1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues zu PŸUR

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Gorcon, 5. März 2014.

1. Beastie228

Beastie228 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit Isio C
    Anzeige
    AW: Neues zu TeleColumbus (EWT) II

War eine Störung bei KabelKiosk

Programmausfall des Quellsignals auf

• ANIMAX
    • sportdigital
    Anfang Zeit/Datum:
    24.11.2014 - 14:37
    Ende Zeit/Datum:
    24.11.2014 - 15:46

2. Dracula

Dracula Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Tele Columbus Erfahrungen und [​IMG]Bewertungen

z.Bsp. :

L.H. (18.11.2014)
    Telecolumbus fällt nach zwei Jahren ein, dass sie mir HD Extra unterrgejuppelt haben. Jetzt wollen die rückwirkend kassieren. Nach Anruf beim Kundenservice wurde einfach aufgelegt. Auf Schreiben gab es nur Standardantworten. Finger weg von dem Provider!

https://www.internetanbieter.info/telecolumbus/bewertungen/

3. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Wie kann man HD Extra "unterjuppeln"? Man bekommt doch die entsprechende Hardware dazu, ohne die es nicht geht. Und man bekommt auch eine Bestellbestätigung. Und wenn man die bekommt aber nicht haben wollte dann sollte man sich schon melden bevor einem die Kosten über den Kopf wachsen. Manche stellen sich aber wirklich zu doof an. :rolleyes:

Hast du noch mehr solche dummen Kommentare?

Zuletzt bearbeitet: 25. November 2014
  4. Dracula

Dracula Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

ron (22.10.2014)
    Das ist schon so ein Verein. War bei mir genauso wollten 1 Jahr 16 Euro zusätzlich für tv extra. Habe ich natürlich nicht abgeschlossen. Einfach Geld zurück buchen und den richtigen Betrag selbst überweisen. Nach mahnbescheid von inkasso Kohl GmbH beim VerbraucherSchutz gewesen. Die konnten vor lachen
    nicht mehr, einfach mahnbescheid widersprechen und weitere
    Schreiben ignorieren. Die gehen auf dummfang. Telecolumbus nie wieder.

oder auch :

A. Schönherr (10.10.2014)
    Seit Jahren werden überhöhte Beträge vom Konto meiner 84-jährigen Mutter abgebucht. Sie hat einen Vertrag mit Telecolumbus über 6,59,-€/Monat für TV. Abgebucht werden aber 9,98€ und 9,99€ also 19,97€/Monat!
    Mir ist das vor 2 Monaten aufgefallen. Seitdem bemühe ich mich auf verschiedensten Wegen um eine Klärung, leider ohne Erfolg.
    Die Aussendienstmitarbeiter haben keine Möglichkeit und verweisen mich an die Hotline. Die Hotline teilt mir mit das das Problem an die Buchhaltung von Telecolumbus weitergeleitet wird. Nachdem wochenlang nichts passiert erfahre ich bei einem erneuten Anruf über die Hotline, das kein Vorgang existiert. Es soll ein neuer Vorgang angelegt werden, dies könnte aber bis zu 8 Wochen dauern! Deshalb habe ich über das Kontaktformular bei Telecolumbus erneut um Klärung gebeten – ausser einer automatisierten Antwortmail passiert aber hier auch nichts!
    Ich gehe deshalb von Betrug aus und ziehe rechtliche Schritte in Erwägung.
    Grundsätzlich – FINGER WEG von TELECOLUMBUS !!!

21.07.2014 - aus Zwickau

Dank Telecolumbus habe ich jetzt 2 DSL Verträge zu bezahlen.Die Freimonate wurden mir nicht gewährt, weil die Kündigungsbestätigung vom alten Anbieter zu spät kam. Telecolumbus hat aber den Vetrag selber gekündigt!

09.07.2014 - aus Halle

Überhaupt keine Flexibilität im kundenservice, scheinbar absichtliche Täuschung über vertragsbedingungen

10.08.2014 - aus Berlin

Bonusmonate nicht erhalten

ente12345, 25.09.2014

Ich zog in meine neue Wohnung und wählte aufgrund der günstigen Preise Telecolumbus als meinen Internetanbieter. Schon bei der Übersendung der Router und der damit verbundenen W-Lan Einrichtung gab es grundlegende Probleme. Der Anbieter schickte mir leider keinen W-Lan Zugangscode sodass ich mein Internet nicht im versprochenen Umfang nutzen konnte. Nach mehreren langwierigen Telefonaten mit dem unkooperativen Kundendienst gab ich mich ohne W-Lan zufrieden. Die schlimmsten Probleme begannen dann erst mit der Kündigung des Vertrages, welche mir als problemlos 3 Monate im Voraus versprochen wurde. Dies war leider nicht der Fall obwohl ich die Kündigung meiner Wohnung und den Umzugsnachweis ins Ausland (also außerhalb des Versorgungsgebietes) schriftlich nachwies. Nach langwierigem Prozedere (insgesamt über 2 Monate) hatte ich scheinbar einen verständigen Mitarbeiter in der Leitung welcher mir die Kündigung bestätigte zum gewünschten Termin, er würde mir zudem Versandaufkleber für meine Router schicken damit ich auch diese zurücksenden kann. 10 Monate später kam dann das böse Erwachen als ich von einem Inkassobüro kontaktiert wurde da Telecolumbus noch ausstehende Kosten in Höhe von knapp 200euro von mir verlangten. Diese beziehen sich auf meine Router die ich, da ich weder Versandaufkleber noch Adresse erhielt, nie zurücksenden konnte. Ebenfalls sämtliche Mahnungen die jetzt angesprochen wurden habe ich nie erhalten. Mein Fazit: auch Tele Columbus ist nur eine weiter Abzockerfirma die, die Gutmütigkeit der Kunden ausnutzt um sich am Rande der Legalität zu bereichern. Bitte macht nicht den gleichen Fehler wie ich!

KaterleinBerlin 03.10.2014 um 18:22 Uhr

sehr schlechtes internet
    habe 150000 gebucht bekomme zwischen 500-40000

Zuletzt bearbeitet: 25. November 2014
  5. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Tipp am Rande: Es ist übrigens ziemlich unklug fremde Kommentare einfach zu übernehmen weil man deren Richtigkeit nicht beweisen kann. Diese persönlichen Sichtweisen weichen meistens stark vom wirklichen Sachverhalt ab. Als ehemaliger CCA weiss ich wovon ich rede. ;)

6. MaxChemnitz

MaxChemnitz Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Jaja, Dracula macht eben mit regelmäßiger Wiederkehr gern sinnlosen Stunk.

7. Dracula

Dracula Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Bitte mal aufhören TC Fans !

z.Bsp.

Das mit allen Mitteln besonders bei älteren Kunden versucht wird durch Lügen und Falschausagen Kabel TV HD mit Smartcard und Kabel-Receiver aufzuschwatzen obwohl nur ein analoger Kabelanschluss ohne die Privaten in HD verlangt wird ist nun mal die bittere Realität bei TC !

Zuletzt bearbeitet: 26. November 2014
  8. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Wenn das die bittere Realität ist warum bist du dann der Einzige der hier im Kreis hüpft?

9. fungolfer

fungolfer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    CI+ Modul TC
    KAON Digitalreceiver
    Philips TV

Und wer ist hier kurz vor der Sat-Analogabschaltung durch die Strassen gezogen, weil es ja bald keinen TV Empfang mehr geben wird?

Kurzer Tipp: TC wars nicht ;) :p

10. Dracula

Dracula Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Sinnlosen Stunk ?

EinsFestival HD " nicht verfügbar"

Tagesschau24 HD " nicht verfügbar"

EinsPlus HD " nicht verfügbar"
    ANIXE HD " nicht verfügbar" [​IMG]

N24 HD "nicht verfügbar"