1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues zu PŸUR

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Gorcon, 5. März 2014.

  1. Radiowaves

    Radiowaves Gold Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.548
    Zustimmungen:
    1.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Danke! Ich prüfe das, sobald ich wieder vor Ort bin. Jetzt wäre ich sogar Jena näher als Berlin. Suchlauf wollte ich eigentlich vermeiden. Ich hasse es, danach dutzende Müllprogramme einzeln wieder aus dem Grundig-TV rauslöschen zu müssen. Werd in Berlin dann wohl einen LaSAT-Receiver mitnehmen und den suchen lassen. Bei diesen Geräten kann man die Suche auf einem Kanal abbrechen, ohne das Suchergebnis speichern zu müssen.

    Also ist er bei M7 raus und muss im lokalen Headend immer reingemuxt werden - oder halt nicht, während er bislang durch M7 automatisch drin war?

    @robiH
    Jetzt sehe ich gerade German HDTV Channels und finde darüber TV Frequenzen Digital - Kanalliste 1 und dort 256 kbps Bitrate bei den ARD-Radioprogrammen auf TP93. Wie kommen die zustande? Mir ist bekannt, dass der Hörfunktransponder eine Mindest-Audiobitrate von 256 kbps hat und weitere bis zu 64 kbps für Zusatzdaten verwendet werden können. Das dürften nur die Programme ausgereizt haben, die einst RaSS verwendeten. Ob bei sparsamer RDS-Nutzung (oder z.B. gar keinem RDS, siehe RBB) die Audiobitrate dann in Richtung 320 kbps ansteigt, konnte mir nichtmal mein Mann bei der Betriebstechnik einer ARD-Anstalt sagen. Wie kommen die Zahlen in diesr Tabelle zustande, womit wurde das gemessen?
     
  2. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    1.563
    Punkte für Erfolge:
    163
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das zeigt jeder gute Receiver Dir auch an.
     
  4. Radiowaves

    Radiowaves Gold Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.548
    Zustimmungen:
    1.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Klar, mir zeigen auch Winamp, VLC oder MP3directCut die Bitraten der ARD-Hörfunkprogramme an und ProjectX zeigt es auch an beim Demuxen. Aber da stehen halt die 320 kbps, die auch bei Kingofsat stehen. Auf TV Frequenzen Digital - Kanalliste 1 stehen aber 256 kbps - außer bei NDR Blue. Meine Frage bezog sich darauf, wie das zustandekommt. Technischer Hintergrund: die 320 kbps bestehen aus einer Mindest-Audiobitrate von 256 kbps zzgl. "bis zu" 64 kbps Zusatzinformationen (RDS, RaSS). Eine genaue Aufschlüsselung des Audio-Anteils konnte ich mir bislang mit keiner mir bekannten Software anzeigen lassen. Deshalb die Neugier, wo die 256 kbps herkommen.
     
  5. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.940
    Zustimmungen:
    726
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ja, bei M7 ist er raus, Pyur kann ihn natürlich lokal weiter anbieten, da steht ihnen ja frei. Dazu werden dann in der Regel dann die Regional-Muxxe genommen, wo dann Lokal-TV oder Servus TV z.B. ausgestrahlt wird.
     
  6. TrOoPi2k3

    TrOoPi2k3 Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2015
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Seit in Erfurt in das Netz nochmal Eurosport1 HD und Heimatkanal mit eingespeist wurden, fehlt jetzt TV5 Monde.
    Auch fehlen noch Welt der Wunder TV und der noch genannte MTV SD. Mal schauen, meistens hat es ja wie auch
    immer zeitnah geklappt das die Sender denn plötzlich da waren, nachdem ich hier geschrieben hatte :)
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das dürfte ein Fehler sein.
     
  8. Schwarzbaer

    Schwarzbaer Junior Member

    Registriert seit:
    3. März 2013
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Was ist mit den Bestandskunden?
    Die bleiben aussen vor,es werden nur Neukunden bevorzugt,siehe sender.
    Obwohl ich sogar mehr bezahle, für das volle Programm bekomme ich
    2 Sender weniger,ist das gerecht,oder wollen diese Herren das man
    ungedingt wechselt?
    Eigentlich müssten diese froh sein das sie Altkunden haben,Diese haben ja
    schon Jahrelang Geld in Ihre Kasse gebracht,sonst könnten Sie nicht einen nach dem anderen Tv Anbieter aufkaufen.Es gibt bestimmt noch einige mehr
    Die so denken wie ich,ich bitte um deren Meinung.
    Viele Grüsse an alle und ein schönes Weihnachtsfest
     
    Gorox gefällt das.
  9. Gorox

    Gorox Gold Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    538
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich finde das auch eine Sauerei. Ich musste wieder bei Magine die Sender buchen.
     
  10. Gorox

    Gorox Gold Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    538
    Punkte für Erfolge:
    123
    Pro7 Fun HD ist jetzt bei mir Hell.
     
    n74er gefällt das.