1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues zu PŸUR

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Gorcon, 5. März 2014.

  1. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Da kannst du aber einen drauf lassen, sag ich schon seit Jahren, dass sie das nie wieder hinkriegen. Allein die unterschiedlichen Einspeisegebiete der TC zur Primacom sind schon in den Großstädten weit gefächert und verstreut .
    Und in den 470 Mhz / 610 Mhz Netzen der Primacom ist immer noch eine andere Sendereinspeisung vorhanden , als in unseren 862 Mhz Primacom-Netz. Und bloß, weil sich das jetzt PÜYR schimpft, hat sich dort ja das Sendeangebot nicht geändert - bei uns ja auch nicht.
    Unter der Dachmarke PÜYR lässt sich jetzt nun nicht mehr so einfach das Senderangebot mit deren Zugehörigkeit der Zuführung lokalisieren, da ja ein 610 Mhz Netz der Primacom ab vorgestern praktisch nicht mehr existiert.
    Sogar die Soft der alten Primacom-Receiver wurde mit einem neuem PÜYR GUI versehen. Nicht, dass ich so ein Gängel-Schrott Teil verwenden würde, aber ich hab das alte Ding mal angestöpselt und die alte Soft wurde glatt überschrieben. was wir sonst unter Neutrino / Enigma² händisch selbst erledigt haben ;)

    Hätte die Telekom das Netz in den 90er nicht für ein Appel und `n Ei abgestoßen, würde das heute sicherlich ganz anders aussehen ....aber was soll`s hätte, hätte, ...Fahradkette :D

    gruß spaceman
     
    Gorcon gefällt das.
  2. Jean-Luc Picard

    Jean-Luc Picard Gold Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2018
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    823
    Punkte für Erfolge:
    123
    Damals konnte man im Videotext von Kabel 1 ab Seite 600 unter anderem die einheitliche Senderbelegung im Netz einsehen. Und die galt für alle. Da kommen wir nie wieder hin.
     
  3. ASC06

    ASC06 Guest

    Über Sky Go kannst du Eurosport1 schauen oder SkyQ auf der AppleTV
     
  4. robbe1990

    robbe1990 Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    216
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    DAB: AugustMB400, PhilipsDA9011, DUAL DAB4, Technisat DAB SWR4 Edition
    Web/IPTV: Magenta TV + Sky + Zattoo CH
    MobileRadio: OnePlus 9 Pro (AndroidAuto)
    Mal sehen wie lange es Pyur/TeleColumbus noch geben wird, immer mehr Anteilseigner steigen aus bzw. verringern die Anteile, nach dem man die Bekanntgabe der Zahlen um einen Monat verschoben hat. Am Freitag hat die Aktie mit 2,58€ die Woche beendet und die Prognosen sehen alle nicht gut aus.

    Übrigens nach knapp 2 Monaten, in denen ich schon "PureTV HD" zusätzlich zu meinem alten Vollabo "HDVielfalt" (Cablesurf) bezahlt habe ist am Freitag endlich das zweite CI+ Modul plus Karte eingetroffen.
    3 Monate nach Bestellung, 2 schon bezahlten Monaten und sage und schreibe 12 Anrufen in denen jedes mal von einem Fehler die Rede war und das beendet wurde mit "die Hardware käme jetzt innerhalb von 2-3 Tagen".
    Mit dem Problem das bei beiden Tarifen nun unterschiedliche Vertragslaufzeiten mitte und ende 2019 stehen warte ich erst einmal ab, bevor ich mir den Hotline Stress wieder antue.
     
  5. Jean-Luc Picard

    Jean-Luc Picard Gold Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2018
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    823
    Punkte für Erfolge:
    123
    Die Telekom soll den Laden kaufen. Die wollten ja sowieso wieder ins Kabelgeschäft.

    Und ich verstehe auch nicht warum da keiner einschreitet. Heutzutage wird soviel reguliert. Da müsste man doch hier zum Schutz der Kunden dem Grauen auch mal ein Ende bereiten.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Eher wirds umgekert sein.
     
  7. Gorox

    Gorox Gold Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    538
    Punkte für Erfolge:
    123
    Bei uns in Freiberg ist diese Firma total unten durch. Mein Kumpel zieht in neue Wohnung und wird da auf Satempfang setzen und will kein Kabelfernsehen mehr haben.
     
  8. Jean-Luc Picard

    Jean-Luc Picard Gold Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2018
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    823
    Punkte für Erfolge:
    123
    Was? Pyur kauft die Telekom? Dann kann hier in Deutschland gar keiner mehr telefonieren.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ja (zumindest das Kabelnetz)
     
  10. Jean-Luc Picard

    Jean-Luc Picard Gold Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2018
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    823
    Punkte für Erfolge:
    123
    Oder die MDCC knöpft sich den Laden vor und bringt mal alles auf Trab. Die können das wenigstens. So kann es jedenfalls nicht weiter gehen. Man muss jeden Tag Gott dafür danken dass man nicht bei Pyur ist. Pyur ist in Deutschland der einzige Kabelanbieter ohne Kabelreceiver.

    [​IMG] :D

     
    Zuletzt bearbeitet: 18. August 2018