1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues zu PŸUR

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Gorcon, 5. März 2014.

1. Dracula

Dracula Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Neues zu TeleColumbus (EWT) II

Warum funktionieren momentan aktuell mit dem Cl+ Modul von TeleColumbus keine Aufzeichnungen der priv. HD Sender der ProSiebenSat.1 und der RTL Group ? Nach nur 90 Minuten nach beendeter Aufnahme auf USB Stick oder Festplatte ist die Aufnahne der priv. HD Sender schon abgelaufen und kann nicht mehr abgespielt werden !

( Es kommt beim Abspiel-Versuch die Meldung : Aufnahme abgelaufen )

Verbieten das eigendlich alle priv. HD Sender der ProSiebenSat.1 und der RTL Group ?

Mann bezahlt ja für die priv.in HD ja nun schließlich einige € mehr im Monat !

2. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Naja, die 64/100 Mbit/s fand ich schon angenehm. Mal ein Spiel bei Steam geladen, ist nach 20 Minuten alles erledigt. Da warte ich mit meinem PopelDSL mal eben 2 Stunden und mehr. Das wird sowieso noch ein Spaß, wenn GTA V endlich kommt. :D

Die 400 Mbit/s mit den paar Mbit Upload finde ich aber auch schwachsinnig.
    In deinen Träumen vielleicht. :winken:

BTW: Mit dem CI+ kannst du keine Privaten in HD aufzeichnen. Da geht nur Timeshift.

3. AZO

AZO Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Schon lange bekannt.

4. sponspob

sponspob Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Stellt sich nun die frage Was wird aus all den ankündigungen im tv bereich. Nun sind sie ja an der Börse. Weiter nun mit den irrsinnigen geschwindigkeitszuwachs beim internet und bald noch höhere kabelgebühren. Denn mit den tv ist nicht mehr geld abzu ziehen

5. alex.o

alex.o Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Wobei Pro7/Sat1 meines Wissens die Aufnahme ihrer HD-Sender auf der HD-Plus-Plattform mittlerweile auch über das CI+Modul zulassen. Bei der von TC genutzen Signalzuführung über Kabelkiosk/Eutelsat sind diese aber leider noch immer dicht :(. Ich weiß jetzt allerdings nicht, ob dies am TC-Modul liegt oder am Signalschutz von Eutelsat/Kabelkiosk.

Bei der RTL-Gruppe braucht man sich m.E. keine Hoffnung zu machen, dass dort jemals Aufnahmen ihrer HD-Sender zugelassen werden. Die sind doch so in ihrem Verschlüsselungs- uns Signalschutzwahn gefangen, dass sie gar nicht mehr herauskommen :winken:.

6. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Das CI+ Modul von TC lässt es einfach generell nicht zu. Denn es gibt Module bei den dann auch der Signal Schutz des Senders ausgewertet wird dort funktionieren dann die Aufnahmen sofern "erlaubt".

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Nicht nur das Modul lässt es nicht zu.
    Auch über den tollen TC-Receiver gibts diese Sperre.

8. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Das liegt aber nicht an den Geräten, sondern an Kabelkiosk.

9. Klee

Klee Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

So ist es. Sie hatten sogar bereits mal für ein paar Wochen die Pro7/Sat1 HD-Sender über die Kaon und Humax für Aufnahmen freigeschaltet. Damit meine ich nicht die Weihnachtsaktion, sondern einen Zeitraum im vorigen Jahr.:(

10. Computerkatze5

Computerkatze5 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

Es hat so oder so keinen Sinn HD Sender aufzunehmen wenn mann keinen Bluray Recorder hat. Mann sieht denn Unterschied zwischen HD u.Normal DIGITAL nicht. Kann man doch bei denn ÖR sehen.