1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues zu PŸUR

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Gorcon, 5. März 2014.

  1. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Ja logisch, ich war da gedanllich schon viel weiter ;)
    Einige der alten Sendeplätze (Cartoon Network, TNT Film oder Boomerang) sind immer noch mit Punktkennung im PC Netz aktiv.
    Und die Neuaufschaltungen von Sport1 US HD und Pro7 FUN HD sind natürlich nicht da erfolgt, wo man es logischerweise erwartet hätte ...
    na ja Primacom halt ...:D Und du weißt ja selbst wie lange das nun schon her ist.

    gruß spaceman
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Viel lustiger fand ich im WTC Netz aber die Senderkennung von Fashion TV. Der Sendeplatz wird alle paar Monate mal getauscht, mal ist es Fashion One, Mal Fashion Television, mal Fashion TV. Wenn sie es nach mehre Wochen dann geschafft haben die Kennung anzupassen wurde der Sender gewechselt. :D Mittlerweile hat man es aufgegeben.

    Bei N24 HD (aktuell Welt HD hat man Jahre gebraucht den Sender überhaupt einzuspeisen, bzw. die Filterung zu entfernen.
     
  3. ReneGe

    ReneGe Gold Member

    Registriert seit:
    30. April 2018
    Beiträge:
    1.535
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    SkyQ, Amazone Prime, Maxdome, Netflix u. Waipu
    So, jetzt wurde mir von Pyür am Telefon offiziell mitgeteilt, dass es kein Silverline, Duck TV und Wetter.com TV mehr bei Pyür gibt. Die Sender werden zwar noch eingelesen, sind aber bei Pyür nicht mehr zu haben.
     
    Jean-Luc Picard gefällt das.
  4. Jean-Luc Picard

    Jean-Luc Picard Gold Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2018
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    823
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich habe jetzt mal bei der MDCC auf der Webseite nachgesehen. Da werden sie auch nicht mehr gelistet. Dann werden sie wohl spätestens im August dunkel werden oder ganz rausfliegen.
     
  5. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    73
    Das ist aber auch über SAT katastrophal, da wechselt Fashion auf ASTRA und auf Hotbird ca. alle 2 Monate entweder die Frequenz oder auch die Namenskennung, das hat bei denen schon fast Methode.

    @ReneGe
    Tja, wie gesagt um Silverline finde ich es schon etwas schade, aber Duck TV ist überflüssig wie ein Kropf, vor allem als HD Variante - und gerade bei Zeichentrick.:confused:
    Ein linearer Wetterkanal rentiert sich einfach nicht mehr. Bei der Vielfalt auf Smartphones als App oder in der TV- Receiver- Software, wo unter Linux die Wetterapps als OpenSource selbst zusammen gebastelt und konfiguriert werden kann, ist er als eigener TV Kanal einfach überflüssig geworden.

    gruß spaceman
     
    Gorcon gefällt das.
  6. Jean-Luc Picard

    Jean-Luc Picard Gold Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2018
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    823
    Punkte für Erfolge:
    123
    Mal schauen ob man die Kunden darüber irgendwann auch mal informiert?
     
  7. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    73
    Also für PÜYR kann ich nicht sprechen, aber bei der PC ist die Informationspolitik gegenüber dem Kunden mehr als grauenvoll und geht in Richtung Null.
    Glücklicherweise ist meine int. Quelle (v. Primacom) bis jetzt immer zu 100% zuverlässig gewesen, aber die eig. Mitarbeiter wurden tw. nicht einmal in Kenntnis gesetzt, wenn es neue Auf-und Abschaltungen im Primacom Netz gab.
    Es haben viele Primacom Mitarbeiter gekündigt, nachdem damals die Fusion zwischen Primacom und Tele Columbus beschlossene Sache war und das ganz offiziell forciert wurde.

    gruß spaceman
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ist aber immernoch besser wie bei der WTC. Die haben nichtmal eine Senderliste geschweige denn eine Homepage (für die Endkunden).
     
  9. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    73
    Oha ....nichtmal eine eigene Senderliste :( in der heutigen Zeit gehört ein Webauftritt nun mal schon zum normalen Standard. Das ist natürlich schon ziemlich heftig.
    Das war übrigens auch der Grund, warum ich damals mit dem TV Portal angefangen habe - aber damals nur mit einer Sektion - der hier ansässige KNB war ja da noch die EWT, da gab es auch im gesamten Netz keine einheitlichen Kanallisten.
    Und ganz schlimm die Aussperrung der NE 3/4 Kunden, trotz Verfügbarkeit und Einspeisung aller TV Sender in den jeweiligen Einzugsgebieten.
    Sind in den WTC Einzugsgebieten nicht auch tw. die Angebote der MDCC irgendwie mit vertreten ? Und von denen gibt es ja eine eigene Homepage mit Digital Angeboten jeglicher Art.

    gruß spaceman
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nein.