1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues zu PŸUR

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Gorcon, 5. März 2014.

1. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Was aber auch irgendwie mit Logik nicht nachvollziehbar ist. Denn egal welche Karte ich habe, man bekommt die Sender des Basis-Pakets nur freigeschaltet wenn man dieses Paket auch gebucht hat. Also der Besitzer einer Skykarte muss als Grundvorraussetzung erst mal den selben Preis zahlen wie der Besitzer einer TC-Karte. Ich bezahle mit meiner Skykarte den gleichen Preis für das Basis-Paket wie ein Kunde mit TC-Karte. Trotzdem werden einem bestimmte Sender verweigert. In meinem Augen Blödsin, denn verhandelt wird doch im Grunde genommen nur ob N24 HD im Netz von TC/MDCC empfangbar ist oder nicht.

Man hat sich bei TC und der MDCC dazu entschlossen das Basis-Paket auch auf der Skykarte freischalten zu lassen und man wirbt auch damit.

Und ich sehe da nirgendwo im Text ein Sternchen wo einem dann im Kleingedruckten erklärt wird dass das nicht für alle Sender des Basis-Pakets gilt. Dann sollen sie gottverdammt noch mal auch alle Sender freischalten.

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich weiß das das nicht logisch ist, übrigens ist es auch nicht logisch für MDCC. Nur ändern können sie es nicht, der Ball liegt bei TC <-> Sky. Es liegt an den Verträgen über die Verschlüsselungsaufschaltung durch NDS.

Zur Zeit ist aber keine Besserung in Sicht da man zur Zeit nicht oder nur schlecht kommuniziert.
    Es könnte durchaus mal sein das es irgendwann gar keine Freischaltung mehr gibt auf Sky Karten, wer weiß. Jeder Anbieter hat seine Egoismen. TC will seine Boxen loswerden, Sky seine.

Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2017
    Gorcon gefällt das.
  3. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Das mag ja alles sein, aber sie müssten dann zumindest rein rechtlich gesehen im Kleingedruckten darauf hinweisen, dass man mit der Skykarte nicht alle Sender freigeschaltet bekommt. Man muss den Besitzer einer Skykarte vor Abschluss eines Vertrages darüber informieren. Statt dessen wundern sich die Leute hinterher dass der Sender dunkel bleibt. Anwälte nennen sowas arglistige Täuschung.

4. Gorox

Gorox Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Da hat man mich doch 24 h gesperrt im TC Forum für den kleinen Hinweis an den Mod dort. :)

5. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das macht man bei anderen Kabelanbietern auch nicht und da geht generell nur Sky auf der Sky Karte, Mit der Karte des Anbieters dann Kabelkiosk und u.U braucht man noch eine weitere für MTV Unlimited bzw. cablevista.
    Ändern können sie daran aber auch nichts!

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Sehe ich auch so, ein kleiner Hinweis mit * in den AGBs würde reichen wo man darauf hinweist das man nicht alle Sender freigeschaltet bekommt.
    Macht ja Sky genauso wenn es um die Sender im Kabelempfang geht.

7. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    In den AGB steht aber überhaupt nichts drin das solche Sender freigeschaltet werden (können).

8. Gorox

Gorox Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Sky hatte mich ja mal erzürnt gefragt, was ich mir erlauben würde, dass Sky Programm auf eine TC Karte schalten zu lassen. Die wissen wohl selbst nicht was erlaubt ist und was nicht erlaubt ist.

9. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Das haben sie mit mir vor einem Jahr ja auch gemacht. Da haben sie stocksteif wochenlang behauptet dass man Sky auf einer TC-Karte nicht mehr freischalten kann. Bis ich fristlos gekündigt habe. Da ging es dann ganz plötzlich wieder. Da hatte ich die Faxen aber schon dicke.

brixmaster und Gorox gefällt das.
  10. Gorox

Gorox Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Sorry für mein OT in diesem Thread:

@Kabelglotzer
    Wir sind nicht auf euer Forum angewiesen! Wir sind alle nur Zwangsweise TC Kunden und wir haben eine eigene Meinung. Wenn es dir als Mod unsere Beiträge nicht zusagen, machen wir eben woanders selbst ein Forum auf. Ich schrieb das mal als"Wir".

Zum Thema:
    Sky schickte mir immer noch eine Smartcard für das Kabelfernsehen für Freiberg bei Stuttgart. Dabei bin ich aber Freiberg/Sachsen. Die Hotline meint das die bei Stuttgart auch in Sachsen funktioniert. Sie haben dort einfach keinen Plan, dass es verschiedene Kabelanbieter sind.

Sernetius und joys_R_us gefällt das.