1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues zu PŸUR

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Gorcon, 5. März 2014.

  1. Jean-Luc Picard

    Jean-Luc Picard Gold Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2018
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    823
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Nicht für die Kunden die Sky über die TC-Karte schauen. Die haben ja, wenn sie nicht gerade einen Samsung TV der letzten zwei Jahre haben oder eine Apple TV, nur eingeschränkten oder umständlichen Zugang zu on Demand. Und Live bleibt Live. Vieles ist immer noch nicht abrufbar. Gerade bei den Dokusendern wie zum Beispiel Spiegel Geschichte.

    Außerdem geht es nach ihrer Aussage auch mal wieder ums liebe Geld. Jeder Sender muss neu verhandelt werden. Die Frage bleibt aber trotzdem, warum ist dann Spiegel TV Wissen hell wenn dieser Sender gar nicht im TC-Kabel ist laut denen?

    Übrigens: Fox HD hat bei M7 auch ein sehr gutes Bild.
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.400
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bei Spiegel Geschichte ist eigentlich viel drin. Und Spiegel wissen hat sogar eine eigene OD-Abteilung bekommen, im Gegensatz zum Live-Sender alles in HD.

    Am besten ist eben man setzt Schwerpunkte, schaut man mehr Sky-Sender/Inhalte dann Sky-Receiver, schaut man mehr M7 dann TC-Technik.
    Ist leider bei KNBs so...

    Die TC-Receiver kann man aber nun völlig vergessen. Dann besser Modul im Fernseher und zusätzlich Sky-Receiver anschließen.

    Wenn man kein M7 Pay-TV-Abo hat, dann geht es ja nur um die Privaten in HD.
     
  3. Jean-Luc Picard

    Jean-Luc Picard Gold Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2018
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    823
    Punkte für Erfolge:
    123
    Also ich habe jetzt noch mal auf der offiziellen Liste von Sky nachgesehen. Die Sender sind dort nicht drin, aber Sky Sport UHD und Sky Bundesliga UHD. Ergo ist der Transponder doch offiziell im Kabel und genau auf dem wurden ja auch die beiden HD-Sender aufgeschaltet. Die erzählen einem wirklich nur Müll. Macht echt keinen Spass mehr mit denen zu telefonieren. Die drehen einfach alles so wie es ihnen am besten passt oder haben gleich gar keine Ahnung.
     
  4. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.521
    Zustimmungen:
    5.519
    Punkte für Erfolge:
    273
    dafür werden die auch extra geschult. Es geht ums Verkaufen und sonst nix. Leider
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.400
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mag ja sein, aber die Sender dürfen nicht via TC-Karten angeboten werden.

    Bis Du eigentlich bei TC oder MDCC?
     
  6. Jean-Luc Picard

    Jean-Luc Picard Gold Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2018
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    823
    Punkte für Erfolge:
    123
    Trotzdem Frecheit. Die Verschlüsselung für die TC-Karten mit drauf zu geben kostet denen doch nichts wenn die Sender schon im Kabel sind. Und die von TC würden das sowieso nicht merken. Die haben schließlich noch weniger Ahnung von dem was im Kabel passiert.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.204
    Zustimmungen:
    27.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das große Problem ist aber das jedes Netz seine eigene Belegung hat. Noch schlimmer ist es jetzt durch die Übername von Pyur. Da gibts jetzt noch mehr unterschiedliche Belegungen (woran sich auch erstmal nichts ändern soll laut Pyur).
    UHD Sender sind z.B. bei mir keine drin, dafür aber Universal HD.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.400
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bei Sky ist es der Sender mit der schlechtesten Bildqualität der HD-Sender da zu sehr weichgezeichnet. Auf Abruf hingegen deutlich besser. Spiegel Geschichte ist ausgezeichnet.
     
  9. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.837
    Zustimmungen:
    13.196
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
  10. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    22.007
    Zustimmungen:
    15.392
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Finde ich auch, wobei ich aber beide Varianten via SKY auf gleichen Qualitätsniveau sehe. Insbesondere bei Serien mit überwiegend viel Naturaufnahmen und schnellen Aktionen kommt die niedrige Datenrate zum Vorschein.