1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues zu PŸUR

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Gorcon, 5. März 2014.

  1. ASC06

    ASC06 Guest

    Anzeige
    Als Pyur Kunde ehemals Telecolumbus stellt es kein Problem dar sich als Sky Sät Kunde auszugeben und damit den CI+ Modul und der smartcard über Kabel die Sky Sender zu nutzen oder?
     
  2. robbe1990

    robbe1990 Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    796
    Zustimmungen:
    214
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    DAB: AugustMB400, PhilipsDA9011, DUAL DAB4, Technisat DAB SWR4 Edition
    Web/IPTV: Magenta TV + Sky + Zattoo CH
    MobileRadio: OnePlus 9 Pro (AndroidAuto)
    Ich habe Sky bis heute noch nicht bescheid gegeben das ich jetzt Kabel Kunde bin, nutze immer noch meine V14 mit dem CI+ trotz Umzug vor einem Jahr und jetzt anstatt Sat Kabel funktioniert bisher alles einwandfrei.
     
    ASC06 gefällt das.
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.598
    Zustimmungen:
    26.874
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Es spricht nichts dagegen, ausser das die Karten bei Kabel noch nicht gepairt sind, bei Sat schon.
     
  4. joys_R_us

    joys_R_us Silber Member

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich blicke nicht mehr durch. Ich benutze seit vielen Jahren Sky CI Modul mit Sky Karte (V14) für TC. Sonst kein Receiver. Früher konnte ich Eurosport 1 HD empfangen. Dann wurde es dunkel. Ich hatte hier gelesen, dass Sky den Sender nicht mehr anbietet. Sehe aber gerade, dass das Entertainment Paket für Voreinstellung Kabelempfang Telecolumbus den Sender aufführt.

    Das Thema, das Pyur die Verschlüsselung (z.B. für N24HD) bei Sky Karten nicht mehr aufschaltet, kenne ich prinzipiell. Aber hier geht es um offizielle Sky Sender.

    Liegt das Problem darin, dass ich noch ein altes Sky WeltHD Paket habe oder ist die Angabe auf Sky Homepage falsch, dass Eurosport 1 HD für TC Kunden verfügbar ist ???
     
  5. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.921
    Zustimmungen:
    723
    Punkte für Erfolge:
    123
    Eurosport 1 ist bei Sky seit Juli nur noch Sat/IPTV-only. Hier musst du dann auf die TC-Variante mit TC-Abo zurückgreifen (außer der KNB speist den entsprechenden Astra-Transponder ein, was aber so gut wie keiner machen dürfte.).
     
  6. joys_R_us

    joys_R_us Silber Member

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    38
    Danke für die schnelle Antwort, verstehe aber trotzdem nicht. Wenn ich eine TC Karte hätte, würde ich per Sky Abo den Sender sehen (Sky Freischaltung, oder nicht ?). Wenn ich Sky Karte habe, aber nicht ?

    "Der Sender ist bei Sky seit Juli SAT only". So steht es aber nicht auf deren Homepage, wenn man Kabelprovider TC auswählt, wird er aufgeführt... ???
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.598
    Zustimmungen:
    26.874
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Der Sender wird aber von Sky nicht im TC Kabel eingespeist und kann daher auch nicht mit einem Sky Abo freigeschaltet werden.
    Den Sender kann man nur noch über ein Abo des Kabelanbieters nutzen.
     
  8. joys_R_us

    joys_R_us Silber Member

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    38
    Noch eine Frage zu der Aussage, der Sender ist bei Sky nur SAT/iptv. Wie kann ich über iptv zugreifen ? (Habe ganz neuen LG oled TV)
     
  9. joys_R_us

    joys_R_us Silber Member

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    38
    Steht aber bei Sky drin für TC
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.598
    Zustimmungen:
    26.874
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Per Eurosport Player App.
    Ist dann eine total veraltete Angabe. Auf der Frequenz wird DAZN eingespeist!