1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues zu PŸUR

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Gorcon, 5. März 2014.

1. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Na und? So viel unterschied gibt es da wirklich nicht! Und komm jetzt nicht wieder damit das bei DSL jeder seine eigene Leitung hat, das ist kein wirklicher Unterschied!
    Was der Nachbar macht interessiert Dich doch nicht das hat auf Deinen Anschluss nun mal überhaupt keine Auswirkung der kann da auch einen Kurzschluss an der Dose machen und bei Dir ändert sich überhaupt nichts. Die Anschlüsse sind schließlich alle entkoppelt!
    Du hast doch auch nur so ein Billigteil das nicht die Funktionen hat wie ein richtiger Router!

Ich verstehe Dein Problem wirklich nicht! Vieleicht solltest Du Dich mit dem Thema etwas mehr beschäftigen dann würdest Du auch nicht so viel Angst davor haben wenn sich Dein Nachbar ein besseres Gerät zulegt. ;)

2. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Hier noch mal das Zitat vom Netzwerkspezialisten: "Dort könnte im schlimmsten Fall ein nicht dem Standard entsprechendes oder qualitativ minderwertiges Modem einen ganzen Straßenzug lahmlegen. Die Schuld würden die betroffenen Haushalte beim in diesem Fall unschuldigen Provider suchen."

Aber da "professionelle Besserwisser" auf ihr eigenes Modem bestehen wird das dann wohl der Normalfall werden. Ich sehe schwarz. :(

3. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Tja dann hat der Mann den falschen Beruf gewählt oder steckt noch im ersten Lehrjahr!
    Wie kommt der überhaupt auf "ein nicht dem Standard entsprechendes oder qualitativ minderwertiges Modem" Das trifft doch eher auf die abgerüsteten Dinger zu die der Provider seinen Kunden teuer andreht!

4. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Von einem Kabelmodem gibt es keine professionelle Variante die der Provider für seine Zwecke abrüsten könnte. Schau doch selber nach. Ich habe ein THG 570K. Und das Modem kostet nichts weil es ja zur Infrastruktur des KNB gehört.

5. joys_R_us

joys_R_us Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Mit den gleichen aberwitzigen Behauptungen (Gerät legt das Netz der ganzen Nachbarschaft lahm) hat die damalige Deutsche Post jahrelang gegen die Einführung frei verkäuflicher Telefonapparate gekämpft. Und was ist passiert ?

Gorcon gefällt das.
  6. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Du vertraust also lieber sponspob als ihm hier: Jan Koch (2nd Level Technical Support Engineer bei TP-Link)?

Wenn das so ist dann bin ich hier raus.

7. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Na sicher kostet es was und an den Kosten spart man eben wo man nur kann! Du bezahlst schließlich die Infrastruktur mit Deinen Kabelgebühren oder glaubst Du das zahlen die aus ihrer eigenen Tasche? wie naiv bist Du denn?

8. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Du weist schon das der als Lobbyist auftritt?! Der hat Angst das das er seinen Arbeitsplatz verliert
    Ich vertraue da eben dem Standard. Bei VDSL gibts da auch keine Probleme und wenn jemand sein eigenes Modem am Kabel anschließen will konnte man das eben vorher schon, nur dann mit einem gehörigen Aufwand. Ich betreibe mein eigenen Router auch obwohl der Anbieter mir das nicht ermöglicht. Damit gibt es überhaupt keine Probleme. Du scheinst wirklich zu glauben alles neben Deinem Router ist alles nur billig zusammen geschustertes Flickwerk, das Gegenteil ist der Fall.

Wach doch endlich auf!

9. sponspob

sponspob Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    was soll dass denn nun für ne hole Bemerkung.

ich habe den Routerzwang nicht abgeschafft. wenn dich dass so Wütend macht

was hab ich mit diesen Lobbyisten von TP link zu tun.
    beginne mal vorher n bissl nachzudenken bevor du hier postest.

Wir wissen ja jetzt alle, dass dein Nachbar n billiges Modem hat, und dich damit und ganze Straßenzüge in den Verderb bringt

Zuletzt bearbeitet: 15. November 2015
  10. joys_R_us

joys_R_us Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Ja bitte !

Dracula und sponspob gefällt das.