1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues zu PŸUR

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Gorcon, 5. März 2014.

1. Gorox

Gorox Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Für Sky und TC bin ich wieder mal die Nervensäge. Dabei stottert Sky Bundesliga HD1 der Ton erst wieder, wenn man dann wieder Live sendet. Ist keine Liveübertragung, ist der Ton wieder normal und es gibt kein Problem. Beide schieben es auf meine Technik.

Ich bin mir da ziemlich sicher, dass da was anderes stört.

2. joys_R_us

joys_R_us Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    N24HD wird bei Telecolumbus nur mit der Kennung 9af gesendet. Die anderen privaten HD Sender zusätzlich mit 9c4 und 98c.

Ich vermute, dass es daran liegt, dass ich alle anderen entschlüsseln kann, aber diesen nicht. Habe die HD Programme von TC auf der Sky Karte freischalten lassen.

Kennt sich jemand damit aus ? Ist das ein Versehen von TC oder Absicht ?

3. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Das ist Absicht. Aber total blödsinnige Absicht. Wenn man Sky über Sat empfängt und sich die HD+ Sender auf der Skykarte freischalten lässt, dann wird auch N24 HD hell. Und auf der TC-Karte ist er auch hell. Es gibt also eigentlich keinen vernünftigen Grund die Freischaltung nur auf der Skykarte für TC-Kunden weg zu lassen.

Klee gefällt das.
  4. Klee

Klee Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Wer ist schuld, TC oder Sky?

5. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Keine Ahnung. Vielleicht verlangt Sky für die Einrichtung der Verschlüsselung Geld und TC ist nicht bereit zu zahlen? Letztendlich geht es doch immer irgendwie ums Geld.

Klee gefällt das.
  6. Gorox

Gorox Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Bin mal gespannt ob TC auch mal Family TV einspeist.

Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2017
  7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Laut Aussagen der MDCC liegt es an fehlenden gegenseitigen Verträgen zwischen TC und Sky bei diesem Sender.
    Es sieht auch schlecht aus das dies in absehbarer Zeit kommt.

8. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Du weist aber schon dass das zwei verschiedene Paar Schuhe sind?! Denn einzig TC und MDCC haben einen Vertrag mit Sky um die meisten Privaten HD Sender auf der Sky Karte freischalten zu lassen. Alle anderen PKNs bekommen die Sender nicht freigeschaltet (auch nicht die die von TC aufgekauft wurden!) Bei HD+ gibt es aber ähnliche Probleme. Dort wird zB. MTV HD nicht für Sky Kunden freigeschaltet. Der läuft nur auf den HD+ Karten.

9. joys_R_us

joys_R_us Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Verstehe, aber der Einbau einer Kennung kann kein Aufwand sein.

Mir hat TC damals gesagt, dass sie das HD Paket auch auf der Sky Karte freischalten können. Jetzt kassieren sie von N24 Geld für die Einspeisung und schalten den Sender nicht für alle Kunden frei. Ob N24 das weiß ?

Habt ihr euch bei TC beschwert ? Ich habs getan...

Soll man im 21. Jahrhundert neben dem TV zwei zusätzliche Receiver betreiben, obwohl der Fernseher zwei eingebaute Digitaltuner hat ?

10. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nein ist es auch nicht. Aber das ist eben Verhandlungssache.
    Ja natürlich!
    TC kann daran nichts ändern. Die fügen die Verschlüsselungs IDs ja nicht ein. Das macht Kabelkiosk selbst.