1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues zu PŸUR

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Gorcon, 5. März 2014.

  1. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.140
    Zustimmungen:
    27.185
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Das Problem ist ja immer die Software und die soll so billig wie nur möglich entwickelt werden. Das geht immer schief.
     
  2. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.834
    Zustimmungen:
    13.171
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Abgesehen davon, ich verstehe nicht, das es überhaupt einen gewissen Run auf diese Box gab.
    Angesichts dessen, das 90 Prozent der verkauften TVs Smartmodelle sind, die alles abbilden können, was die Advance TV Sonderhardware auch alles vorgibt zu können.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.140
    Zustimmungen:
    27.185
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ohne externen Receiver würde ich meinen Fernseher nicht betreiben wollen. Dessen EPG ist nicht zu gebrauchen und von der Bedienung her ist es eher ein Krampf, vom deutlich schlechteren Bild garnicht zu sprechen.
     
  4. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    Dann hast du den falschen Fernseher gekauft. Versuch's mal mit einem Sony. ;)
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.858
    Zustimmungen:
    39.376
    Punkte für Erfolge:
    273
    Der Pro Receiver ist ein schlechtes Beispiel...
    Das Gerät hat zwar Humax zusammengebaut, aber alles strickt nach Vorgabe von Sky UK.
    Der im Pro verbaute Prozessor ist einer der schnellsten am Markt für Receiver.

    Er kann später mal bis 8 Programme verarbeiten (mit Streaming auf spätere Clientboxen) , gleichzeitig sollen bis 4 Programme gleichzeitig aufgenommen werden können.

    Die derzeitige Software die jetzt noch auf dem Pro läuft ist nur eine Adaption des alten Sky+ Receivers die eher ein Provisorium ist.
    Noch in diesem Jahr wird ein Update in Richtung Sky Q geben (für deutsche Verhältnisse angepasst).

    Dann sieht die Oberfläche des Sky Receivers völlig anders aus und dann dreht sich alles weniger um Sender als vielmehr um Inhalte.
    [​IMG]

    Es wird zwar noch einen Guide geben, aber in England gibts nur noch eine feste Vorstortierung.
    [​IMG]
    Wobei die ÖR-Sender dort die Liste beginnen.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.140
    Zustimmungen:
    27.185
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nein, auch ein Sony taugt in der Hinsicht nichts! (zumal dessen Bild mir nicht gefällt!)
    Du hast offensichtlich noch nie einen guten Receiver gehabt. ;)
     
  7. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    Der Pro ist eine Weiterentwicklung vom Sky+. Und der war vor dem Anytime Update auch nichts weiter als ein stinknormaler Humax. Erst mit dem Update und der dazu ausgelieferten Festplatte wurde er zum Sky+ Receiver. Hier ist wenigstens eine klare Linie erkennbar. Wobei auch die erste Anytime Software ein Graus war. Die war mehr als langsam und hing sich auch gerne mal auf.

    TC möchte aber das Fernsehen neu erfinden und macht dabei alles falsch was man nur falsch machen kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2017
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.858
    Zustimmungen:
    39.376
    Punkte für Erfolge:
    273
    Eben nicht, der Pro nutzt nur noch die Software des Sky+. Technisch ist das Ding ein Quantensprung, was aber noch nicht zum Tragen kommt. Leider, denn die alte Soft macht auf dem Sky Pro leider auch Schwierigkeiten, der Prozessor ist unterfordert.

    Aber gut jetzt wirds OT.
     
  9. Gorox

    Gorox Gold Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    538
    Punkte für Erfolge:
    123
    Eurosport 1 HD ist auf der TC Karte über Sky nun verschwunden.
     
  10. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Was heißt verschwunden? Wird nicht mehr entschlüsselt oder wie? Oder nicht mehr in der Senderliste? Bei mir ist er noch da und wird entschlüsselt. Aber ich bin nicht bei TC und habe eine SC von Sky.