1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues zu PŸUR

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Gorcon, 5. März 2014.

1. Klee

Klee Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Neues zu TeleColumbus (EWT) II

Hier hörst Du, wieviel kommt.:mad: Zumindest nicht die fehlenden drei Öffi's in HD. Telecolumbus änder Senderbelegung in Döbeln - Nachrichten aus der Region Döbeln > Nachrichten > Döbeln

2. Dracula

Dracula Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Die im Video angesprochenen 2 bis 3 neuen HD Sender ab mitte April werden bestimmt nicht die fehlenden drei Öffi's in HD sein ,weil der Kabelkiosk(M7 Group)seine HD Sender im Basis HD Paket auch bald um 2 bis 3 HD Sender erweitert !
    Ich vermute mal ProSieben MAXX HD und
    Disney Channel HD .

Bei ProSieben MAXX HD hieß es schon vor Monaten das man in Verhandlungen stehe !

04.11.2013
    Der Newcomer Pro Sieben Maxx HD ist aber noch nicht dabei. Warum? Rutenbeck: Bei der Produktgestaltung ist es unser Ziel, ein ausgewogenes Produkt zu kreieren, das auf eine möglichst hohe Reichweite abzielt. Mit den Programmen DMAX HD und RTL Nitro HD haben wir zwei Sender eingeplant, die auf die gleiche Zielgruppe abzielen wie Pro Sieben Maxx. Zusätzlich ist für den umfangreichen Ausbau eines Pakets wie Basis HD ein längerer zeitlicher Vorlauf von vielen Monaten erforderlich. Dies betrifft die abgestimmten Planungen mit unseren Partnern, die frühzeitige Senderauswahl, die Gespräche mit den Sendergruppen und die technische Anpassung an unsere Übertragungsinfrastrukturen.
    Ich denke, wir haben in den letzten Monaten ein umfassendes, überzeugendes HD-Programmangebot mit attraktiven Konditionen entwickelt, mit dem unsere Partner ihre Kunden noch besser von einem schnellen Digitalumstieg überzeugen können. Andererseits ist es ein wesentliches Merkmal des Kabelkiosk, seine Angebote ständig zu optimieren. Dabei ist Pro Sieben Maxx HD sicherlich eine interessante Option für den zukünftigen Ausbau.

Quelle des Zitats: InfoDigital

Zuletzt bearbeitet: 12. April 2015
  3. Klee

Klee Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Die Öffi's hält TC mindestens zurück, bis das Ergebnis der Gerichtsverhandlungen Streit KDG/UM gegen ARD zur Einspeisegebühr klar ist. Sollte ARD doch zahlen müssen kann TC dann auch Geld verlangen.
    Der dritte Sender in HD von Kabelkiosk könnte ein Einkaufssender werden. "Wir haben ja noch zu wenig." Und da rollt der Rubel wieder.

4. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Dann wird das in diesem Jahrhundert nichts mehr.:eek:

5. sponspob

sponspob Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Und dass machen die jetzt als grund fest sie zu vernachlässigen. Passt irgent wie nicht zusammen .dann müssten die anderen sender ja auch weg bis das es entschieden ist. Bzw dann nie mehr. Aber immerwieder mit diesen dämlichen slogan werben auch in ihren penetranten postwurfsendunden.
    Da kann man garnich soviel essen wie ich kot zen könnte

6. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Ich halte das auch für weit hergeholt!
    Bis jetzt haben die Anbieter kein Geld bekommen (maximal für die Hardware) und daran wird sich hoffentlich auch nie etwas dran ändern.

7. Klee

Klee Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Bin auch dafür, dass die großen KNB kein Geld für Einspeisung bekommen.
    Aber soweit hergeholt sehe ich meine o.g. Behauptung nicht: Netcologne und Wilhelm.tel haben doch bereits ein Klage zur Gleichstellung mit den Großen angestrengt.

8. Radiowaves

Radiowaves Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Habe vorhin einen Anruf bekommen von einer 89-jährigen Dame aus Berlin-Oberschöneweide: ZDF HD und Tagesschau24 sind weg mit allen zugehörigen Programmen. Die Hotline hätte ihr nicht weiterhelfen können. Mit dem Forum hier und auch mit dem inoffiziellen TC-Forum kommt man natürlich weiter. Morgen fahre ich hin und ändere die Programmierung. Das wollte ich der Dame nicht fernmündlich zumuten, auch wenn sie bei sowas sehr fit ist.

Eine Frage bleibt: warum zieht die Kabel-NIT die Empfänger nicht automatisch beim erstmaligen (Falsch-)Aufruf auf die neue Frequenz des jeweiligen Transportstroms? Oder ist das ein Thema, das nur den in diesem Fall betroffenen Grundig-TV von 2014 betrifft? Hat jemand diesen Kanalwechsel ohne Handarbeit überstanden?

Und was die HD-Programme betrifft: von den "Großen" ist TC doch immer noch der beste, was die Anzahl der HD-Öffis betrifft. Wenn ich mir dagegen UM anschaue (nur 3 Öffis in HD) oder KDG (Regionalversionen fehlen). Das ist doch Meckern auf hohem Niveau, oder übersehe ich was?

Zuletzt bearbeitet: 15. April 2015
  9. MatthiasDemmler

MatthiasDemmler Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich muß um Entschuldigung bitten,da ich erst jetzt versucht habe,weitere Infos zu geben.Leider gelang mir dies nicht.Da ich mit meinen langsammen mobilen Download nicht viel hin bekomme.Hatte bereits Text vorgeschrieben im Forum und bin anschließend auf Directupload und meine 3 Bilder hochgeladen.Weiter habe ich dann das 1.Bild kopiert und dann bin ich wieder auf die Seite Digitalfernsehen gegangen und da war bereits mein geschriebenes weg.Dann habe ich das Bild eingegfügt und wollte das nächste mir kopieren.Aber auf directupload waren all meine Bilder verschwunden die ich hochgeladen hatte.Ich weiß nicht,was ich wieder falsch mache.

10. Klee

Klee Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Zitat:"Und was die HD-Programme betrifft: von den "Großen" ist TC doch immer noch der beste, was die Anzahl der HD-Öffis betrifft. Wenn ich mir dagegen UM anschaue (nur 3 Öffis in HD) oder KDG (Regionalversionen fehlen). Das ist doch Meckern auf hohem Niveau, oder übersehe ich was."
    Richtig, Meckern auf hohem Niveau. Aber die Großen haben ihr Ziel der Wiedererlangung der früheren Zahlungen.
    TC hatte bereits Einsfestival in HD drin und mit dem Transponderwechsel verschwand dieser Sender. Es geht um Kundenfreundlichkeit und Einhaltung von Zusagen. Mit dem Börsengang müsste auch das Geld vorhanden sein, um die drei Sender in HD einzuspielen.

Zuletzt bearbeitet: 16. April 2015