1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues zu PŸUR

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Gorcon, 5. März 2014.

1. AZO

AZO Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    AW: Neues zu TeleColumbus (EWT) II

Bildausfälle müssen nicht immer etwas mit der Antenne zu tun haben. Das liegt oft an der schlechten Isolation und verbidung der Kabel und der Verteilerkästen auf den Straßen. Stellen weise sind auch Erdkabel beschädigt.

2. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Aber nicht in diesem Fall. Denn wenn es ein Schaden auf dem Weg zum Zuschauer bestehen würde, würde auch die BER Rate bzw.sich das Signal Rauschverhältnis stark ändern!

3. AZO

AZO Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Die Schreiber nannten keine Daten bezüglich BER, also werfe nicht schon wieder mit Zeugs rum. Übrigens, ich weiis was der BER aussagt

4. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Lag aber trotzdem nur am Wetter was Predni auch eindeutig schrieb. wenn es mit den Kabeln zusammenhängen würde wer hat das dann so schnell repariert? (bei dem Sauwetter)

5. sponspob

sponspob Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
  6. Predni

Predni Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

In Köthen waren heute Wartungsarbeiten den ganzen Tag (natürlich ohne Ankündigung :D )

Ich bin dann mal in den Laden hier und habe nachgefragt ob es nur eine normale Wartung war oder mehr gemacht wurde. Mir wurde mitgeteilt das es halt auch eine Vorbereitung war um bis Ende des Jahres / Anfang nächstes Jahres endlich hier höhere Geschwindigkeiten anzubieten.

Diesmal soll das auch wirklich passieren (gab schon x-mal solche Ankündigungen), der interessante Teil daran ist, mit Rückblick auf die letzten Monate, dass dann eine erneute Zwangserhöhung der Gebühren kommt vermutlich.

50 Mbit ist der kleinste Tarif bei TC für 24.99 im Monat und sollten die es wirklich schaffen, das hier nach über ein Jahrzehnt endlich flächendeckend anzubieten, wird es sicherlich wie im Mai eine Zwangsumstellung bei den Gebühren / Tarifen geben. Ich kann mir dann nicht vorstellen das es die 16K Doppelflat in der viele aktuell zwanggebunden wurden, dann noch gibt :D

7. sponspob

sponspob Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Frag mich was die 50 mbit sollen wers braucht. Bitte.
    Dann zwangs umstellen.
    Aber dazu ist tc ja nun bekannt. Dann ist bei mir auch ende der fahnenstange .
    Aber was einmal geklappt hat. Wird sich auch sicher wiederholen.
    Na da bin ich ja mal gespannt

8. AZO

AZO Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

59 im Down ok, und was ist im Up.
    Und um Preiserhöhungen machen zu können, muss TC seine Portfolie ändern. Und was daran hängt werde ich hier nicht erklären.

9. Predni

Predni Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Dann spar dir doch bitte auch gleich jegliche Posts hier, nerven eh nur wie im alten TC Forum schon aber ich weiß, das warst du ja nicht :rolleyes::rolleyes:

Was für Produkte TC mit welcher Speed anbietest findest du, oh Wunder, auf ihrer HP....

@sponspob

50 Mbit wirst du über kurz oder lang immer mehr brauchen. HD / UHD Inhalte übertragen sich in den nächsten Jahren sicherlich nicht mit den lausigen 16k und Streamingportale wie Netflix sind (leider) die Zukunft.

Davon abgesehen wird es höchste Zeit das der Upload auch mal angegangen wird, 1 Mbit ist einfach Steinzeit. Die 5 Mbit die dann wahrscheinlich alle haben sind ok. Ich brauche das Internet beruflich und quäle mich derzeit mit 1 Mbit rum, einfach schrecklich. Am liebsten wären mir 10 Mbit+ Upload aber das schafft ja in Deutschland fast keiner anzubieten.

Die verknorkelten alten Säcke in den Führungsetagen sehen da kein Nutzen drin obwohl eben jegliche Kommunikation mit dem Netz von zuhause aus über den Upload läuft....

10. AZO

AZO Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Du unterstellst mir was. Und du beleidigst Führungskräfte. Granate einfach. Ich habe übrigens einen VDSL-anschluss, und der kann mehr als der örtliche Kabelnetzanbieter. Und er ist nicht im NAT, bei TC üblich. Ich kann immer auf meine Wünsche zugreifen von Außen. Und welches Forum meinst du denn? Wenn du die Absicht hast mir etwas zu unterstellen, dann lasse es lieber, oder poste IP-Adressen die so etwas beweisen!