1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues zu PŸUR

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Gorcon, 5. März 2014.

1. alex.o

alex.o Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Neues zu TeleColumbus (EWT) II

Kann man aber auch mit anderen Augen sehen - bei uns wird der Kabelanschluss (ohne Privat-HD) über die Nebenkosten mit 11,50€ abgerechnet. Da ich die Privaten in HD auch nicht brauche - die Programminhalte werden durch HD auch nicht besser, sondern allenfalls schärfer :D - spare ich jeden Monat 3,50€...

2. Tom-DD

Tom-DD Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K (Sat+Kabel)

Und wer gerne HD hätte - von denen die bereits über die Miete zahlen - muss noch 9,90 € extra zahlen. Das nenne ich Wucher...
    Bei uns in Dresden-Süd soll das jetzt umgestellt werden. Jeder soll einen individuellen Vertrag abschließen.
    Da fragt man sich, warum es einer Wohnungsgenossenschaft nicht möglich ist, einen richtig guten Sammelvertrag
    für seine Mitglieder abzuschließen. Also z.B. HD für jeden für einen Zehner.

Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2015
  3. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

So wie ich das sehe möchte HD seine Verträge umgestellt wissen und neu ausgehandelte Gestattungsverträge werden derzeit nur noch in Form von Einzelverträgen mit den Kunden gemacht. Für die Mietwirtschaft schön billig, TC kassiert mehr, da die meisten einfach keine Satantenne installieren können oder dürfen. Die Zeit der billigen Kabelgebühren läuft damit langsam aber sicher ab.

4. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Wie gesagt es wurde zwar jetzt noch nicht bestätigt aber auch mit CI+ Modulen ist es möglich aufzunehmen und dann auch die Streams weiterverarbeiten.

5. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/

Ich habe heute mal wieder eine Antwort auf meine Frage bezüglich neuer HD-Sender erhalten. Heute erhielt ich eine Antwort, in der geschrieben wurde, dass man in Verhandlungen stehe. Nun ist das eine übliche Standardantwort eines jeden Senders/ jeder Plattform, aber in dieser wurde auch geschrieben, dass man hoffe noch im 1. Quartal 2015 einige neue (Plural ;)) HD- Sender zu präsentieren. Man könne/wolle nur keine Namen nennen. Aber zu denen sollen u.a auch welche sein, die hier schon öfters erwähnt worden sind. Ich hatte selbst auch eine Liste (Sportdigital HD, Sport1 US HD, RTL Crime HD, Pro7 Maxx HD, Pro7 Fun HD, Disney Channel HD, Passion HD, TNT Glitz HD, Universal Channel HD.) mit Sendern erwähnt und warum diese oder jene denn für uns (mich) wichtig wären.

Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2015
  6. fungolfer

fungolfer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    CI+ Modul TC
    KAON Digitalreceiver
    Philips TV

Für mich wird das erst interessant, wenn man sich ein Paket selbst zusammenstellen kann. Geht zwar nicht (und wird wahrscheinlich auch nie soweit kommen) aber ich werde sicher nicht jede Menge Programme sponsern, nur damit ich in den bestehenden Paketen ein, zwei Sender sehen kann. Sollten neue Sender zum Basic dazu kommen, dann nehme ich die dankend an, aber ein zusätzliches Paket werde ich sicher nicht dazu nehmen.

7. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Da jetzt die Coolstream Zee² für DVB-C auch verfügbar ist (189€) und ich mir die bestellt habe, könnte ich damit testen ob ein CI+ Modul + Karte in der Box läuft.
    Freiwillige vor ;) .

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Hat der eigentlich eine Festplatte drinn?

9. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Von Haus aus nicht. (kann aber durchaus sein das auch einige Händler die Box gleich mit HDD verkaufen). Aber die kann man einbauen (Monagematerial liegt alles bei). Es lassen sich auch 3,5" HDDs einbauen (in der Neo(2) waren es "nur" 2,5" HDDs).

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Falls Pairing mal greifen sollten könnte man (ich) mich perspektivisch damit auseinandersetzen. Aber ich will meinen Technisat eigentlich nicht hergeben.

Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2015