1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues zu PŸUR

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Gorcon, 5. März 2014.

  1. Gast 15818

    Gast 15818 Guest

    Anzeige
    Kabelkiosk-Bestandsaufnahme Berlin-Lichtenberg:

    TeleColumbus Berlin-Lichtenberg (nur Basic-Paket vorhanden): DMAX HD und TLC HD Fehler 610 "Der Sender kann leider nicht entschlüsselt werden".

    Telekom Television Berlin-Lichtenberg (nur Basic-Paket vorhanden): DMAX HD und TLC HD empfangbar

    Ob die Telekom die Sender zusätzlich einspeist, keine Ahnung, ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen.
     
  2. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    1.563
    Punkte für Erfolge:
    163
    Telekom? Ist das nicht IPTV?
     
  3. Gast 15818

    Gast 15818 Guest

    Der Empfang erfolgt über die Kabeldose.
     
  4. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    1.563
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die Telekom hat doch die gesamte NE3 und NE4 an die KDG abgegeben.
     
  5. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.940
    Zustimmungen:
    726
    Punkte für Erfolge:
    123
    Nein, hat sie nicht, sie bietet jetzt auch seit geraumer Zeit ein eignes Angebot über die Kabeldose an. Sie hat auch andere Verträge als TC z.B., daher sind hier auch Dmax und Co. weiterhin empfangbar. Analog zu den Turner-Kanälen.
     
  6. Gast 15818

    Gast 15818 Guest

    Die Telekom hat gar nichts abgegeben. Dann hätten wir ja nicht mehr die Module/Receiver/Smartcards von M7 Kabelkiosk. Die Telekom bekommt zwar für ihre beiden Kabelangebote Deutsche Multimedia Service GmbH und Telekom Television öfters Übernahmeangebote, ist bis jetzt jedoch standhaft geblieben.

    Ob es hier in Berlin-Lichtenberg dabei bleibt mit der Telekom, bleibt abzuwarten. Sollte TeleColumbus doch noch die Kabelkopfstation in der Landsberger Allee für die Selbsteinspeisung von Sendern umbauen, dann würden meiner Meinung nach zumindest das Signal wieder von dort kommen. Wie da der Stand der Dinge ist, weiß ich nicht. Der ehemalige Leiter der TeleColumbus-Shops Detlef Kamin alias GS Maniac erwähnte ja solche Planungen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Mai 2017
  7. Gast 15818

    Gast 15818 Guest

    Sollten TeleColumbus die Sender nochmal einspeisen, kommt bestimmt wieder die alte TeleColumbus-Masche: dann empfangen wieder nur die Neukunden die Sender, während die Bestandskunden in die Röhre kucken.
     
  8. Black-Scorpion

    Black-Scorpion Silber Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2016
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony UHD KD49XD7005 mit SkyQ
    Sony AV STR-DH550
    Grundig FullHD 42VLE8520BL mit TC CI+ Modul
    Sky komplett mit SkyQ Full und ZK
    Bei mir sind beide Sender in HD bei TC vorhanden und frei.
     
  9. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.940
    Zustimmungen:
    726
    Punkte für Erfolge:
    123
     
  10. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.513
    Zustimmungen:
    5.517
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hast du zufällig ne Info vorliegen, dass ProSiebenFun bald kommt?