1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues zu PŸUR

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Gorcon, 5. März 2014.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Neues zu TeleColumbus (EWT) II

Hä... :confused:

2. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Na Sender die sie selber in einem Kanal zusammenstellen (muxxen). Also wo sie die Sender von verschiedenen Transpondern abgreifen und in einem eigenen Kanal zusammenstellen. Das müssten sie ja bei Servus TV HD und N24 HD auch machen. Bei allen anderen Sendern (Öffies, Sky und KK) werden ja die Transponder direkt eingespeist.

Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2014
  3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ach so, das macht MDCC nur da wo nötig, also da wo eine 1:1 Übernahme von Sat nicht gewollt ist da für MDCC sich eine unsinnige Senderbelegung ergibt die dann wieder gefiltert werden müsste. Also bei einigen Privaten. Sonst 1:1 Übernahme von Astra, Eutelsat.
    Wenn man selbst muxxt ist es eigentlich egal ob SD oder HD.
    Die Gesamtbandbreite eines Kanals muß dabei beachtet werden und es muß genügend Spielraum bleiben damit sich Sender mit dynamischen Datenratenspitzen nicht ins Gehege kommen. Sehr ökonomisch ist das aber nicht, daher wendet man das nur dort an wo es Sinn ergibt. Einen ökonomischen dynamischen Multiplex kann MDCC oder auch TC nicht erstellen. Daher ist die 1:1 Übernahme besser.

4. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Oh mein Gott!!!!! Die Armen. Sollten alle mal freiwillig mehr Kabelentgelt blechen, damit TC sich das leisten kann.

5. Dracula

Dracula Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

na ja Servus TV in HD haben Sie uns im Berliner Raum wenigstens aufgeschalten !

6. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Dir ist schon klar, dass TC es vor noch gar nicht all zu langer Zeit gerade so geschafft die Insolvenz abzuwenden, oder? Aber ihr glaubt ja immer, wenn einer was kassiert, dann ist er auch automatisch reich. :rolleyes:

Vielleicht solltet ihr mal einen von diesen Kursen an der VHS Magdeburg besuchen. :D

7. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Mein Mitleid hält sich in engen Grenzen.
    Ich sehe da eher die teuren 15 € für den popeligen Fernseh"genuss" und erwarte dafür auch ein ordentliches Angebot. Dazu gehört auch neuzeitliches Fernsehen in HD, also auch die 3 erwähnten Digitalprogramme der ÖR. Und wenn TC auf dem Zahnfleisch kriecht und das Geld nicht reicht, sollte man vielleicht mal aufhören Billigstetarife mit einigen Genossenschaften auszuhandeln, nur um 5 Hanseln von KD einzusammeln.

Zum Glück ist nach einem Jahr TC für mich wieder Geschichte. Die Baustelle nebenann ist weg und meine Sicht gen Südost wieder frei. ;)
    Wenn du das bezahlst, mich immer abholst und danach wieder nach Hause fährst... :winken:

8. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Und genau das ist der Punkt wo man bei TC nun wirklich nicht meckern kann. Frage doch mal die Kabel Deutschland Kunden.

9. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Das sehe ich leicht anders. "Es gibt immer was zu tun", hat die Hornbach-Werbung schon verlauten lassen. :D
    Mich interessiert nicht KD, sondern das, was verfügbar ist. Und das ist hier der Kabelanschluss von TC, ohne Telefon, ohne INet, einfach nur Fernsehen (halt so, wie es - bis auf die neuen Verstärker - Bosch damals hingeschmissen hat). Und da erwarte ich für das Geld halt einfach mehr.

PS: Wäre ich bei KD, hätte ich wohl min. genauso gemeckert. So ist aber TC dran. Da ich aber auch KD kenne (die hatten hier bis 2008 die Hoheit), hätte ich bei denen ohnehin nie wieder einen Anschluss schalten lassen.

10. Klee

Klee Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58