ihm nicht aufgefallen.

6. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Weiß ich doch.;)

Schon eine merkwürdige Firma, die sich selbst eine Firmenbezeichnung gibt, die sie nicht mal selber richtig schreiben können!!!:ROFLMAO:

7. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Ob die Programme dadurch besser aussehen, keine Ahnung. Ich schaue so wenig Fern, da interessiert mich das eigentlich nicht. Ich brauche eher Internet und da auch einen Ansprechpartner, den ich bei Problemen erreichen kann. Das bietet PYUR ja nicht. Die Hotline ist eine Katastrophe.

8. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Welche Hotline von Internet-Anbietern für Privatanschlüsse ist denn nicht katastrophal???

Bleibt eigentlich nur die Telekom (oder ganz kleine, örtliche Anbieter), wenn überhaupt!!!

9. fernsehopa

fernsehopa Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma
    Unsere Wohngenossenschaft ist seit 1.2018 nicht mehr an W-TC angeschlossen -seitdem selbst für TV zuständig . Durch die Glasfaser bekommen wir dann : TV / Int. < 400 Mb / Tel . alles aus einer Hand . Das GL Kabel wird bis in die Wohnung gelegt, ein neuer Splitter wird eingesetzt dann sollen etwa 700 Tv Programme eingespeist werden , über 70 in HD .

10. robbe1990

robbe1990 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    78
    Technisches Equipment:
    DAB: DVB-T2 USB Stick, AbracaDABra, Mac Mini
    Web/IPTV: Magenta TV, Big TV, WOW Serien&Film I Yallo I Emby Server I Disney+ I Netflix
    Mobil: iPhone 15 Pro (CarPlay Wirless), Triode (Radio App), Apple Music
    Übers Wochenende hat man bei uns nun MTV Dance,Hits ect. abgeschaltet.