1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues zu PŸUR

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Gorcon, 5. März 2014.

1. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Anzeige
    Universal Channel HD habe ich seit kurzem via SKY drin und kann deren Programm auch sehen, aber TNT Comedy HD ist (noch) nicht verfügbar.

2. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Welches Kabelnetz? (eine einheitliche PŸUR Kabelbelegung gibt es ja nicht und wird es in naher Zukunft auch nicht geben).
    TNT Comedy wird aber mit großer Sicherheit bei keinem PKN drin sein da der TP nicht eingespeist werden kann.

Schnirps und BerlinHBK gefällt das.
  3. ASC06

ASC06 Guest

Tele Columbus bei mir. Schade um TNT Comedy, ich finde laufen gute alte Serien. Also ist es so das TNT Comedy entweder nur für SatKunden ist/war oder nur Kabel TP. Aber Kunden die Kabel mit Sat Einspeisung haben sind beides und wieder auch nichts von beiden so wirklich :)

4. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Bei TC dürfte dann wohl auch kein Universal HD drin sein, es sei denn Du hattest zuvor noch RTL Crime HD und Eurosport 2 HD über Sky. ;)

5. ASC06

ASC06 Guest

Ja genau hatte ich. Da ich meine Karte direkt von Sky hatte. Ich wäre eigentlich auch zu Frieden mit Pyur Premium aber da man einen zwingt die Privaten in HD zu buchen ist Sky Entertainment das bessere und günstigere Angebot jedoch da hat man kein CI+ also hänge ich etwas in der Luft.

6. spaceman

spaceman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Also Universal TV HD wurde vor Abschaltung der RTL PayTVs ja über SAT ja extra auf einen anderen TP verschoben, trotzdem ist er bei der Primacom hier in Berlin nicht aufgeschaltet worden, was ja eigentlich auch so zu erwarten war.Er ist weder im 610 Mhz Netz, noch im voll ausgebautem 862 Mhz Netz vorhanden.
    TNT Comedy wurde hier auch nicht aufgeschaltet, obwohl RTL Crime und RTL Passion hier auch jahrelang zu empfangen waren.
    Dafür haben wir nun 2x Spiegel Geschichte und 2x Spiegel TV Wissen im PC Netz. Die Sky Infotafeln von Crime und Passion sind hier auch noch OnAir.

gruß spaceman

ASC06 und Schnirps gefällt das.
  7. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Gilt für mich. Eurosport 2 HD ist aber immer noch (via SKY für mich) verfügbar.;) Eurosport 1 HD bekanntlich weg. Nur über TC kann ich den weiterhin in HD sehen. Sport1+ HD und RTL Crime HD nun leider auch nicht mehr verfügbar. Dafür aber jetzt Universal HD.

ASC06 und Gorcon gefällt das.
  8. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    @spaceman

Was sagt uns das?
    Leider herrscht bei den Kabelnetzbetreibern reine Willkür wie man sieht. Anstatt das so umzusetzen, speist man lieber alles doppelt und dreifach ein und macht sonst irgendwelchen Schmarrn.
    Kabel ist ja grundsätzlich nicht schlecht, aber durch diese ganze Willkür in den ganzen Netzen, ist es in Summe das schlechteste Empfangsmedium, meiner Meinung nach (zumindest was die PKN betrifft).

Gorox gefällt das.
  9. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TNT Comedy ist ja auch nicht auf dem TP von RTL Crime HD draufgewesen. Universal HD aber schon! ;)
    Geht nun mal nicht anders wenn Sky das nicht anders will.

Schnirps gefällt das.
  10. spaceman

spaceman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Stimmt, ich hatte aber wenigstens auf Universal gehofft, vor allem nach der SAT Umbelegung.;)

@Schnirps
    Ich habe ja seit Jahren schon beides parallel und den direkten Vergleich, aber dass mit der Dachmarke PÜYR nun noch eine weitere "Baustelle" dazukommt, um das Geschäftsgebaren noch undurchsichtiger zu machen, ist schon heftig, da PÜYR ja das PC Angebot nicht 1:1 übernehmen will.
    Als wenn es zwischen Primacom / Tele Columbus --> Zuführung KK ---> M7 nicht schon genug Variablen und unterschiedliche Einspeisemöglichkeiten gibt, um den Kabeluser das normale Fernsehvergnügen zu erschweren.
    Dazu kommt ja noch die Netzausbaustufe, was die einheitliche Einspeisung ja noch einmal zusätzlich erschwert.

Hier ist 150 m weiter ein PÜYR Shop, habe mir mal die Konditionen erläutern lassen, sie wollten bei Wechsel vom PC Netz erstmal 50.-€ Aktivierungsgebür, 10.-€ Versandpauschale und 10.-€ Bearbeitungsgebühr bei bestehendem Primacom ABO Vertrag. Also schonmal 70.-€ für nix. Zudem müsste ich auch auf 2 TV Sender verzichten (Silverline, Kinowelt), wenn von PÜYR das volle Angebot genutzt werden soll - quasi mit
    PRO7 Fun HD und Sport1 US HD.
    Das Ding sieht mit seinen futuristischen bunten Neonröhren aus, wie eine Minibar aus Blade Runner, aber nicht ein einzigen Kunden habe ich da mal drin gesehen, der ist immer leer. Und am Tag muss ich dort 2x vorbei.
    Ich weiß nicht, ob das hier schon jemand erwähnt hat, aber PÜYR will sich von den drei TV Sendern wetter.com, Silverline und DuckTV trennen. Ein Zeitpunkt dafür ist mir aber noch nicht bekannt.

gruß spaceman

Schnirps gefällt das.