1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues zu PŸUR

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Gorcon, 5. März 2014.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ehrlicherweise muß man sagen das zertifizierte Receiver generell keinen Wert auf hbbTV legen.
    Auch die neue Sky-Box kann kein hbbTV und derzeit noch kein HDMI-CEC.
    Und ich glaube auch nicht das hbbTV mit der nächsten Software kommt, den in England kennt man dies gar nicht.
    Dort hat man Zugriff auf die Mediatheken (auch von BBC) über Sky selbst. Anderes Konzept.

Ehrlich gesagt vermisse ich hbbTV nicht sehr. Auch im laufenden Betrieb beim gucken über den Receiver, kann ich die Smart-TV-Taste drücken und habe Zugang über den Fernseher ins Smartmenü und somit in die Mediatheken.

Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2016
  2. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Liegt daran das kaum ein Hersteller den CEC Standard nutzt. Die machen alle etwas was auf dessen "Prinzip" beruht und benennen es dann anders.
    Spätestens wenn ich zwei Geräte an meinem TV mit dieser Funktion aktiviere hängt sich eins davon komplett weg.

Nachtrag: und mit der Logik ist es auch nicht sehr weit. nutze ich am BD Player ViraLink (CEC Clown) dann kann ich mit keinem anderen Gerät mehr den TV nutzen da der TV ausschaltet sobald man den BD abschaltet. (Man hat schlicht vergessen die Ausschaltfunktion Schaltbar zu machen)

Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2016
    Schnirps und Eike gefällt das.
  3. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Kaum einer stellt heutzutage noch etwas in Eigenregie auf die Beine. Dafür ist inzwischen alles zu komplex. TC hat sich Humax und eine Softwarefirma ins Boot geholt. Und letztendlich ist auch alles eine Geldfrage. Gute Hatdware und gute Entwickler gibt es nicht zum Nulltarif. Wenn sie da genauso sparen wie bisher dann merkt man das am Ende auch.

Und mal ganz abgesehen davon haben viele Kunden heutzutage schon wieder ganz andere Ansprüche. Wenn auf dem Gerät keine Netflix App und kein Amazon Video läuft dann wollen sie es nicht.

Schnirps gefällt das.
  4. Gorox

Gorox Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Meine Tonaussetzer bei Sky Bundesliga HD 1 konnte ich nun eingrenzen. Der Kaon Receiver bringt mir nur den einwandfreienTon über Scart. Bei HDMI kann ich alle anderen Programme mit Ton empfangen. Nur Sky Bundesliga HD 1 setzt da aus.
    Was könnte die Ursache sein?

5. Gorox

Gorox Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Das Telecolumbus Forum ist wieder mal nicht erreichbar.

6. Klee

Klee Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Hoffe,dass stereotype und kabelglotzer eine Lösung finden.

7. Gorox

Gorox Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Zur Zeit geht es wieder aber es lädt sehr langsam.

8. Gorox

Gorox Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Sky und TC sehen keine Notwendigkeit die Störungen zu beseitigen. Da Scart bei mir funktioniert, kann ich ja darüber Sky Bundesliga schauen.

Doof ist nur, dass es dann kein HD ist. :mad:

9. Unser Charly

Unser Charly Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Jetzt funktioniert Sky 1 HD wieder mit der TC Karte.

Gorox gefällt das.
  10. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich suche eine aktuelle Frequenz- und Service-ID-Liste für HD-Programme bei TeleColumbus.
    Insbesondere benötige ich, sofern eingespeist, die Frequenzen und Service-IDs von:
    - 1-2-3.tv HD
    - Bibel TV HD
    - Servus TV HD
    - Eurosport 1 HD
    - Sat.1 Gold HD
    - CNN International HD
    - HSE24 HD
    - QVC HD
    - BBC World News HD

Vielen Dank.