1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues zu PŸUR

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Gorcon, 5. März 2014.

1. Dracula

Dracula Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Neues zu TeleColumbus (EWT) II

Genau !
    Die fehlenden benötigten Sender Lizenzen werden angeblich nicht erteilt ! :mad:

2. TC-Jogibär

TC-Jogibär Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

So, da die KKC offensichtlich das Zeitliche gesegnet hat, ich aber gern auf dem Laufenden bleiben möchte über die Entwicklungen bei meinem Kabelanbieter, versuche ich nun also hier mein "Foren-Glück" zu finden.

Leider war mein Nickname aus dem alten Forum hier schon vergeben, an jemanden der "Das Erste" vom Astra-Satelliten geschmissen hat. ;)
    So hab ich mir also einen passenden Namenszusatz ausgesucht, bin aber immer noch der "alte" Jogibär.
    Es ist schön hier ein paar bekannte Namen zu lesen.

Nun aber auch zum Thema.

Wie ich ja vor der Abschaltung schon im KKC-Forum schrieb, hat mir ein Shop-Mitarbeiter im TC-Shop Dresden bestätigt: als Bestandskunde steht es dir frei jederzeit die WLAN-Option für 2 €/Monat zu buchen, unabhängig von irgendwelchen bestehenden Vertragslaufzeiten. Kündigst du deinen Internettarif und es fällt die Grundlage für die Kabelbox weg, besteht für diese Zubuchoption ein Sonderkündigungsrecht.
    Einzig die aktuelle Aktion die Box für 12 Monate gratis nutzen zu können, ist offensichtlich an eine Bestellung eines Internettarifs gebunden und gilt damit nur für Neukunden. (Die 24 € für das Jahr sind m.E. aber nun auch kein Beinbruch)

Ich brenne ja richtig darauf mal ein paar Erfahrungsberichte zu der neuen Box zu lesen. Hat die denn nun schon jemand? Lama.jaju aus dem alten Forum hatte doch etwas von einer Bestellung in der Familie berichtet?!

Zuletzt bearbeitet: 5. August 2014
  3. Klee

Klee Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
  4. Klee

Klee Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

@ TC-Jogibär
    Wäre natürlich sehr interessant Berichte zur Box zu bekommen. Bisher hat sich zumindest hier im Thread niemand dazu gemeldet. Da ich mich beim Humax als einer der Ersten zur Erprobung vorgedrängelt hatte ist bei der W-LAN Box jetzt jemand anderes dran. Ich steige vielleicht am Ende des Jahres mit Auslaufen meiner vorhandenen Verträge bei diesem Gerät ein. Vielleicht gibt es ein kostenfreies Weihnachtsangebot.
    Lama.jaju hätte sich sicher gemeldet, wenn er etwas Berichtenswertes gehabt hätte.

Zuletzt bearbeitet: 5. August 2014
  5. Gorox

Gorox Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Wie geil es damals war als hier Syntax sein Forum vorstellte. :)

TC:

Bis jetzt war in einigen Häusern in Freiberg jeden Mittwoch im Juli das Internet nicht verfügbar. Die Dame im TC Shop wollte immer auf die Störungshotline einen abwimmeln. Kurz danach war das Internet plötzlich wieder da. :D

Bei der Hotline waren es dann angebliche Wartungsarbeiten. :D

Morgen ist wieder Mittwoch...

6. TC-Jogibär

TC-Jogibär Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Beim Wechsel von Kaon zum Humax-Receiver hattest du als Kunde ja auch nix zu verlieren. ;)

Ich ringe ja durchaus mit mir die neue Box zu bestellen, weil ich die benötigten Geräte gern reduzieren möchte.
    Ich brauche nur einfach den USB-Anschluss nicht und das WLAN auch nicht wirklich. Wirklich interessant würde es für mich also erst, wenn es die Box um diese Funktionen beschnitten zum Nulltarif gäbe. Aktuell steht das aber nur in den Sternen. Eine entsprechende Ankündigung von dem Shop-Mitarbeiter dazu habe ich ja, aber ob das auch so kommt, mal sehen.
    In der Hinsicht interessant ist dann die letzte Werbesendung von TC von Ende Juli. Da wird auch für die neue Box geworben mit dem Hinweis:
    Da steht wirklich Kabelrouter und nicht Kabelmodem. Klingt also schon so, als ob es die Box zumindest für Neukunden bald (Shop-MA sprach von "ab September") standardmäßig gibt.

7. sponspob

sponspob Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Na was da mittwochs wohl abgeht ......

8. Klee

Klee Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

@TC-Jogibär
    Schon möglich, dass entsprechend Deinen Wünschen die Box ab September verfügbar ist. Aber die Erfahrung mit TC lehrt, dass es bei TC auch bei der Hardware längere Übergangsfristen gibt und erst einmal die alten Lagerbestände, hier der D-link Router unter die Massen gebracht werden. Werbung war oftmals bei TC etwas vorgeprescht und die Mitarbeiter in den Shops haben vielfach keine belastbaren Informationen. Und wir hatten ja auch bei Neugeräten bereits Lieferprobleme von TC.
    http://www.telecolumbus.de/uploads/tx_tstcpool/WLAN-Kabelbox_Kurzanleitung.pdf

Zuletzt bearbeitet: 6. August 2014
  9. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Ganz ehrlich: Für die 2 € im Monat würde ich einfach den Wlan-Router nehmen und das Wlan halt abschalten, wenn ich es nicht brauche. Strom würde man mit einem Router ohne Wlan auch kaum einsparen, da der Unterschied in der Leistungsaufnahme kaum eine Rolle spielt. Und wenn man 2 Geräte betreibt, weil das Modem halt Strom braucht, der Router/Switch hinten dran auch noch mal, kommt man mit dem Stromverbrauch der beiden Geräte bei den heutigen Strompreisen schon ungefähr auf die 2 €.

Ich weiß ja nicht, wie das in den TC-Shops ist, wenn man seine Geräte umtauschen will. Aber als wir gestern dort für einen Freund einen neuen Vertrag abgeschlossen haben, hätten wir den Router gleich mitnehmen können. Da wir aber eigene Hardware einsetzen, haben wir nur das Modem genommen.

10. HOREBU

HOREBU Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo TC-Jogibär, ich habe die Box seit 3 Wochen im Eisatz. Bitte Deine konkreten Fragen.
    Gruß HOREBU