1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues zu PŸUR

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Gorcon, 5. März 2014.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.377
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Das ist leider veraltet.

    Wie gesagt, Sky hat eurosport HD auf seinen TPs abgeschaltet und bietet für Sat-Kunden die HD+ Variante mit an. Im Kabel kommt der Sender aber nun von M7. Hier ist die Sky-Verschlüsselung aber leider nicht drauf, obwohl es zum Basis-Paket gehört.
     
  2. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.891
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    Bekommen Sky-Kunden, die auf ihrer Sky-Abokarte durch Sky HD+ aktivieren lassen, überhaupt Eurosport HD zu sehen??? HD+ bei Sky ist ja mittlerweile nicht mehr gleich dem Angebot von Astra/HD+!!!
     
  3. joys_R_us

    joys_R_us Silber Member

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    38
    Danke, danke, danke. Mit dem Eurosportplayer bin ich qualitativ nicht zufrieden, außerdem habe ich bei Sky schon bezahlt. Ich hatte die Aussage oben ("bei Sky nur noch über SAT/iptv") so verstanden, dass auch iptv über Sky Abo läuft...:(

    DAZN wird über Kabelkanäle gesendet ?

    Wenn ich auf die Nerven gehe, sag Bescheid. Ich höre dann auf. Aber ich muss normalerweise Sachen zu Ende verstehen :geek:
     
  4. zxScreen$

    zxScreen$ Senior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2009
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
  5. joys_R_us

    joys_R_us Silber Member

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich hoffe zutiefst, dass diese Mittler wie Kabelgesellschaften und Sky irgendwann im Zuge des "cable cutting" pleite gehen und wir alles direkt von den Veranstaltern per iptv beziehen können.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.188
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ja.
    Das hoffe ich nicht, warum wohl wird DAZN jetzt per Sat/Kabel ausgestrahlt für die Sportsbars?! Bei zu großen Kundenzahlen wird man die Übertragungsprobleme von iptv nie in den Griff bekommen.
     
  7. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    73
    Vor 2 Tagen wurde unser gesamtes Primacom Netz auf PÜYR umgestellt. Dafür war das Netz fast den gesamten Tag offline. Umgestellt wurden die TV Sender zu den einheitlichen Senderkennungen des PÜYR Netzes, die Bouquetzuordnungen wurden tw. geändert und neu einsortiert.

    Es bestehen neben dem neuen PÜYR Bouquet auch weiterhin die alten Anbieter
    - Primacom
    - BASIS 1
    - Sonstige
    obwohl die meisten Primacom PayTV und SD Sender ins neue PÜYR Bouquet gewandert sind.
    Die Muxe der selbst zusammengestellten Regionaltransponder werden hier auch weiterhin angeboten, auch mit Reginalsender, welche geographisch nicht nach Berlin gehören, sie sind aber alle im Primacom Bouquet geblieben.

    @Gorcon
    Das kannst du nicht so generell pauschalisieren. In Meck-Vorpommern wurden im ehem. Primacom Netz - jetzt auch PÜYR - die beiden DAZN Kanäle eingespeist, bei uns hingegen im vollausgebautem 862 Mhz City Netz, was auch zum Primacom Netz gehörte, sind diese nicht eingespeist worden.
    Ich tippe, da vor 2 Tagen mit "QVC 2" schon eine Neueinspeisung im Zuge der Umstellung stattfand, und DAZN seit gestern online ist, werden die beiden Sportsbar Sender hier wohl nicht mehr kommen ...

    gruß spaceman
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.188
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    War da kein Eurosport1 HD von Sky drin?
     
  9. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    73
    Nein war dort nie drin, aber drei von den 360" Feeds. Darüber haben sich die Kunden jahrelang aufgeregt, dass nicht das Hauptprogramm eingespeist wurde. Toller Nebeneffekt war, dass aufgrund dessen natürlich der EPG auf den Feeds auch nicht lief, wenn diese mal online waren.

    gruß spaceman
     
    Gorcon gefällt das.
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.188
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Gut dann traf das ja sowiso nicht zu. Ich hatte ja auf die Frage geantwortet das man Eurosport 1 HD von Sky abgeschaltet hat (in dem betroffen Netz war der ja vorher drin) und gegen DAZN ausgetauscht hat.
    Eine PYUR einheitliche Belegung gibt es eh (noch) nicht (in einem Schreiben von PYUR an die WTC war dies auch nicht vorgesehen).

    Dieser ganze Wirrwar macht das ganze nur noch komplizierter. (n)
     
    spaceman gefällt das.